Hydros wechseln
nabend
da das geklackere vom Motor her langsam immer schlimmer wird, sollte ich wohl besser mal meine hydros erneuern.(drehzahl abhängiges klackern kommt dich von den hydros oder ned?? nun hab ich im " so wirds gemacht" geschaut aber nicht gefunden (oder ich bin zu blöd *g*)
Kann mir hier jemand verraten, was alles gemacht werden muss um die zu wechseln??is das nen großer akt, brauch man da irgendwelche spezialwerkzeuge, muss die nocke raus oder sogar der kopf runter?
Wäre nett wenn mal jemand ne art kurzanleitung geben könnte.
vielen dank schonmal im voraua
mfg zero
19 Antworten
hmm ihr verwirrt mich. ich dachte bis jetzt immer das die hydros, wenn sie ein weg haben immer klackern, also auch wenn man vom gas geht (schubabschaltung) und genau das ist bei mir ja ned der fall, sobald ich vom gas gehe is das klackern weg.
mfg zero
Werkstatt
hi!
dann fahr zu ner guten werkstatt oder zu nehm bekannten der ahnung hat und lass denn mal horchen,dan weißte was es ist..
ich bin grad nochmal gefahren und hab mal motorhaube auf gehabt und mal gehorcht.also die hydros sind es ned und irgend nen einspritz gedöns auch ned.es kommt aus richtung verteilerkappe, aber weiter unten.kann das evtl sein das die hosenrohr oder die krümmerdichtung ein weg hat.also wenn der motor kalt ist, ist es lauter.und wenn ich kein gas gebe oder nur ganz wenig hört man nüscht, nur wenn ich das pedal zu ca. 50 % durchtrete.kann doch sein oder ned??? wenn der motor kalt ist, lässt die dichtung bei last abgas durch und wenn der motor und somit auch das hosenrohr bzw der krümmer warm sind und das metall sich zusammen zieht, isses wieder dicht.
mfg zero
kann schon sein das die krümmer dichtung einen weg hatt oder ein stehbolzen ist ab etc den unterschied üb hydro klappern oder defekter krümmer hört man aber eigenlich 😉
das hydro klappern ist beim starten meist laut wird dann leiser und takkert leicht gedämpft! wenn der motor dann n bischen gelaufen ist geht es oft weg!
beim krümmer dagegen knallt es je nach größe des risses etc richtig raus wenn man gas gibt meistens hört man es aber nur richtig bei ca halbgas da bei vollgas der rest vom motor zu viel lärm macht 😉