Husquarna Svartpilen 401 vs. KTM 390 Duke - schon jemand gefahren?

KTM

Ja, ich weiß, hier ist es orange und hier ist eigentlich KTM. Da die Svatpilen 401 aber eng mit der 390 verwandt ist und die Forensuche mir nur sowas sagt:

Zitat:

Die Suche nach Svartpilen 401 hat leider kein Suchergebnis gefunden.

Vielleicht hat sich ja jemand die kleine Schwarze jemand vergangenes Jahr genauer angeschaut?

Die Berichte von den üblichen Testfahrtpublizisten kenne ich schon. Interessieren würde mich ob sie jemand mit der 390 Duke vergleichen kann bezüglich Sitzposition (darum auch explizit nach der Svartpielen gefragt), Vibrationen und ob das Display der 390 tatsächlich deutlich besser ist als das der 401.

Merci für Antworten, Martin

22 Antworten

Zitat:

@X_FISH schrieb am 17. Januar 2019 um 22:01:35 Uhr:

Ist wie beim Sex: Hat man einmal damit angefangen will man es zukünftig auch haben... Wenn das bei der 690 Adventure dann auch so wäre... Teurer Seitensprung für 139 Euro... 😁

Grüße, Martin

Na ja .. lache
Glaub mir , Frauen sind deutlich teurer als son Moped weil die Folgekosten überhaupt nicht kalkulierbar sind. Eine Adventure , egal ob 690 oder 790 ist dann noch ein sehr guter Deal dagegen 😁

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 17. Januar 2019 um 22:34:59 Uhr:

Na ja .. lache
Glaub mir , Frauen sind deutlich teurer als son Moped weil die Folgekosten überhaupt nicht kalkulierbar sind. Eine Adventure , egal ob 690 oder 790 ist dann noch ein sehr guter Deal dagegen 😁

Das hängt vom Motorrad ab würde ich sagen... 😉

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 10. Januar 2019 um 23:03:36 Uhr:

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 08:00:03 Uhr:

Wo schneits denn?

Schwäbische Alb. Auf'm PKW vom Nachbar (nicht zugelassen) liegen inzwischen schon über 50 cm auf dem Dach. Weil's geschützt ist fliegen die auch nicht beim Wind weg. Den Tag über ist das Mistzeug angetaut und gefriert jetzt gerade hin (war vor 10 Minuten draußen, die Tiefgaragenabfahrt gefriert gerade zu... freue mich schon auf morgen).

Heute Nacht: 35 km Stau auf der A8 - Stillstand für mehrere Stunden. Nicht schön aber aus dem Grund nun wohl bundesweit in den Medien: https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Stau-steht-id53132626.html . 🙁

Zitat:

@X_FISH schrieb am 10. Januar 2019 um 23:03:36 Uhr:

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 08:00:03 Uhr:

Ich war ja eigentlich optimistisch das es jetzt langsam wärmer wird und ich die Sommerreifen drauf lassen kann :-D

Dann bist du wohl jemand ohne Saisonkennzeichen am Mopped? Ich muss das immer wieder Leuten erklären wo ich wohne und wieso ich selbst mit den MItas auf der BMW nicht im Januar fahren möchte...

Grüße, Martin

richtig, ganzes Jahr angemeldet. Wohne ja nicht allzu weit von Dir weg (Südpfalz), muss aber sagen das ich jetzt auch nicht fahren wollte und es hat tatsächlich vorgestern geschneit 🙁
Das Saisonkennzeichen hätte bei mir 30€ im Jahr weniger ausgemacht..... da habe ich lieber den Optionsnutzen, wer weiß, wir hatte ja auch mal 20 Grad an Weihnachten.... 🙂

Hallo,

ich habe mir eine neue Husqvarna Vitpilen 401 (fast gleiche Technik wie bei der KTM Duke 390) gekauft.
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und dann direkt Gas gebe (also im Leerlauf), macht es Klack (Getriebe?) und der Motor geht aus. Hat jemand das schon mal erlebt und weiß, woran das liegen könnte? Zwar habe ich Garantie und die Maschine war bereits deswegen in der Werkstatt, allerdings konnten die keinen Fehler feststellen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe. Danke!
mrgraw

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der Fahrt bei gezogener Kupplung mit Gas geben aus // Vitpilen 401' überführt.]