Hurra, H-Kennzeichen geschafft!
Nun kann ich auch meinen 8er(E31) als „Historisch wertvoll “ offiziell bezeichnen! Nach erfolgter erfolgreicher Begutachtung für eine Oldtimereinstufung , ist nun auch mein Wagen trotz nicht originaler Lackfarbe, welche als zeitgenössischer Umbau gewertet wurde, die Ehre erteilt wurden ein H-Kennzeichen tragen zu dürfen! 🙂
Beste Antwort im Thema
Nun kann ich auch meinen 8er(E31) als „Historisch wertvoll “ offiziell bezeichnen! Nach erfolgter erfolgreicher Begutachtung für eine Oldtimereinstufung , ist nun auch mein Wagen trotz nicht originaler Lackfarbe, welche als zeitgenössischer Umbau gewertet wurde, die Ehre erteilt wurden ein H-Kennzeichen tragen zu dürfen! 🙂
22 Antworten
Toller Wagen! Eines der wenigen, zeitlosen Coupés ohne B-Säule. Und 12 Zylinder-Sahnehäubchen. Das treibt jedem Connaisseur Geschmacksfäden aus den Mundwinkeln.
Cheers,
DrHephaistos
Glückwunsch zum H.
Meiner braucht leider noch 18 Monate. Hoffe bis dahin, dass kein Politiker auf dumme Gedanken kommt von wegen „H erst ab 40 Jahren“ oder so. Würde zu dem derzeitigen ideologischen Kampf gegen die individuelle Freiheit auf vier Rädern passen.
@Manfred19 da drück ich dir und allen anderen die Daumen das es bei der derzeitigen Regelung bleibt!
Wäre ja dann auch wieder selber mit betroffen da ich das Audi Cabriolet Bj 97 von meinem Vater übernehmen werde und auch mit dem auf H-Kennzeichen gehen möchte.
Zitat:
@X555 schrieb am 25. Juni 2020 um 14:51:12 Uhr:
HU ist immer dabei. Beides zusammen, also HU und Gutachten für das H-Kennzeichen haben mich knapp 300,-€ gekostet.
Ob das nun von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ,weiß ich leider nicht.
Habe seit gestern auch das H-Gutachten für meinen E30. Gutachsten lag bei 131 € und die dazugehörige HU bei 119 €. Habe es bei meinem KFZ-Mechaniker machen lassen. Da kommt jede Woche einer von der DEKRA.