Hupende und drängelnde LKWS!
Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.
Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.
Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.
In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.
Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sparschwein64
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁
449 Antworten
Zitat:
Hörmal seit dem Firmenumzug fahre ich die Strecke nun seit mittlerweile 12 Jahren und kenne die Strecke in- und auswendig.
Der einzige Unterschied zu den vergangenen 12 Jahren ist das Wissen, daß ich ohne Zeitersparnis 12.000€ verschenkt habe für nichts und wieder nichts.
12.000€ auf 12 Jahre. WAHNSINN!!!! UNGLAUBLICH!!!! Das sind nicht mal 100 Euro im Monat. Und dafür jedem anderen auf der AB 12 Jahre lang aufn Sack gehen. Gratuliere. Ich hoffe Du isst nur Gras, um auch hier maximal zu sparen. Und Heizung im Winter immer schön aus... Und nur Leitungswasser trinken. Und spülen nur mit Regenwasser....
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Probiers mal mit der Landstraße statt andere sinnlos aufzuhalten. Kopfschüttel*Wenn Du Deine Sparorgien durchziehen willst ist auf der Landstraße wesentlich mehr Potential und das ohne die Gefährdung anderer vorhanden.
Überholen auf der Landstraße mit ausscheren in den Gegenverkehr halte ich persönlich für wesentlich gefährlicher als auf einer dreispurigen Autobahn zu überholen. Zeig mir den Landstraßenweg von Hünxe nach Leverkusen wo ich weder Zeit noch Geld verliere und ich nehme deinen Vorschlag gerne an.
Großes Kino heute hier wieder, ich werde die Veranstaltung aber vorzeitig verlassen.
Ich verspreche, ich werde morgen früh schneller auf der Bahn fahren als der BC Durchschnitt der letzten 10000 Km anzeigt (bei Peugeot springt es dann leider wieder auf null und ich bin mal wieder kurz davor ).
Ich werde so um die 130 fahren, angepasst, kann mehr sein kann auch weniger sein, aber nicht stur einen ollen Durchschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
12.000€ auf 12 Jahre. WAHNSINN!!!! UNGLAUBLICH!!!! Das sind nicht mal 100 Euro im Monat.Zitat:
Hörmal seit dem Firmenumzug fahre ich die Strecke nun seit mittlerweile 12 Jahren und kenne die Strecke in- und auswendig.
Der einzige Unterschied zu den vergangenen 12 Jahren ist das Wissen, daß ich ohne Zeitersparnis 12.000€ verschenkt habe für nichts und wieder nichts.
Entschuldige, aber das ist schon eine ziemlich dekadente, arrogante Aussage die du hier abläßt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Überholen auf der Landstraße mit ausscheren in den Gegenverkehr halte ich persönlich für wesentlich gefährlicher als auf einer dreispurigen Autobahn zu überholen. Zeig mir den Landstraßenweg von Hünxe nach Leverkusen wo ich weder Zeit noch Geld verliere und ich nehme deinen Vorschlag gerne an.Zitat:
Probiers mal mit der Landstraße statt andere sinnlos aufzuhalten. Kopfschüttel*Wenn Du Deine Sparorgien durchziehen willst ist auf der Landstraße wesentlich mehr Potential und das ohne die Gefährdung anderer vorhanden.
Bei Deinen gefahrenen 70 km/h ist ein Überholen Deinerseits selbst auf der Landstraße eher unwahrscheinlich. Eher umgekehrt....
Zitat:
Bei Deinen 70 km/h ist ein Überholen selbst auf der Landstraße eher unwahrscheinlich.....Zitat:
Überholen auf der Landstraße mit ausscheren in den Gegenverkehr halte ich persönlich für wesentlich gefährlicher als auf einer dreispurigen Autobahn zu überholen. Zeig mir den Landstraßenweg von Hünxe nach Leverkusen wo ich weder Zeit noch Geld verliere und ich nehme deinen Vorschlag gerne an.
😕
Wer redet denn von mir, wenn eine Landstraße unlimitiert ist, also 100 und ich dort mit 70 fahre, denkst du wirklich alle anderen fahren brav mit 70 hinterher?
Wenn Du so weiter fährst, könnte es Dir durchaus passieren, das Du doch den einen oder anderen Klaps bekommst und dann definitiv net von deiner Frau!!!
Ich wäre sogar jemand, der das befürworten würde bei Dir!!!
Und zu den 85km/h.
Das ist die allgemeine Mittelgeschwindigleit bei Lkw.
Und das sind immerhin 15km/h mehr, als Du fährst, da ist auch das Überholpotential net so hoch, als wie, wenn son Spezi wie Du vor Einem mit ner 70 rungurkt.
Wie gesagt, ich hoffe, wir treffen uns irgendwann mal auf der Strecke und dann zieh ich durch, was ich ich Dir versprochen habe.
Mal schaun, was dann dein Sparwann gebracht hat, wenn Du die Staatskasse durch permanente Behinderung immer wieder auffüllen darfst.
Da bin ich doch Kumpel wie Sau. 😎
Edit:
Wie hat nen Kumpel das hier kommentiert???
Vorne durch den Turbo ansaugen und hinten wieder aussch...., rumpelt nur ganz kurz im Turbo, mehr net.
Das andere von Ihm möchte ich hier lieber net schreiben.
Es ist erschreckend, welche Leute ihre Egozentrik und Sparwahn auf Kosten aller anderen im Straßenverkehr ausleben....
Zitat:
Es ist erschreckend, welche Leute ihre Egozentrik und Sparwahn auf Kosten aller anderen im Straßenverkehr ausleben....
Ich finde es viel erschreckender auf welchem Niveau die Diskussion abläuft. Da werden vollkomme abstruse Vorschläge wie kündigen oder Arbeitsplatzwechsel, die schon mit meinem Startpost ausgeräumt sein sollten, gebracht. (Ich sag ja auch nicht: hätteste mal in der Schule aufgepaßt müßtest du jetzt kein LKW fahren). Geld spielt auch überhaupt keine Rolle, denn was sind schon 100€ im Monat mehr oder weniger?
Ich soll so fahren wie ich es die vergangenen 12 Jahre getan habe, um damit anderen Verkehrsteilnehmern einen imaginären Verkehrsflußvorteil auf meine finanziellen Kosten einzuräumen, der nur in der Vorstellung derer existiert die eben nicht durch diesen Berufsverkehr auf der A3 müssen. Aber keiner hat es bislang geschafft einen konstruktiven Vorschlag auf meine Frage zu bringen.
Ich Täter und ihr alle Opfer, das ist nicht nur erschreckend, sondern auch abschreckend!
Zitat:
😕Zitat:
Bei Deinen 70 km/h ist ein Überholen selbst auf der Landstraße eher unwahrscheinlich.....
Wer redet denn von mir, wenn eine Landstraße unlimitiert ist, also 100 und ich dort mit 70 fahre, denkst du wirklich alle anderen fahren brav mit 70 hinterher?
naja...auf der landstrasse wirste wohl kaum schneller fahren als auf der AB....wir haben ja gelernt das "70" das geldsparmittel der wahl ist.
in einem punkt gebe ich dir recht: überholen auf der landstrasse ist gefährlicher als auf der AB.
ABER:
1. fahren auf der landstrasse weniger LKW
2. können LKW auf der landstrasse aufgrund der streckenführung weniger "rollen lassen" als auf der AB
somit ist der grundsätzliche lösungsansatz schon mal nicht ganz falsch 😉
Es gibt ja inzwischen auch Fahrzeuge, mit denen sich minimale Verbräuche bei akzeptablen Geschwindigkeiten realisieren lassen. Die findet man etwas abseits des Mainstreams und es sind auch nicht unbedingt Raumwunder. Aber hier geht es ja nur darum, daß der TE als Einzelperson zur Arbeit und zurück kommt.
Zitat:
Ich Täter und ihr alle Opfer, das ist nicht nur erschreckend, sondern auch abschreckend!
Das ist leider die
RealitætZitat:
Ich finde es viel erschreckender auf welchem Niveau die Diskussion abläuft. Da werden vollkomme abstruse Vorschläge wie kündigen oder Arbeitsplatzwechsel, die schon mit meinem Startpost ausgeräumt sein sollten, gebracht. (Ich sag ja auch nicht: hätteste mal in der Schule aufgepaßt müßtest du jetzt kein LKW fahren). Geld spielt auch überhaupt keine Rolle, denn was sind schon 100€ im Monat mehr oder weniger?Zitat:
Es ist erschreckend, welche Leute ihre Egozentrik und Sparwahn auf Kosten aller anderen im Straßenverkehr ausleben....Ich soll so fahren wie ich es die vergangenen 12 Jahre getan habe, um damit anderen Verkehrsteilnehmern einen imaginären Verkehrsflußvorteil auf meine finanziellen Kosten einzuräumen, der nur in der Vorstellung derer existiert die eben nicht durch diesen Berufsverkehr auf der A3 müssen. Aber keiner hat es bislang geschafft einen konstruktiven Vorschlag auf meine Frage zu bringen.
auch hier "naja".
es beschweren sich, nach deinen schilderungen, ja eindeutig mehr über dich als einer.
somit: 1 gegen alle anderen (du beschwerst dich ja nur über leute die sich zuvor über dich beschwert haben)
und zudem geht es hier gar nicht um "100euro sind kein geld"...ich freu mich auch immer wieder gerne über gesparte knete.
allerdings muss man ganz klar den preis sehen, den du da für die paar kröten bezahlst.
zeit ist dir egal. gut
sprit willste sparen. auch gut
aber das du mit so ner sturen fahrweise dich und andere aktiv gefährdest, und wenn du zehmal gesetzlich erlaubt auch nur 70 fahren darfst, das blendest du völlig aus.
das ist das abschreckend.
@Sparschwein,
Wenn Du meinen Lebenslauf sehn würdest, würdest Du wohl ganz schnell deine Meinung revidieren, mit dem hättest Du besser aufgepaßt in der Schule.
Da würden Dir nämlich die Augen rausfallen.
Is Dir vlt schonmal in den Sinn gekommen, das diesen Job evtl noch jemand macht, weil Er vlt Spaß daran hat??
Und wenn Du kein Geld hast, um Dir das Benzin leisten zu können, um auf Arbeit zu kommen, könnte ich jetzt genauso mies sein und sagen, hättest Du mal früher in der Verhütung aufgepaßt, müßtest Du net soviel Taschengeld zahlen, aber son Ar.. bin ich net.
Ich werde dann mal die Bimmel drücken und beten, das dem sinnlosen Blödsinn hier ein Ende gemacht wird.
Einer meiner Bekannten hat seinen A2 1,2 TDI auf unter 2,3 Liter gedrückt - allein mit "Windschattenfahren" hinter den Brummis her...
...da war er sogar noch schneller als der TE...