hutablage byebye aktion!!!!!
hi
ein bekannter ist fahrlehrer und da schickt e oft leute zu mir die dann auf die ablage "boxenteller" wollen. nun hab ich vorgeschlagen was bei ihm aufzuhängen und er war gleich begeistert! 😁
also ich brauche bilderbilder und bilder. von schlimmen anlagen und von unfällen wie diesen.
schreiben usw. kann ich das selbst - tipps dennoch erwünscht. das ist eine sehr groooße fahrschule 😉 also werden das auch viele leute sehen........wenn es nur 20leuten die einsicht bringt wäre es schon klasse aber ich denke das werden viele mehr.
dieses forum werde ich auch "verlinken" hier gibt es einfach am wenigsten spinner. und freundliches tipps ohne "haha du depp".
ansonsten kommt keine direkte werbung drauf. nur bissle was über :
http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi
http://www.autohifi-magazin.de/d/48302#
http://www.profihifi.de/sites/wooferkisten.htm
und halt meine tel. nummer 😉 für kostenlose beratung.
danke für die hilfe!
byebye
65 Antworten
finde ich auch eher ne schöne bühne als nen schlechtes beispiel...die tmts werden schon fest sein
jau sind DLS, sind die Nobilium TMTs mit glaub S7 von MP.
Klanglich gut, ueber Aussehen ... Geschmaecker sind verschieden ..
ist der Einbau von Zahnstocher und sehr fein 😉
zumindest serie 7 look....
da kann ja einiges hinterstecken.....
klingen dürfte es wohl...wie gesagt,.....
nur der stoff is da meiner meinung nach fehl am platz.......
aber wen die optik nicht interessiert....egal
gern weiter im thema...
grüße
Hey Gemeinde,
fahre einen Corsa B
habe auch eine selbstgebaut MDF hutablage mit bassbox hinten im kofferraum,
ich werde diese also Hutablage und basskiste raus schweißen dem nächst und mir ein gescheites frontsystem holen, den es ist einfach sicherer und hört sich besser an.
Ihr habt recht als fahranfänger kennt mann oder möchte mann gleich eine fette anlage drinne haben so war ich auch am anfang.
Aber mitlerweile denke ich anderster.
Wollte dies nur noch mal los werden.
Swen
Ähnliche Themen
Jo muss man mal sagen find ich echt klasse. Du solltest aber vlt auch auf die Foren (gerade auf dieses 😁) aufmerksamm machen. weil wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte würde ich jetzt noch mit nem RS 6 von Canton hinten auf der Hutablage rumfahrn. Hatte zumindest Glück das ich erstens net auf son billigen ebayramsch reingefallen war und zweitens die ablage schö verschraubt hab und mit ketten gesichert, die ich noch von so .........spielchen übrig hatte 😁 😁. Hab zum glück wenigstens en anständige amp gekauft.
wenn ich da so an meine Geschäftskollegen deken muss die lassen sich da einfach nicht bekehren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
kennt/habt ihr noch so grafiken wo man ein fzg sieht in dem die optimale ls/sub/.....position dargestellt wird?
solche bilder sind nicht "fehl am platz". sieht auch gut aus aber es sollte für jeden anfänger auch machbar sein....solch ein bild schreckt einen anfänger nur ab.
@OPEL.CORSA-B
hi
find ich klasse!
wenn du tipps wegen vorhandenen und evtl neuen komponenten und ganz besonders einbautipps brauchst.....weißt bescheid. hier wird dir sicherlich gut und ehrlich geholfen! **kostenlos**
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
sieht auch gut aus aber es sollte für jeden anfänger auch machbar sein....
Ob es gut aussieht, sollen andere beurteilen, aber du kannst ja die Bilder aus meinen beiden Einbau-Threads nehmen. Ich denke, das was ich da gemacht habe, ist auch für jeden Anfänger mit etwas Geschick nachzumachen.
Gruß Tecci
@ teamUV_wu-town
Habe an ein Frontsystem was mir empfohlen wurde gedacht.
--> Alpine SPS 171A 156€
Heck
--> Alpine SXE 1325 40€
Beide werde ich an meine vorhandene Endstufe anschließen
--> Axton C502 4 Kanal
Habe zurzeit verbaut:
3wege System von canton RS6 in einer selbstgebauten Hutablage aus MDF 19mm Dick.
Eine Basskiste
Die Hutablage mit dem 3 Wege System werde ich raus schmeisen sowei die entsufe auch.
Der Verkäufer in meinem Hifi shop meinte die Alpine würden auch genügend druck machen und das ich die Serien lautsprecher hinten übers radio laufen lassen kann.
Was ich aber nicht möchte da ich dann wieder das radio ausbauen muß und das ist dann weider eine hollen arbeit das wieder einzubauen habe zuviele kabel da hinten drinne und kaufe mir dann lieber neue Lautsprecher hinten und schließe diese auch an die Endstufe und dann diese dann auch über das radio steuern.
Möchte nicht so viel ausgeben weil wollte es einfach wegen der sichherheit ändern.
Was sagt ihr zu den beiden systemen ??
Habe gehört das Rainbow auch gut sein soll der Hifi verkäufer meinte das Alpine sich auch ganz gut anhört usw.
Swen
hab auch noch was gefunden
hi
@OPEL.CORSA-B
frontsystem eton pro 170
hecksystem phonocar titanium 13er coax
verstärker bei zeiten gegen einen besseren ersetzen.
die alpime lautsprecher sind klanglich 50%des preises wert! ich finde die klingen nach nix....zumindest die einsteigersachen.
"druck".....dein verkäufer ist ja einer......naja
sowohl das front als auch - und besonders das rear system sollten über einen hochpassfilter(filtert tiefe frequenzen weg) betrieben werden. -sollte die axton haben 😉 so bei 20-60hz ohne sub und 50-80mit sub.
bye
@toni heinz........wo steht das auto?!? ich bräuchte noch einen amp.....5minuten und ich habe 2 verstärker und ein coax system incl. praktischem transportbrett und beleuchtung.
-----schlimm-----
Ok sorry.
Was für ein Frontsystem würdet ihr mir empfehlen möchte nicht soviel ausgeben.
habe schon jemanden der mit 150€ für meine Jutablage gibt mit dem System.
Und wollte nicht mehr soviel reinstecken da ich nicht weiß wielange ich den wagen noch fahren kann.
Welches frontsystem könnt ihr mir empfehlen und welches hecksystem.
Also ma ganz im ernst.....sowas is ja wohl ma sowas von behindert....
da kann sich mein einbau ja sehen lassen auch wenns standart is lieber unscheinbar als sowas...
Was ist den
was habe ich den jetzt schon wieder falsch gemacht.
Ich baue mein System ja jetzt neu um.
warum überhaupt n hecksystem
lass das weg
investiere die kohle ins frontsystem
und dann reicht auch ne 2-kanal....
und da kann man dann auf gebrauchtes bewährtes zurückgreifen.....
Werde mir folgende Systeme kaufen :
Front : Eton Pro 170
Heck : Phonocar Titanium 13er coax
Jetzt hab eich mir schon das hecksystem bestellt und lautsprecherkabel.
Das frontsystem bestell ich mir evt. nächste woche.