Hydro Stößel Klappern ?
HEy,
Bei dem Opel (meiner Mutter ) Vectra 1,6 i X16 SZ klappern seit ca. 1 Jahr oder länger die Hydrostößel.
Glaube jedenfalls, dass es die Hydrostößel sind...
Habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, und bei vielen waren es die hydros.
JEdenfalls klappert das Auto ständig. Nach dem Kaltstarten klappert es am meisten, aber auch wenn er warm ist und man an ner Kreuzung steht hört man es tackern.
Was meint ihr. SInd das die Hydrostößel?
192.000 km
10W 40 denke ich wurde meistens nachgefüllt.
Will jetzt aber selber nen Ölwechsel machen und ich dachte mir ich nehm ein "gutes" 5W40! A3/B3 Was hällt ihr davon?
Habe auch so ein Hydrostößel Additiv von Liquid Molly zuhause. Soll ich das auch reinkippen? Vor dem Ölwechsel oder nachher, falls es was brint. Aber schaden kanns ja net ...
danke mal
gruß
bernhard
18 Antworten
hey danke!
hm, sind hydrostößel und ventilstößel das gleiche...
hier gibts die hydrostößel
http://cgi.ebay.de/...255QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
die sehen eigentlich so aus wie die vom anderen link!
glaube bei ihm sind hydrostößel gleich ventilstößel...
das heißt jetzt nockenwelle raus, schlepphebel weg, hydros raus, neue rein usw...
werd mir mal die nockenwelle ansehen, ob die mir noch in Ordnung erscheint, sonst bestell ich vielleicht wirklich gleich den ganzen Satz...
hoffe die Qualität würde passen von der Nockenwelle !
wat meinste wat hydrostößel und ventilstößel sind... wenn sie schon laut deiner aussage gleich aussehen? richtig, ein und das selbe...
Hydrostößel sind stößel im ventiltrieb von otto- und dieselmotoren, die einen automatischen ausgleich des ventilspiels hydraulisch, also mit öl bewirken...
so habe jetzt nen Ölwechsel gemacht.
Motorclean; anschließend Meguin 5W40.
Hydrostößel klappern ist noch da.
Werde sie demnächst mal wechseln.
Ob Motorclean was gebracht hat, kann ich nicht so wirklich beurteilen.
Habe es dann aber auch bei dem 2er Golf meiner Schwester verwendet, und würde es glaube ich wieder verwenden, wenn ich auf ein besseres Öl umsteige.