1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. hypercharger od. forcewinder

hypercharger od. forcewinder

Harley-Davidson

hy alle zusammen,

da ich dauernd mit dem knie gengen den orginal luftfilter stoße will ich das ding weg haben.

ich habe eine night train 2004 und bin mir nicht schlüssig ob ich einen forcewinder oder einen hypercharger anbauen soll.

welche version würdet ihr mir empfehlen, was wäre technisch sinnvoller ??

cu richardIII

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richardIII

ps: aber vielleicht hast du ja auch nur schlechte laune vom schrauben zählen (siehe dream64) 😁 😁 😁

lol,.......

ich glaub die liste wäre 3-5 din A4 seiten lang
(eng beschrieben, ohne materialunterschiede)

Hi,
habe ne 88er EVO mit HC und S&S Shorty, Mehrleistung bringt der HC gegenüber dem S&S Lufi nicht, von wegen Staudruck oder so. Sieht nur geiler aus. Mit dem Knie kommt man aber immer noch dagegen, da helfen vielleicht Distanzstücke an den Fußrasten damit diese etwas nach außen kommen. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht bei meiner einfach nach unten rechts weg, ohne Filter oder Sieb, (es werden schon keine wilden Tiere rein klettern) da ist eh immer Überdruck, es kommt also kein Schmutz in den Motor. Nach längerer Standzeit hustet meine immer eine Ladung Öl raus, das kann ich weder im Luftfilter noch sonst wo gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Raketoped

Hi,
habe ne 88er EVO mit HC und S&S Shorty, Mehrleistung bringt der HC gegenüber dem S&S Lufi nicht, von wegen Staudruck oder so. Sieht nur geiler aus. Mit dem Knie kommt man aber immer noch dagegen, da helfen vielleicht Distanzstücke an den Fußrasten damit diese etwas nach außen kommen. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht bei meiner einfach nach unten rechts weg, ohne Filter oder Sieb, (es werden schon keine wilden Tiere rein klettern) da ist eh immer Überdruck, es kommt also kein Schmutz in den Motor. Nach längerer Standzeit hustet meine immer eine Ladung Öl raus, das kann ich weder im Luftfilter noch sonst wo gebrauchen.

falsch, es entsteht auch kurz unterdruck, und die feinen teilchen machen dir den sitz des breathervalve kaputt....

es geht ohne filter, aber dann muss der schlauch lang sein, bei mir geht er bis über hinterradachse, und bläst schräg nach rechts (unterm auspuff) weg, so kommt nix an die bremsscheibe

Hi,
probesitzen ?
Wo kann man im Raum Stuttgart einen HC, waagrecht eingebaut probesitzen. Hatte mit letztes Jahr auch überlegt, da Verlängerungsrohr dranzumachen - aber ohne probesitzen fand ich das zu risikoreich.
Gruss
Tom

Deine Antwort