ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Husquarna Svartpilen 401 vs. KTM 390 Duke - schon jemand gefahren?

Husquarna Svartpilen 401 vs. KTM 390 Duke - schon jemand gefahren?

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 21:07

Ja, ich weiß, hier ist es orange und hier ist eigentlich KTM. Da die Svatpilen 401 aber eng mit der 390 verwandt ist und die Forensuche mir nur sowas sagt:

Zitat:

Die Suche nach Svartpilen 401 hat leider kein Suchergebnis gefunden.

Vielleicht hat sich ja jemand die kleine Schwarze jemand vergangenes Jahr genauer angeschaut?

Die Berichte von den üblichen Testfahrtpublizisten kenne ich schon. Interessieren würde mich ob sie jemand mit der 390 Duke vergleichen kann bezüglich Sitzposition (darum auch explizit nach der Svartpielen gefragt), Vibrationen und ob das Display der 390 tatsächlich deutlich besser ist als das der 401.

Merci für Antworten, Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kommt drauf an welche 390er du vergleichen willst. Die 401 hat ein Monochromes Display so wie die "alte" 390. Die neue hat ja das große Farb LCD, das ist natürlich etwas ganz anderes. Drauf gesessen bin ich leider noch nicht deshalb kann ich dazu noch nichts sagen :)

Ich hab auf der Messe drauf gesessen . Bei der Husky ist für mich bein 83 cm der Knie Winkel noch zu groß.

Hab bei 95 cm Sitzhöhe eine entspannte Position und die so eher als etwas ( Funbike ) für junge Mädels u Burschen empfunden.Für Kurze Strecken wie Stadt ect.

Hast du das schon gesehen ?

https://youtu.be/WFqEu30gh50

Vergleich beider Huskys , Svart und Vitpilen .

Tacho wird dort auch kurz gezeigt und passt fürs Modell eigentlich weil am Moped auch nicht viel Schnikschnack dran ist.

Kannst die mit der Ktm nicht vergleichen weil die eher ein "Spielzeugbike" ist mit buntem Display ect.

Die Huskys schon etwas retromäßig, also kurz und knackig ohne Spielereien ( ich finds so besser ) aussehen .

Duke , da beiß ich mir schon fast ins Knie beim Fahren .

Wenn du spezielle Maße braucht dann per Pn , werde demnächst die 790 wenn sie in den Laden kommt sichten und dort stehen auch die Huskys auf dem Podest ..

Dies sind eh die besseren Ktm s

Sagt der im Test auch über Motor Getriebe Fahrwerk ....

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 19:25

Ich sehe ich muss wohl zu L&L mal probesitzen (und das Display anschauen). Evtl. hat sich die Idee dann schon erledigt...

Grüße, Martin

Wenn’s von der Körper und Sitzposition passt ein gutes Spaßbike .

Für mich leider zu klein ...

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 0:00

Okay... Das Probesitzen auf Husqvarna wird wegen Schneefall jetzt erst einmal verschoben. :(

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 10. Januar 2019 um 00:00:34 Uhr:

Okay... Das Probesitzen auf Husqvarna wird wegen Schneefall jetzt erst einmal verschoben. :(

Grüße, Martin

Wo schneits denn?

Ich war ja eigentlich optimistisch das es jetzt langsam wärmer wird und ich die Sommerreifen drauf lassen kann :-D

Steht die draußen im Schnee ? :)

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 23:03

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 08:00:03 Uhr:

Wo schneits denn?

Schwäbische Alb. Auf'm PKW vom Nachbar (nicht zugelassen) liegen inzwischen schon über 50 cm auf dem Dach. Weil's geschützt ist fliegen die auch nicht beim Wind weg. Den Tag über ist das Mistzeug angetaut und gefriert jetzt gerade hin (war vor 10 Minuten draußen, die Tiefgaragenabfahrt gefriert gerade zu... freue mich schon auf morgen).

Heute Nacht: 35 km Stau auf der A8 - Stillstand für mehrere Stunden. Nicht schön aber aus dem Grund nun wohl bundesweit in den Medien: https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Stau-steht-id53132626.html . :(

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 08:00:03 Uhr:

Ich war ja eigentlich optimistisch das es jetzt langsam wärmer wird und ich die Sommerreifen drauf lassen kann :-D

Dann bist du wohl jemand ohne Saisonkennzeichen am Mopped? Ich muss das immer wieder Leuten erklären wo ich wohne und wieso ich selbst mit den MItas auf der BMW nicht im Januar fahren möchte...

Grüße, Martin

Martin

Vielleicht probierst erst einmal hier die

Sitzposition von der Husqvarna aus http://cycle-ergo.com

Größe und Beinlänge / Schrittmaß einstellen und wählen ob die Füße am Boden oder Rasten sein sollen .

Spaßeshalber kannst das dann bei der 390er Duke auch mal machen .

So kann man sich einige Anfahrten zum Probesitzen deutlich ersparen

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 18:18

Merci, die Seite kenne ich schon seit Jahren.

Ich würde zu Limbächer & Limbächer fahren, dort die Husqvarna anschauen - und wenn man schon mal da ist kann man sich dort auch noch länger aufhalten und andere Sachen anschauen. ;)

Grüße, Martin

Dann schau mal ob schon die neue 690 er u 790 er Adventure dort steht und ev sitzprobe machen.

Der Rennstall muss aufgestockt werden :)

Edit

Ich hau mich weg, der hat da die 790 er Adventure in der Webseite als Mietmoped drin .

Da könntest mal schauen ob das real zu haben ist oder nur drinsteht und Möpsen kommt später.

Mal n Tagesritt mit Sozia würde die alltagstauglichkeit zeigen ...

Den Preis allemal wert ...

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 21:47

Fünfstelllig ist nicht drin. Vierstellig mit 4 vorne schon eher.

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 17. Januar 2019 um 21:47:45 Uhr:

Fünfstelllig ist nicht drin. Vierstellig mit 4 vorne schon eher.

Grüße, Martin

Ich meinte erst mal die 139 ,- € als Tagesmiete :)

Rest muss man sehen

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 22:01

Wäre eine blöde Idee. Ist wie beim Sex: Hat man einmal damit angefangen will man es zukünftig auch haben... Wenn das bei der 690 Adventure dann auch so wäre... Teurer Seitensprung für 139 Euro... :D

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Husquarna Svartpilen 401 vs. KTM 390 Duke - schon jemand gefahren?