ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hurra, Heute bestellt

Hurra, Heute bestellt

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:15

Hallo,

nach 3 Monaten suchen und Testfahren, hab ich mich Heute getraut, und einen A5 bestellt. Bin bisher langjähriger BMW-Fahrer und hoffe der A5 bringt mich auch so zuverlässig an jedes Ziel!

Das Forum hat mir sehr viel bei der Ausstattungsauswahl geholfen. Und so sieht er aus:

2.0 TFSI 211PS 6-Gang

- Tiefgrün Perleffekt

- Sportsitze vorn

- Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Audi parking system advanced

- Wagenheber

- Standheizung/-lüftung

- Lichtpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Audi hold assist

- MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung

- Scheiben abgedunkelt

- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, automatisch abblendend

- Komfortschlüssel

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design

- Gepäckraumpaket

- S line Sportpaket plus

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Vordersitze mit elektrischer Einstellung

- Reserverad, Platz sparend

- Dämpferregelung

- Audi drive select

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- adaptive light

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Audi side assist

- Lederpaket

- Audi Bluetooth-Autotelefon

- Mittelarmlehne vorn

Unverbindlicher Liefertermin April 2009

Bin noch etwas am überlegen ob ich die Dynamiklenkung hinzunehmen soll (möchte da noch eine Probefahrt von meinem :) )?

Und weiterhin empfiehlt mein :) noch die Garantieverlängerung auf 48 Monate. Ist das wirklich notwendig?

Gruß

neuerA5fan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuera5fan

Hallo,

 

nach 3 Monaten suchen und Testfahren, hab ich mich Heute getraut, und einen A5 bestellt. Bin bisher langjähriger BMW-Fahrer und hoffe der A5 bringt mich auch so zuverlässig an jedes Ziel!

 

Das Forum hat mir sehr viel bei der Ausstattungsauswahl geholfen. Und so sieht er aus:

 

2.0 TFSI 211PS 6-Gang

- Tiefgrün Perleffekt

- Sportsitze vorn

- Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Audi parking system advanced

- Wagenheber

- Standheizung/-lüftung

- Lichtpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Audi hold assist

- MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung

- Scheiben abgedunkelt

- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, automatisch abblendend

- Komfortschlüssel

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design

- Gepäckraumpaket

- S line Sportpaket plus

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Vordersitze mit elektrischer Einstellung

- Reserverad, Platz sparend

- Dämpferregelung

- Audi drive select

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- adaptive light

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Audi side assist

- Lederpaket

- Audi Bluetooth-Autotelefon

- Mittelarmlehne vorn

 

Unverbindlicher Liefertermin April 2009

 

Bin noch etwas am überlegen ob ich die Dynamiklenkung hinzunehmen soll (möchte da noch eine Probefahrt von meinem :) )?

Und weiterhin empfiehlt mein :) noch die Garantieverlängerung auf 48 Monate. Ist das wirklich notwendig?

 

Gruß

neuerA5fan

Da Du ja eh schon fast alles drin hast , machen die restlichen paar

"Kröten" den Kohl auch nicht mehr fett. Garantieverlängerung ist schon eine gute Sache und bekommst

man günstiger, wenn man die gleich beim Kauf des Auto`s sbschließt. Ich glaube so

um die 15% billiger.

Gratuliere!, du unterscheidest dich von Schwarz, Grau, und Weiß. Bin gespannt auf kommende Bilder :D

Du hast dich nicht zufällig von meinem inspirieren lassen, schau in meinen Block;)

Zu den Fragen, Dynamiklenkung habe ich raus gelassen, habe bei BMW mal die Activlenkung gefahren (das ist vergleichbar) Da ich aber in der Firma öfters noch andere Fahrzeuge fahre, möchte ich mich nicht ständig umgewöhnen. Und ich versichere dir, die Dynamiklenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Garnatieversicherung: Sie ist bei sofortigem Abschluß etwas billiger, soweit hat mein Vorposter recht.

ABER: Diese Versicherung ist immer Fahrzeuggebunden, d.h. fährst du ihn in den ersten zwei Jahren zum wirtschaftlichen Totalschaden, dann ist auch die Garantie weg, ohne das es dafür auch nur einen Taler zurückgibt.

Also, lieber am Ende der Laufzeit der gesetztlichen Garantie abschließen.

(Anschlußgarantie MUß VOR Ablauf der 2 jährigen gesetzlichen Abgeschlossen werden)

Also auf Termin legen. Ich schließe sie immer 4 Wochen vor Ablauf ab, dann ist man auf der sicheren Seite.

Lieber Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Du hast dich nicht zufällig von meinem inspirieren lassen, schau in meinen Block;)

Zu den Fragen, Dynamiklenkung habe ich raus gelassen, habe bei BMW mal die Activlenkung gefahren (das ist vergleichbar) Da ich aber in der Firma öfters noch andere Fahrzeuge fahre, möchte ich mich nicht ständig umgewöhnen. Und ich versichere dir, die Dynamiklenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

....

Servus!

Dem TE jetzt schon mal viel Spaß mit diesem Wagen in dieser Ausstattung :-)

Zur Dynamiklenkung:

Sorry, aber das "umgewöhnen" ist meinen Erfahrungen nach nicht der Fall. Alle, die bis jetzt meinen (bereits zweiten) A5 mit der Dynamic-Lenkung gefahren sind, haben den Unterschied zwischen Comfort und Dynamic bzw. Individual deutlich wahrgenommen und als äußerst angenehm empfunden.

Im Auto-Modus reagiert die Dynamic-Lenkung in allen (!) ;-) denklichen Situationen sehr ausgewogen. Im Dynamik- oder Individual-Modus hingegen sportlich direkt. Außerdem geht das umschalten der einzelnen Modi quasi blind von der Hand. Spurwechsel auf Autobahnen, schön kurvige Straßen oder auch Kreisverkehre :-) machen den Unterschied deutlich... Den Comfort-Modus hab ich bis jetzt immer gemieden :-), testweise auf Kopfsteinpflaster aber mal probiert. Mein Fazit: testen und haben wollen :;)

Hemp

 

 

 

am 26. November 2008 um 23:58

mein glückwunsch, wirst sehn dass du dich verliebst :D, aber wieso mittlarmlehne? die ist doch serienmäßig, also ich hab sie nicht extra bestellen müssen. alles gute noch mal und viel glück

mfg

Hast du die Farbe mal in echt gesehen bevor du sie bestellt hast? Geschmaecker sind ja verschieden aber das dunkel gruen is so ziemlich die schlimmste Farbe die ich je auf dem Wagen gesehen habe, sorry :)

Kenn auch keinen einzigen persoenlich der die hat, habs mal beim Haendler gesehen und sofort verstanden wieso den keiner kauft...

Ansonsten zur Dynamiklenkung: teures Spielzeug, macht aber spass, muss man nicht bestellen, wenn das Geld da ist und eh nicht auffaellt, schadet es nich die Dynamiklenkung noch zu bestellen

Zur Garantieverlaengerung: Wenn der Wagen gekauft ist und lange gefahren wird lohnt sich das bestimmt, irgendwas geht doch immer in der Zeit.

Ist das Reserverad wirklich in der gleichen Dimension wie die Felgen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein 19" Reserverad aussieht. Wenn nicht wuerde ich es weglassen, den Wagenheber dann auch. Vielleicht doch lieber in Run-on-flat Tires investieren.

Trotz allem viel Spass damit, haste schon nen Liefertermin?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hast du die Farbe mal in echt gesehen bevor du sie bestellt hast? Geschmaecker sind ja verschieden aber das dunkel gruen is so ziemlich die schlimmste Farbe die ich je auf dem Wagen gesehen habe, sorry :)

Kenn auch keinen einzigen persoenlich der die hat, habs mal beim Haendler gesehen und sofort verstanden wieso den keiner kauft...

Seh ich leider genauso. Frag mich immer wenn ich so einen auf der Straße sehe, wer sich so eine Farbe neu bestellt. Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack. Da will ich niemandem reinreden.

Freut mich aber, dass einige Leute die Segmentfelgen mitbestellen. Umso weniger freut es mich, dass es davon noch so wenig Bilder gibt... Naja, bis Januar sind es nur noch 5 Wochen. Dann werde ich meine Bilder mal hochladen. Evtl. lass ich die Felgen ja noch pulverbeschichten...

Auch von mir erst mal Glückwunsch zur Bestellung. Ich drück Dir auch die Daumen, dass er so zuverlässig wie dein BMW ist.

Mich würde auch interessieren, wie Du zu der Farbe kommst? Ich hab ja genau so bestellt. Ich sah mal ganz kurz einen im Süden Deutschlands, in einem Stau stehend und hab nicht lange nachgedacht.

Ich komme nämlich nicht an dieses Meteorgrau ran, dass finde ich grauenvoll für diesen Wagen. Am neuen Q5 sieht es wiederum richtig chick aus. Weiß und Schwarz kommen für mich nicht in Frage und diesmal ist halt ein dunkler drann. Also, schreib mal zu Deiner Farbfindung.

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Auch von mir erst mal Glückwunsch zur Bestellung. Ich drück Dir auch die Daumen, dass er so zuverlässig wie dein BMW ist.

Mich würde auch interessieren, wie Du zu der Farbe kommst? Ich hab ja genau so bestellt. Ich sah mal ganz kurz einen im Süden Deutschlands, in einem Stau stehend und hab nicht lange nachgedacht.

Ich komme nämlich nicht an dieses Meteorgrau ran, dass finde ich grauenvoll für diesen Wagen. Am neuen Q5 sieht es wiederum richtig chick aus. Weiß und Schwarz kommen für mich nicht in Frage und diesmal ist halt ein dunkler drann. Also, schreib mal zu Deiner Farbfindung.

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich bin den meteorgrauen mal Probe gefahren und hab ihn mir mal länger angeschaut. Vorher war ich auch sehr skeptisch, aber in live sieht es echt gut aus. Kann nicht sagen, dass diese Farbe nicht zu nem A5 passt. Und da ich meinen in phantomschwarz habe, bin ich auch nicht "vorbelastet" was meteorgrau angeht. Ich bin aber auch mal gespannt, wenn ich so nen grünen mal in echt sehe. Auf den Fotos find ich den eher sehr bescheiden. Aber ist ja auch gut so, dass es so viele Farbmöglichkeiten gibt. Dann ist für jeden was dabei.

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Auch von mir erst mal Glückwunsch zur Bestellung. Ich drück Dir auch die Daumen, dass er so zuverlässig wie dein BMW ist.

Mich würde auch interessieren, wie Du zu der Farbe kommst? Ich hab ja genau so bestellt. Ich sah mal ganz kurz einen im Süden Deutschlands, in einem Stau stehend und hab nicht lange nachgedacht.

Ich komme nämlich nicht an dieses Meteorgrau ran, dass finde ich grauenvoll für diesen Wagen. Am neuen Q5 sieht es wiederum richtig chick aus. Weiß und Schwarz kommen für mich nicht in Frage und diesmal ist halt ein dunkler drann. Also, schreib mal zu Deiner Farbfindung.

Blasphemie! :)

Tiefgrün..... habe ich mal in der Sonne gesehen.

Wenn man locker am Wagen vorbeigeht, könnte man es für schwarz halten.

Wenn man aber genau hinsieht, dann erkennt man den grünen Schimmer.

Jedenfals habe ich das so gesehen und war sofort überzeugt!

Wird schon schön werden....

No Risk, no fun!

Gruß

ja würde mich auch interieseren grün ist für mich die schlimmste farbe überhaupt;) aber gott sei dank ist bei jedem der geschmack verschieden! hat jemand ein bild von nem grünen a5 hab denn noch nie in grün gesehen!

ok nimm meine aussage von vorhin zurück sieht nicht mal schlecht aus aufjedenfall mal was anderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen