ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hybridautos +Anhängerkupplung

Hybridautos +Anhängerkupplung

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 8:09

Hallo.

Im nächsten Jahr, so habe ich mir das vorgenommen kauf ich ein Auto mit Hybridantrieb, man möchte ja schließlich für die Umwelt was tun und dafür ein paar € mehr anlegen.

Meine Vorabauswahl gestaltet sich überraschend schwierig, es gibt für mich keinen Hybrider, oder doch?

In Richtung 2/3er BMW, C Mercedes, Größe suche ich ein Auto mit Anhängerkupplung und da an der Anhängerkupplung liegt das Problem. Die Anhängerkupplung brauche ich für meine beiden Pedelec`s

und ab und zu für den Anhänger um den Garten aus zu misten.

Gibt es eine Empfehlung oder muss ich abwarten?

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, das die deutschen Modelle noch nicht in dem Preisbereich angelangt sind, die sich Max Mustermann leisten kann.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Dezember 2015 um 9:43

Also für die Toyota HSDs in Yaris, Auris und Prius gibt es eine Anhängerkupplung, um einen Fahrradständer darauf anzubringen. Anhänger ziehen dürfen die meines Wissens nicht. Es kommt jetzt aber bald der RAV als HSD, der meines Wissens einen einen Anhänger ziehen kann oder du nimmst einen Lexus RX4(0/5)0h. Ansonsten gibt es bis jetzt keine wirkliche Alternative ;)

Zitat:

@ellude schrieb am 25. Dezember 2015 um 09:09:59 Uhr:

In Richtung 2/3er BMW, C Mercedes, Größe suche ich ein Auto mit Anhängerkupplung und da an der Anhängerkupplung liegt das Problem. Die Anhängerkupplung brauche ich für meine beiden Pedelec`s

und ab und zu für den Anhänger um den Garten aus zu misten.

Für deine Zwecke sollten die 750kg Anhängelast des Lexus IS 300h doch völlig ausreichen?

Edit: Zur besseren Einordnung: der IS ist in jeder Hinsicht ein direkter Konkurrent zu C-Klasse und 3er

Edit 2: Den GS 300h und GS 450h gäbe es auch noch, der ist dann vergleichbar mit E-Klasse / 5er

am 25. Dezember 2015 um 9:47

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:45:45 Uhr:

Zitat:

@ellude schrieb am 25. Dezember 2015 um 09:09:59 Uhr:

In Richtung 2/3er BMW, C Mercedes, Größe suche ich ein Auto mit Anhängerkupplung und da an der Anhängerkupplung liegt das Problem. Die Anhängerkupplung brauche ich für meine beiden Pedelec`s

und ab und zu für den Anhänger um den Garten aus zu misten.

Für deine Zwecke sollten die 750kg Anhängelast des Lexus IS 300h doch völlig ausreichen?

Stimmt den IS300h gibt es auch noch und das ist der gleiche Antrieb wie im RAV

Falls es günstiger sein soll: Der neue Toyota Prius (kommt schon bald auch zu deutschen Händlern) darf jetzt auch Anhänger ziehen.

Falls du eine Anschlussmöglichkeit ans Stromnetz beim Stellplatz hast könnte auch der Mitsubishi Outlander PHEV interessant für dich sein, wenn man den an der Steckdose auflädt schafft der ca. 50km rein elektrisch.

Max. Anhängelast ist bei dem sogar 1500kg.

Auch einen Blick wert ist der komplett neue Chevrolet Volt (2016 Chevrolet Volt), der kommt später vllt. auch als Opel zu uns, aber da hab ich trotz Suche nichts gefunden, ob der Anhänger ziehen darf.

 

Edit: das Angebot find ich gut: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und, es gibt keinen Europaer, Deutschen, wirklich?

Was macht das für dich für einen Unterschied?

Edit: ich meine den Markenname und das damit verbundene Land

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:44

Na Ja,

irgendwie, so dachte ich mir, möchte ich Deutsche Firmen / Arbeiter unterstützen!

Fahre z.Zt. einen BMW X3, gut der wird in USA hergestellt aber es ist letztendlich ein

Deutscher von der Entwicklung her.

Bitte schiebt mich jetzt nicht in die Rechte Ecke da gehöre ich bestimmt nicht hin!!

Die deutschen Hersteller sind was das angeht noch nicht so weit. Mit dem entsprechend Kleingeld kann man sich aber bei BMW (3er) und Mercedes (C-Klasse) umsehen.

Mit dem nötigen Kleingeld wäre der Volvo V60 D6 Plug-In-Hybrid noch eine Möglichkeit.

Der schafft nach aufladen an der Steckdose auch bis zu 50km rein elektrisch.

Aber der Verbrennungsmotor bei dem ist halt ein Diesel, führt die Sache damit eigentlich ad absurdum.

Der bringt es nur wenn du eine Garage mit Steckdose hast und das Auto jeden Tag aufladen kannst.

zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielleicht sollten wir noch klären, ob auch ein Zweitfahrzeug nb dem X3 in Frage käme. E-Mobile oder Hybride spielen ihre Stärken ja eher auf Kurzstrecke oder im Stop&Go aus. Dann wäre die AHK kein Kriterium und die Auswahl auch an Kleinwagen grösser.

Nein, kein Zweitfahrzeug!

Wie schnell / groß muss das Auto denn sein? Wie sieht das Fahrprofil eigentlich genau aus? Wenn du unbedingt etwas europäisches willst wäre vllt. ein sparsamer Benziner eine Alternative?

Der Passat GTE darf 1,6 t ziehen (90 kg Stützlast).

'Die Deutschen', also besonders der VAG-Konzern, setzt halt auch auf Erdgas. Umweltfreundlich und von den Kosten gering. Da werfe ich mal den Erdgas-Caddy in die Runde, der hat auch innen Platz genug für einen WE-Ausflug mit Fahrrädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hybridautos +Anhängerkupplung