Husqvarna Nuda 900
Hallo erstmal,
gestern habe ich zum ersten mal eins meiner Lieblingsmoppeds gesehen, leider lag es auf der Seite auf einem ADAC Abschleppwagen, daneben Polizei und Unfallspuren. :/ Kein besonders gutes Omen in der Hinsicht, dass ich mir das Gerät evtl. irgendwann mal zulegen wollte.. :O
Auf jeden Fall ist mir dann mal wieder die Frage nach der Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Kostensituation beim Unterhalt der Nuda aufgekommen und da wollte ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrung damit hat. Es gibt soweit ich weiß nur einen älteren Thread, dabei wurde allerdings nur kurz die schlechte Verarbeitung angesprochen. Stimmt das, ist sie auch nicht schlechter als bei anderen Motorrädern dieser Kategorie?
Ich hoffe es kann mir jemand ein wenig Auskunft geben, wäre sehr nett 🙂
LG, AgroMonkey
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Stand eigentlich irgendwo was vom Budget? Yamaha MT09 interessant?
Auf Seite 1 ging es schon um die MT09.
Budget ist relativ flexibel, aber eigentlich nicht über 7000. Höchstens 7500.
Naja da fällt die doch fast rein, laut Zeitung hier 8 Scheine incl. ABS, für 7500 gäbe es sie nur ohne, würde ich nicht machen.
Die Husky Strada wär noch ne Idee. Toller Rotax 1 Zylinder, man muss kaum was wegdrosseln und die Leistungskurve dürfte nicht so speziell sein wie bei der KTM SMC.
Zitat:
Naja da fällt die doch fast rein, laut Zeitung hier 8 Scheine incl. ABS, für 7500 gäbe es sie nur ohne, würde ich nicht machen.
Theoretisch schon, praktisch nicht. Auf Seite eins kannst du den Grund nachlesen, dazu die passende Dreizylinder Alternative. Und Neukauf muss eigentlich nicht sein.. 😉
LG, AgroMonkey
Edit: Du redest doch von Neukauf, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Die Husky Strada wär noch ne Idee. Toller Rotax 1 Zylinder, man muss kaum was wegdrosseln und die Leistungskurve dürfte nicht so speziell sein wie bei der KTM SMC.
Auch nicht schlecht, nur eben die ungewisse Zukunft von Husqvarna..
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag, werde ich mir auch mal genauer angucken.. 🙂
LG, AgroMonkey
Zitat:
Original geschrieben von AgroMonkey
Edit: Du redest doch von Neukauf, oder?
Wäre zumindest bei der MT09 ja zwingend so, ist ja gerade erst raus oder kommt jetzt.
Mir gefallen Optik und Daten bombig, fehlt nur das Kleingeld 😁
Zitat:
Auch nicht schlecht, nur eben die ungewisse Zukunft von Husqvarna..
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag, werde ich mir auch mal genauer angucken.. 🙂
LG, AgroMonkey
Hmm lieber BMW? Google mal nach XMoto, XChallange und XCountry. Letztere find ich ganz lecker.
Zitat:
Hmm lieber BMW? Google mal nach XMoto, XChallange und XCountry. Letztere find ich ganz lecker.
Ebenfalls interessant, nur recht exotisch. Bei Aprilia gebaut? Hmm... 😉
Die MT09 könnte ins Budget passen, gibt ja bei fast jedem Hersteller einen Bonus für Führerscheinneulinge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nuda sich gedrosselt nicht mehr fahren lässt. Der Motor ist ja dem der F800 von BMW sehr ähnlich und die bin ich zwei Jahre lang gedrosselt gefahren, und das ging erste Sahne, kritisch war höchstens überholen bei über 100 km/h. Mein Bruder fährt inzwischen auch eine F800 mit 48PS, die ich auch mal gefahren bin. Da ist sogar das Problem mit dem Überholen nicht mehr so kritisch, wenn man einen Gang runter schaltet. Touren im Schwarzwald etc. waren in der Gruppe kein Problem, und wir waren relativ zügig unterwegs.
ABS war Pflicht, oder? Sonst: XT660X
Die aktuellen KTM Eintöpfe sind angeblich sehr spitz ausgelegt und mögen wohl keine niedrigen Drehzahlen.
Würde ich nicht drosseln. SMC hat übrigens auch kein ABS.
Zitat:
Ebenfalls interessant, nur recht exotisch. Bei Aprilia gebaut? Hmm... 😉Zitat:
Bei BMW hätt ich mit exotisch keine Schmerzen. Ich glaub die kommen nicht mehr von Aprilia, ich meine die Kooperation bezog sich nur auf die F 650 GS.
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
ABS war Pflicht, oder? Sonst: XT660XDie aktuellen KTM Eintöpfe sind angeblich sehr spitz ausgelegt und mögen wohl keine niedrigen Drehzahlen.
Würde ich nicht drosseln. SMC hat übrigens auch kein ABS.
ABS ist Pflicht, am besten abschaltbar. Die XT660 gefällt mir nicht, außerdem habe ich schon eine XT.. 😉 Und ich rede von der SMC-R, die hat ABS.
LG, AgroMonkey
Immer oder optional? Die die ich fuhr hatte keines.
Zitat:
Bei BMW hätt ich mit exotisch keine Schmerzen. Ich glaub die kommen nicht mehr von Aprilia, ich meine die Kooperation bezog sich nur auf die F 650 GS.Zitat:
Ebenfalls interessant, nur recht exotisch. Bei Aprilia gebaut? Hmm... 😉
Hmm ok. Allerdings gefällt mir die TR650 doch besser, ich weiß nicht ob ich mit einer der BMWs glücklich würde, Marke hin oder her.
Nur müsste ich mir sowas doch schon richtig gut überlegen mit der Husky, trotz des sehr attraktiven Neupreises. Denn ob das das Moped auf Dauer wäre, da bin ich mir nicht sicher.. Und um nach 2, 3 Jahren ein neues Motorrad zu kaufen, ist sie dann doch zu teuer.. :/
Ach ist das schwierig 😁
Aber um mal nicht den Realitätsbezug zu verlieren, es dauert eh noch ein gutes Jahr bis die finale Entscheidung ansteht. 😉
LG, AgroMonkey
Zitat:
Immer oder optional? Die die ich fuhr hatte keines.
Du hast Recht, die SMC-R hat kein ABS. Ich habe sie grade im Halbschlaf mit der Duke verwechselt.. 🙂
Das wäre aber auch das einzige Motorrad, dass ich ohne ABS nehmen würde, weil es so geil ist. Eigentlich nur ABS.
LG, AgroMonkey