Hurra, mein Auto Ruckelt wieder und besser als zuvor...
Moin,
ich bin echt zerkrnirscht. War ich doch der Meinung, mit dem Austausch der Lambdasonde wäre alles gut und der Wahre Fehler sei endlich gefunden - Schei..e!!!!
Heute während einer längeren Stadtfahrt durch Hamburg fing es wieder an. Ruckeln beim Gas geben, Ruckeln beim Gas wegnehmen. Was soll ich denn jetzt nur machen, es sind doch schon fast alle Teile ausgetauscht die dafür infrage kommen. Siehe Thread. Jetzt fehlt nur noch das Drosselklappenpotentiometer oder das Steuergerät selbst. Welches Teil ist verantwortlich für die Schubabschaltung, denn ich glaube hier liegt der Fehler. Lässt man das Gaspedal los um mit eingelegtem Gang auf die Ampel zuzurollen, bremst der Motor das Fahrzeug nach meiner Meinung viel zu stark ab. So stark ist das bei meinem Hyundai und auch bei meinem Renault nicht. Kurz bevor der Motor durch die Schubabschaltung absterben würde, schaltetet die Schubabschaltung sich wieder ab, dann gibt es ebenfalls jedesmal dieses Ruckeln durchs ganze Fahrzeug
Gibt es noch Teile die ich austauschen könnte?
Was kann ich noch tun, das Auto abfackeln oder gegen die Wand setzen? Hat Jemand noch einen Tipp für mich, wie ich kostengünstig diesem Albtraum los werde?
Vielen Dank vorab und
mit besten Grüßen
Paul
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
den Temperaturfühler erneuert
Welchen genau? Den für die Ansaugluft oder den fürs Kühlwasser?
Ich wette mal auf Kühlwasser.
Hatte ich bei den Elchen zwar noch nie, aber meine Passat's zuvor haben die merkwürdigsten Dinge veranstaltet, wenn da was mit dem Kühlwasser und dessen 'Wärmeerfassung' war.
Könnte ich Stunden die lustigsten Geschichten drüber erzählen...
Jo, TERWI hat gewonnen! Kühlwassersensor!
....grübel, warum hat der Kerl mir die Geschichte nicht erzählt, dann hätte es vielleicht nicht 8 Monate gedauert....
Hey Terwi, das nächste mal geht's zur Vernehmung und einen Anwalt darfst Du nicht hinzuziehen 😁 - "Gestehen Sie Herr Terwi..."
Ja - Chef !
Aber nur in Handschellen und mit Peitsche 😰 0190 - 123 456 ..... 'Hier ist die Volvo-Hotline für Kühlwassergeschädigte ... was kann ich gegen sie zun ? 😁'
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ja - Chef !
Aber nur in Handschellen und mit Peitsche 😰 0190 - 123 456 ..... 'Hier ist die Volvo-Hotline für Kühlwassergeschädigte ... was kann ich gegen sie zun ? 😁'
<p >
RUF MICH AN...!
Da werden Sie geholfen
😁 Herr Terwi stehen Sie auch auf Waterboarding, Streckbank oder Nadeln das könnten wir arrangieren, wir könnten OLGA das überlassen 😰
nur so als randnotiz (als 455 beitrag)...:
Kü-Wa thermostate gibt es zwei...!
ein für die anzeige im instrumentenbrett und den anderen für das motorsteuergerät...
Sowas dachte ich mir schon. (Du meinst aber sicherlich Sensoren/Temperaturfühler, nicht Thermostate.)
Kann mal bitte jemand definitiv aufschreiben, wo die Dinger sitzen?
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Sowas dachte ich mir schon. (Du meinst aber sicherlich Sensoren/Temperaturfühler, nicht Thermostate.)Kann mal bitte jemand definitiv aufschreiben, wo die Dinger sitzen?
Moin Erwachsener,
wo die Sensoren sitzen...- Keine Ahnung, aber welche es lt. Scandix gibt kann ich Dir zeigen. Bei mir war es lt. meines Schraubers der teuerste 🙂
Siehe Katalogausschnitt aus Scandix-Katalog www.bilder-space.de/show_img.php
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Sowas dachte ich mir schon. (Du meinst aber sicherlich Sensoren/Temperaturfühler, nicht Thermostate.)Kann mal bitte jemand definitiv aufschreiben, wo die Dinger sitzen?
Richtig, Sensor nicht Thermostat, der war ok.
Der Fehler zeigte sich durch unortodoxes einschalten des Kühlerlüfters, obgleich der Motor kalt war, was bei diesen Themperaturen jetzt erst richtig auffiel.
Zitat:
<p >RUF MICH AN...! Da werden Sie geholfen 😁 Herr Terwi stehen Sie auch auf Waterboarding, Streckbank oder Nadeln das könnten wir arrangieren, wir könnten OLGA das überlassen 😰
... wenn Olga Streched-Elch fährt - warum nicht ? 😁 😁 Ich hab auch noch nen Haufen Gutscheine ...
Zitat:
... wenn Olga Streched-Elch fährt - warum nicht ? 😁 😁 Ich hab auch noch nen Haufen Gutscheine ...Zitat:
<p >RUF MICH AN...! Da werden Sie geholfen 😁 Herr Terwi stehen Sie auch auf Waterboarding, Streckbank oder Nadeln das könnten wir arrangieren, wir könnten OLGA das überlassen 😰
Na also Olga fährt selbstverständlich streched-Elch, aber nicht so wie Du es dir denkst, so mit süßem Ambiente und Sektkelch in der Hand, nee, nee! Olga geht da härter zur Sache klick mal
hier. Ausgestattet mit eiskaltem Stahl, mit Fuß- und Handfesseln und was sich Deine Phantasie noch so denken kann... 😁
Die Gutscheine zählen bei Olga nicht, die gibt es bei Spezialbehandling nicht.
Und glaub' ja nicht, das dich Olga anschließend zu Hause absetzen wird, wenn sie mit Dir fertig ist, die schmeißt Dich während der Fahrt bei 120 Sachen aus dem fahrenden Elch. Dann stehst aber da, so alleine, nackicht in der Pampa, so in Väterchen Russland....😕
Oh Shit, wenn hier einer mitliest, denkt der, die Elchtreiber sind völlig Gaga.... 😁
Letztes OT-Posting hier:
Wer kennt es noch: Seine große Stunde kam, immer wenn er pillen nahm .... Maxwell Smart (70er ?)
Grüß Olga. Ich lass das mal die Mutti hier lieber selber machen.... 😁
Zitat:
Letztes OT-Posting hier:Wer kennt es noch: Seine große Stunde kam, immer wenn er pillen nahm .... Maxwell Smart (70er ?)
Grüß Olga. Ich lass das mal die Mutti hier lieber selber machen.... 😁
War ganz nett die Serie, hab mich damals
(urg, wie alt man schon ist...)
mit meinem kindlichen Gemüt köstlich amüsiert. 😁