ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HYPERCHARGE vn 900 selber montieren ?

HYPERCHARGE vn 900 selber montieren ?

Kawasaki VN 900 Classic
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:07

Falls dieses Thema hier im Forum schon besteht...bitte Bescheid geben....und ich werde den Thread wieder schließen.

Selber habe ich nix dazu gefunden.

 

Es geht um den Hypercharge wie hier abgebildet.

Hat hier jemand solch einen an einer VN 900er schon mal verbaut und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern.?

Eigentlich kann ich mir nur schwer Vorstellen das die Montage ein größeren Aufwand bedarf.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.

 

VG.Tomi.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Luftfilter ab und das Teil ran... 30min maximal.

am 5. Mai 2015 um 11:07

hab mal gehört bzw. gelesen das der HP mit funktionsfähigen Klappen nicht eingetragen wird, ob es wirklich so

ist weiß ich leider nicht.

Frag doch mal bei Kawa Böning in Koblenz nach der ist da Spezialist dafür.

Die werden unterdruck gesteuert. Ausserdem wird er ja ein Gutachten inkl. Auflagen dazu haben. Da sollte alles drinstehn...

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:39

@ 440er Stan..: Danke für deinen Beitrag...aber das war ja nicht meine Frage ob dieser bei der Rennleitung oder beim TÜV Probleme macht.

Mir geht es um den Anbau. ;-)

@ Papstpower .. : Mit soner Antwort hatte ich ja eigentlich schon gerechnet. :)

Soweit ich weiß, ist der Luftfilter lediglich mit einem Steckkabel mit der Maschine verbunden...mal abgesehen von den ganzen Schrauben die mann vorher lösen muss.......richtig.?

 

Danke für eure Antworten.

Ich hab einen dran. Eintrag in Zulassing nach Vorstellung. Unterdruck gesteuert ist richtig. Vergaser muss abgestimmt werden. Bringt ungefähr 10 PS mehr aber auch gut 3 Liter und dafür sollte man es dich genau überlegen.

Schuettus

Zitat:

@Schuettus schrieb am 5. Mai 2015 um 21:56:03 Uhr:

Ich hab einen dran. Eintrag in Zulassing nach Vorstellung. Unterdruck gesteuert ist richtig. Vergaser muss abgestimmt werden. Bringt ungefähr 10 PS mehr aber auch gut 3 Liter und dafür sollte man es dich genau überlegen.

Schuettus

WO hast du den dran? An einer vn900 sicher nicht das ist ein Einspritzer!

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:01

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Mai 2015 um 21:59:48 Uhr:

Zitat:

@Schuettus schrieb am 5. Mai 2015 um 21:56:03 Uhr:

Ich hab einen dran. Eintrag in Zulassing nach Vorstellung. Unterdruck gesteuert ist richtig. Vergaser muss abgestimmt werden. Bringt ungefähr 10 PS mehr aber auch gut 3 Liter und dafür sollte man es dich genau überlegen.

Schuettus

WO hast du den dran? An einer vn900 sicher nicht das ist ein Einspritzer!

so ises ;-)

Also bei ner vn 900er hab ich was von 2-3 PS Leistung mehr gehört.

Wenn überhaupt.

10 PS hören sich irgendwie Utopisch an.

Oder lieg ich da falsch.?

An einer vn 1500. Bj 96.

Ob es mit den 10 PS stimmt ist die Aussage von einem HD Fahrer. Meiner ist eingetragen aber ohne Funktion. Der Verbrauch ist schon hoch genug.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 3:58

Zitat:

@Schuettus schrieb am 5. Mai 2015 um 22:15:35 Uhr:

Ob es mit den 10 PS stimmt ist die Aussage von einem HD Fahrer. Meiner ist eingetragen aber ohne Funktion. Der Verbrauch ist schon hoch genug.

"Meiner ist eingetragen aber ohne Funktion".

Da komm ich nicht ganz mit.

Klär mal bitte auf.

Danke ;-)

 

Der vorbesitzer hat das Ding angebaut aber nicht mit dem Vergaser verbunden. Der Hyp. ist offen und lässt die Luft so rein. Werkstatt sagt, wenn's funktioniert soll ich es so lassen. Hab ich dann auch so gelassen. Also es geht und ist eigentlich nur was fürs Auge.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim Motorrad was rausbekommt. Und ob vn1500 oder vn900... Die Leistung sollte egal sein. Zumind ist was größeres kaufen eh die bessere Option. Etwas mehr bums, ja... Wahrscheinlich wie jeder... Aber 2 oder 3 ps merkt man eh nicht.

Also Mit 2 Fahrern HD und vn 1500 habe ich gesprochen, die mir beide die Mehrleistung über den Test auf dem Leistungsprüfstand bestätigt habe. Einer davon ist für mich sehr glaubwürdig. Ich werde mit ihm nochmal sprechen und vielleicht bekomme ich mehr Infos.

Aber recht hast du da schon, mehr Leistung beim Kauf ist besser.

Dann erst einmal.

Gruß Schüttus

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 16:39

Danke für eure Kommentare.

Mir ist es eigentlich auch egal....ob mann durch den Lufi nun ein paar PS mehr aufm Tacho hat.

Spielt bei nem Cruiser eh nicht so die Rolle.

Verändert sich dadurch der Sound eigentlich.?

Wie sieht das eigentlich mit der Eintragung beim TÜV aus.

Soweit ich das nachlesen konnte bestellt mann den Hypercharge mit einem Teil-- Gutachten.

Den Luftfilter montieren und beim TÜV vorfahren und abnehmen lassen...richtig.?

Sobald ich die nötigen Infos zusammen habe...geht die Bestzellung raus.....FREU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HYPERCHARGE vn 900 selber montieren ?