Hupende und drängelnde LKWS!

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Autobahn Auffahrt Navi an, Autobahnausfahrt: Navimenu -> Extras -> Durchschnittgeschwindigkeit ermitteln = tata 🙂

Ach, und das zeigt dann die Durchschnittgeschwindigkeit der anderen an ? Mit Denken ist bei dir nicht viel,wie?Außerem hast du pauschal die Verkehrssituation hier geschildert.Versuch dich hier nicht wieder rauszuwinden,Trolli.

Da waren sie wieder die Zusammhänge und jetzt noch die Leseschwäche, oder ist es doch Demenz und du kannst dich nicht daran erinnern wie ich auf den ersten Seiten ausführlich erläutert habe, wie man die Durchschnittgeschwindigkeit der anderen berechnet, indem man fährt wie die anderen....

Kannst mich morgen gerne nochmal das gleiche fragen 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Aber ich habe jetzt was besseres zu tun.Entspannen, aber nicht auf der AB...😁

Das habe ich bislang an deiner vornehmen Zurückhaltung gesehen.

Zitat:

Schön für dich, der entscheidende Punkt dabei ist, daß du es kannst.
Wenn du in meinem Berufsverkehr stecken würdest, wärst du nach deiner bisherigen Schilderungen der Typ, der sich in die Linkspurkolonne einreiht und die kollektive Lichterorgel spielt, vom raufbeschleunigen auf 120 und wieder abbremsen auf 50 und so weiter. Letztlich hast du die Strecke damit nicht schneller bewältigt wie ich. Ob du danach entspannter bist, kann ich nicht beurteilen

Wer im Frankfurter Raum auf der A5 /A67 entspannt ankommt, beherrscht das auf der A5 noch viel einfacher. Ich kenne beide Berufsverkehre.

Zitat:

Du kennst mich nicht und analysierst mein Wesen innerhalb von 2 Tagen anhand von Forenposts so, daß du direkt die psychologische Diagnose hast. Respekt daran sind schon dutzende Psychologen gescheitert. Allgemeinbildung ist mir nicht sonderlich fremd, aber es ehrt mich natürlich unheimlich, daß du mir aufgrund von Basiswissen ein Fachwissen attestiert. Ich bin wirklich entzückt, vielen Dank!

Ich habe nicht Dich analysiert, sondern den, den Du zu sein vorgibst. Und ja. Es gibt Bereiche, da braucht man nur wenige Zeilen, um die Psyche eines Menschen zu kennen. Dieses Gebiet gibt es im Übrigen bereits seit mitte der 80'er. Daß Du nicht der bist, den Du zu sein vorgibst, erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock.

Zitat:

Allgemeinbildung ist mir nicht sonderlich fremd

Dann klotz mal ran und nutze deinen Verstand beim befahren der BAB 😉

Zitat:

Original geschrieben von cube01

@ quali 😁

Die Merkbefreiung kenne ich schon länger, der Text habe ich mir auf dem WWW geborgt 😎

Hallo cube01,

ich hatte nicht danach gefragt. Da meinst Du jemand anderen.🙄

Viele Grüße

quali

Ähnliche Themen

Zitat:

(...)

Du kennst mich nicht und analysierst mein Wesen innerhalb von 2 Tagen anhand von Forenposts so, daß du direkt die psychologische Diagnose hast. Respekt daran sind schon dutzende Psychologen gescheitert. Allgemeinbildung ist mir nicht sonderlich fremd, aber es ehrt mich natürlich unheimlich, daß du mir aufgrund von Basiswissen ein Fachwissen attestiert. Ich bin wirklich entzückt, vielen Dank!

Du... willst jetzt damit nicht sagen, daß Du schon bei "dutzenden Psychologen" in Behandlung warst, und das vergeblich? Das würde zumindest

manches

erklären. Ansonsten wäre ich über eine Antwort zu meinem letzten Beitrag (um 20:11:30 Uhr) entzückt, mich interessiert, warum jemand für einen halben Liter Sprit das Entstehen von Staus riskiert und wie er dieses Verhalten nennen würde, wenn nicht asozial...

Zitat:

Da waren sie wieder die Zusammhänge und jetzt noch die Leseschwäche, oder ist es doch Demenz und du kannst dich nicht daran erinnern wie ich auf den ersten Seiten ausführlich erläutert habe, wie man die Durchschnittgeschwindigkeit der anderen berechnet, indem man fährt wie die anderen....

Moin🙂

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Thema/User halten soll, habe es aber sicherheitshalber abonniert!

Btw. sehen wir hier weder Unterstellungen noch Beleidigungen gerne 🙄

Gruss TAlFUN

Du kennst mich nicht und analysierst mein Wesen innerhalb von 2 Tagen anhand von Forenposts so, daß du direkt die psychologische Diagnose hast. Respekt daran sind schon dutzende Psychologen gescheitert. Allgemeinbildung ist mir nicht sonderlich fremd, aber es ehrt mich natürlich unheimlich, daß du mir aufgrund von Basiswissen ein Fachwissen attestiert. Ich bin wirklich entzückt, vielen Dank!........................
........................
..........................

Hallole nochmal :
Das an deiner Person schon dutzende Physchologen gescheitert sind glauben sicherlich auch die meisten der her mitlesen.. ohne weiteren Einwand da bin ich sicher ... Gib am besten Deinen Schein entgültig ab bevor Dich eine Menge genervter Autofahrer auf deiner lieblingsstrecke am nächsten erreichbaren Baum Lynchen.. glaub mir ist besser so.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Moin🙂
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Thema/User halten soll, habe es aber sicherheitshalber abonniert!
Btw. sehen wir hier weder Unterstellungen noch Beleidigungen gerne 🙄

Gruss TAlFUN

Naja, Taifun, ich bitte Dich: dies ist eine emotionale Debatte und der TE kämpft zur Zeit an vielen Fronten. Auch er wurde schon beleidigt, und dafür- das muß man ihm lassen- bewahrt er doch recht gut die Contenance. Sicher sind Beleidigungen nie das Mittel der Wahl, doch brauchen besondere Threads auch mal besonderes Augenmaß. Ich hoffe, dies wird berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Sicher sind Beleidigungen nie das Mittel der Wahl, doch brauchen besondere Threads auch mal besonderes Augenmaß. Ich hoffe, dies wird berücksichtigt.

Moin ghostrider78,

sicher doch, ansonsten hätte ich das Thema geschlossen etc. 😉

Gruss TAlFUN

Taifun,

aber mal ehrlich, was soll man dazu noch sagen???

Wenn man auf so viel Unverständnis trifft, was verständlich ist, würde ich an Stelle des Te´s doch mal langsam anfangen zu überlegen.

Oder lieg ich da so falsch???

Gruß Roger

Zitat:

...außerdem ist mir an den neuen Wagen der anderen Hersteller zuviel überflüssiger Schnick Schnack dran.

Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben, ich war beim Sport, kann ich mich erinnern das Du geschrieben hast, das Du Dich auf Grund von fehlenden Seitenairbags, und anderen Dingen in deinem Wagen ungesichert fühlst.

Nun da oben das Zitat von Dir.
Was denn nun ????

Zitat:

Zitat:

Die Antwort hätte ich gern von dem, den ich zitiert habe, denn der hat als einziger, wenn ich von Tazio absehe, versucht objektiv an die Fakten ranzugehen.

DAS, verehrtes Sparschwein, ist glatt gelogen.

Auf den vielen Seiten dieses Threads finden sich jede Menge Versuche von vielen Leuten, Deinen Fall objektiv zu betrachten. Daß relativ wenige davon Deine Meinung unterstützen, liegt in der Natur der Sache. Einige Stichpunkte, die objektiv und für jemanden mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar sind:

Werter Ghostraider,

entschuldige bitte wenn ich einen Beitrag überlesen haben sollte, oder Postings die überwiegend aus subjektiven Beleidigungen bestehen, eher überfliege als sie nach dem wirklich objektiven, versteckten Inhalt zu durchforsten.

Zitat:

- im dichten Berufsverkehr, und nicht nur dort, kann unangepasstes Fahren zu Staus führen

erstmal sollte man definieren was Stau ist, lt. Wikipedia:

Der Begriff Verkehrsstau (kurz Stau) bezeichnet einen stark stockenden oder zum Stillstand gekommenen Verkehrsfluss auf einer Straße. Als einer der Gründe dafür gilt eine zu hohe Anzahl von Fahrzeugen pro Zeiteinheit (oder pro Streckenlänge).

Obwohl ich auf meiner rechten Spur konstant 70 fahren kann, würde ich den Vekehr auf der mittleren und linken Spur als Stau bezeichnen, da er überwiegend nur aus Stockungen besteht und manchmal auch kurzfristig zum Stillstand kommt.

Das ich unangepaßt fahre werft ihr mir vor, ich bin nach wie vor der Meinung wenn ich mich konstant mit einem Tempo bewege was der Durchschnittsgeschwindigkeit der Masse entspricht, habe ich mich der Masse angepaßt.

Zitat:

- Staus bergen immer ein Unfallrisiko und kosten viele Menschen viel Zeit, Nerven und Geld

Gehe ich vollkommen konform

Zitat:

- Dein von Dir beschriebenes Verhalten ist unangepasst und geeignet, Staus hervorzurufen

Wie schon gesagt hier muß erstmal die Masse eine Begriffdefinition abliefern was Stau ist. Denn ein stark stockender Verkehrsfluß ist ein dehnbarer Begriff. Wie kann ich also einen Stau hervorrufen, der im Grunde schon besteht? Trägt nicht jeder Lückenspringer, Spurschneider, zu stark Abbremser, Nicht Blinker beim Spurwechsel usw. seinen Teil dazu bei? Ich fahre konstant vorausschauend, muss nicht bremsen und halte mich an das Rechtsfahrgebot. Wo siehst du da einen Stauverursacher?

Zitat:

- Du sparst nach eigenen Angaben etwas Sprit, sorgst aber dafür, daß andere mehr Sprit verbraten und ein höheres Risiko auf sich nehmen müssen

Sorry auch das sehe ich anders, wenn ich konstant fahren kann nötige ich keinen dazu mich zu überholen. Jeder könnte genauso sprit sparend fahren, aber manche bevorzugen eben den stockenden Verkehr. Den Schuh muß ich mir aber nicht anziehen.

Zitat:

- LKWs sind fast immer bedacht, gleichmässig zu fahren, Anpassung an deren Geschwindigkeit, mithin Änderung Deines Verhaltens, würde Dich nur wenig kosten, aber Deiner Umgebung viel bringen

Hier, verehrter Ghostraider fehlt dir leider die Beurteilungsgrundlage, die hättest du erst als mein Beifahrer oder Fahrer eines anderen PKWs der mich beobachtet. Hier werden gerne immer wieder Sachen unterstellt. Und allein das 8 LKWs hupen gibt Ihnen recht und es ist mein Fehlverhalten, da die Masse ja recht haben muss.

Das dieses Masse sich relativiert, da die 8 hupenden aus einer Masse von 100 Fahrern kommt, von den 92 Fahrer kein Problem mit meiner Fahrweise haben, wird gerne übersehen.

Zitat:

- Dies lehnst Du ab

Korrekt, ein bißchen Egoismus ist auch mir gegönnt, warum soll ich mein Geld für andere aus dem Fenster schmeißen, ich hab dafür sinnvollere Verwendungen.

Zitat:

Aber ein Dacia ist bei Tempo 70 genauso sicher wie ein Polo bei Tempo 120

Aber nicht wenn Dich ein Brummi mit 90 von hinten nimmt, das ist bei einem Polo bei Tempo 120 fast unmöglich.

Ich versuche mich in Dich reinzudenken, aber ich schaffe es nicht. Deine Argumente sind, ähh wie sage ich es ohne Ärger zu bekommen, ... unterirdisch.

Zitat:

Zitat:

(...)

Du... willst jetzt damit nicht sagen, daß Du schon bei "dutzenden Psychologen" in Behandlung warst, und das vergeblich? Das würde zumindest manches erklären. Ansonsten wäre ich über eine Antwort zu meinem letzten Beitrag (um 20:11:30 Uhr) entzückt, mich interessiert, warum jemand für einen halben Liter Sprit das Entstehen von Staus riskiert und wie er dieses Verhalten nennen würde, wenn nicht asozial...

Klares Mißverständnis, es sind schon etliche Psychologen daran gescheitert in nur 2 Tagen bei patienten mit einer multiplen Persönlichkeit (die mir ja gewissermaßen angedichtet wird, oder alternativ "ich bin nicht ich"😉 , eine detaillierte und zutreffende Diagnose zu erstellen.

Ich hoffe ich konnte dich auch mit der Beantwortung deines anderen Beitrages ein wenig verzücken.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Sicher sind Beleidigungen nie das Mittel der Wahl, doch brauchen besondere Threads auch mal besonderes Augenmaß. Ich hoffe, dies wird berücksichtigt.
Moin ghostrider78,
sicher doch, ansonsten hätte ich das Thema geschlossen etc. 😉

Gruss TAlFUN

Offen gestanden, Taifun: Das mit dem Schließen halte ich für überlegenswert.

Dieser Thread besteht aus über 400 Beiträgen (innerhalb eines Tages!), knapp 60 davon vom TE. Es ist deutlich, daß der TE sein Verhalten kaum ändern wird, trotz der schieren Masse an Widerspruch. Die Masse machte und macht es ihm auch unmöglich, sich mit jedem Widerspruch sachlich auseinanderzusetzen und auf dieser Ebene zu antworten. Zuletzt kamen auch kaum mehr sachliche Antworten von ihm, er verstrickte sich mit immer mehr Usern in mehr oder weniger sinnvollen Nebendiskussionen. Das ist schon längst keine Diskussion mehr, dies ist ein Gemetzel, mit vorhersagbarem Ausgang.

Mein Fazit: Input hat der TE mehr als genug. Neue Aspekte sind weder von ihm noch der Gegnerfraktion zu erwarten. Ich würde ihm Zeit zum Nachdenken geben und hier schließen, bis er sich mit neuen Erkenntnissen meldet.