Hupende und drängelnde LKWS!
Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.
Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.
Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.
In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.
Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sparschwein64
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁
449 Antworten
Zitat:
Willst du nicht ein bißchen hupen gehen?Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Für Variante B, denn ich würde mir dämlich als Bremsklotz vorkommen. Und schneller ist man dann auch. Ich glaube dir einfach nicht, dass du genauso schnell bist. Ich kann sogar einige mInuten im Stadtverkehr aufholen.
Nun ja, du hast dich doch erst angemeldet, Postest in dem Thread hier wie ein Weltmeister, nebenbei hast du das ganze Forum schon so weit gelesen das du weisst das Hartzy unsere Hupe ist. An der Stelle verweise ich mal auf einen meiner ersten Posts in dem Thread wo ich schon den Verdacht auf einen 2.Acc æusserte. Leider gabs da nur nen Rueffel eines Mods fuer. Aber offensichtlicher gehts jetzt echt nicht mehr.
Mods, wann handelt ihr???
Zitat:
Original geschrieben von Kleene_
Was sagt deine Frau dazu, dass du gerade euer Haus verzockst?😁Zitat:
Wie gesagt im Berufsverkehr, ich stehe zu meiner Wette, können wir gerne notariell Beglaubigen lassen und durch 2 Neutrale Beifahrer bestätigen lassen. Hast du denn ein Haus oder was wäre dein Wetteinsatz?
Nach über 12 Jahren Erfahrung auf der Strecke, würde sich meine Frau sicher über ein zweites Heim freuen.
Ich wette nie, wenn ich nicht mindestens eine 99%tige Gewinnchance hätte.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich wollte hier zwar nicht mehr mitmachen, aber ....
aber hast es dann doch nicht geschafft dich im Zaum zu halten, Bora Freak hat ähnliche Probleme wie du
Zitat:
Was ist eigentlich ein " dichtbesiedelter Berufsverkehr " ?
Eine sehr hohe Verkehrsdichte
Nur Berufsverkehr zu schreiben reißt hier nicht, denn das was die Schwaben als Berufsverkehr bezeichnen, wenn sie von Stutgart nach Augsburg gondeln, würde man in der Rhein-Ruhr Metropole überspitzt gesagt als freie Bahn bezeichnen.
Zitat:
Im Berufsverkehr sollte man sich tunlichst der Geschwindigkeit der anderen anpassen, nur so läuft es halbwegs.
Auch schon tausendfach anhand der Durchschnittsgewindigkeit erklärt, daß mein Fahrverhalten dem allgemeine Verkehr angepaßt ist, aber du möchtest es ja gar nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nun ja, du hast dich doch erst angemeldet, Postest in dem Thread hier wie ein Weltmeister, nebenbei hast du das ganze Forum schon so weit gelesen das du weisst das Hartzy unsere Hupe ist. An der Stelle verweise ich mal auf einen meiner ersten Posts in dem Thread wo ich schon den Verdacht auf einen 2.Acc æusserte. Leider gabs da nur nen Rueffel eines Mods fuer. Aber offensichtlicher gehts jetzt echt nicht mehr.Zitat:
Willst du nicht ein bißchen hupen gehen?
Mods, wann handelt ihr???
Locker bleiben.
Ob er einen Zweitaccount hat, geschmissen wurde oder länger ohne Account mitgelesen hat, ist egal. Er ist nicht der, den er zu sein vorgibt. 😉
Vor allem seine angeblichen " Pott-Kenntnisse " sind reichlich dürftig.Heute Morgen waren selbst auf der 40 100 drin.Besonders lustig ist die " Durchschnittsgeschwindigkeit ".Wie wird die da eigentlich ermittelt ? Stimmt schon, hier will uns einer verladen und ich habe schon so einen leisten Verdacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Und was passiert: Keiner kaum einer merkts, (fast) alle springen drauf an. Oh Leute, von den meisten hier hätte ich mehr Grips erwartet...
.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und da ich ja hier nicht beleidigend werden will: ich halte ihn ja für ein Fake
Eigentlich egal. Die Fragestellung an sich ist interessant. Man kann sich auch völlig unabhängig vom Account des TE darauf einlassen. Das zeigt ja auch die Beteiligung, die bei solchen Grauzonen-, Abwägungs- und Grenzziehungsfragen immer rege ist.
Wenn sich bei 70 km/h am meisten Sprit sparen lässt, so kann man einen Autofahrer über die StVO nicht dazu zwingen, schneller zu fahren. § 3 Abs. 2 StVO greift bei dem Tempo wahrscheinlich noch nicht, erst recht nicht bei eher zähflüssigem Berufsverkehr.
Man kann also nur appellieren, den Schwerlastverkehr nicht durch Schleicherei zu Spurwechseln und Überholmanövern zu veranlassen, weil Unfall- und Staugefahr dadurch nur steigen. Wenn man sich die Nachteile für die anderen Verkehrsteilnehmer vor Augen führt, kann man auf solches 70km/h-Herumzuckeln also verzichten und sich lieber gnädigerweise hinter den langsamsten Lkw hängen. Wer allerdings Tempolimit-Verstöße, Rechtsüberholen, dichtes Auffahren und sonstige Regelwidrigkeiten auf der Bahn für sich in Anspruch nimmt, stellt seine Eigeninteressen ebenfalls an erste Stelle und muss Langsamfahrern, die sich dabei noch StVO-konform verhalten, im Gegenzug den gleichen Egoismus zubilligen.
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Dieses Windschattenfahren habe ich vor Jahren mit dem Motorrad gemacht. Allerdings nur bei polnischen und/oder russischen LKW´s. Wenn da das Bremslicht anging, hatte ich noch genügend Zeit zu reagieren. Die fuhren damals, in den 90ern, ja alle ohne irgendeine Bremseinrichtung.
Das waren die Zeiten, als sich auch noch etliche Polski-Fiat-126 mit max. 26 PS und Funzel-Heckleuchten auf BAB herumgetrieben haben. Viel schneller als 70 km/h waren die damals oft auch nicht. Wenn man bei Dunkelheit und ziemlich freier Strecke zügig rechts fuhr, waren die eine echte Gefahr, so schnell, wie die vor einem auftauchten.
MfG Tazio1935
Ob ich das jetzt hier schreiben darf oder net, ist mir vollkommen egal.
Und ob ich dafür ne gelbe Karte bekomme, ebenfalls.
In meinen Augen ist das hier einfach ein Volldepp, der ohne Sinn und Verstand den Verkehr gefährdet, sich selber ebenfalls, ist mir mittlerweile sch...egal,
Dann wäre wenigstens ein Depp von der Strasse.
Wenn es nach mir ginge solltest Du schnellstens einen Psychologen aufsuchen und ggf eine Mpu machen, in der Hoffnung,das Dir der Führerschein abgenommen wird.
Solche Spezialisten gehören echt von der Strasse genommen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Dat is jetzt aber dämlich für Dich. Anstatt NLP zu erwähnen, hätteste Dich mal besser entsprechend programmiert. Denn in der Psychotherapie ist Kommunikation ein Grundpfeiler einer guten Beziehuing. Und die hat man, wenn man gemeinsam etwas macht.Zitat:
Na das sieht Chris Mulzer zwar anders, aber ich seh schon wenn dir die Argumente ausgehen, kommt das arrogante von oben herab
Geleiher. Ist ok, du kannst und weißt alles besser. Kann ich mit leben.
Sorry wenn Dein Fraggle das anders sieht. Aber Psychotherapie hat auch nicht so viel mit NLP zu tun. NLP ist halt nur ein kleines Anwendungsgebiet.
Weder mein "Fraggle" noch Kommunikationswissenschaftler wie Watzlawick, Popper oder Kreis sehen das anders.
Aber was kann ich dafür wenn du nicht mit deiner Partnerin nicht sprichst wenn du auswärts essen gehst?
Bei uns verläuft die Kommunikation gerade auswärts stärker, da man in einer anderen Atmosphäre besser vom Stress des Alltags abschalten, und sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.
Zitat:
Man sollte die Frage nicht stellen, deren Antwort man nicht hören möchte. Und wenn man sie trotzdem stellt, sollte man sich nicht über die Antwort beschweren. Aber um es Dir mal kurz zu sagen. Rinderfilet mit Beilagen und Getränken? EK des Fleischstücks < 5 Euro. Ohne Beilagen? EK <10 Euer...Also richtig heftig hormonbehandeltes Fleisch. Lecker...
ich glaube nicht das ich hier eine Frage zum essen gestellt habe, du versuchst mich lediglich in eine Ecke zu drängen in dem du mir Fast Food und andere Prekariatsfraß unterjubeln willst. Meine Aussage war lediglich das ich für 100€ in Deutschland 4 Rinderfilets bekomme. Woher du jetzt die Beilagen und Getränke herzauberst, ich weiß es nicht. Anhand des Preises über den Geschmack zu urteilen nach dem Motto was nichts kostet ist nichts, zeugt eigentlich von einem relative beschränkten Horizont.
Die Betonung liegt hierbei auf eigentlich, da ich lieber differenziere wenn ich eine Person nicht kenne.
Wenigstens hast du eine gesunde Phantasie.
Da hier schon wieder Nebelkerzen gezündet werden mal ein Auszug aus dem Tatbestandskatalog:
" TBNR 10300 Sie fuhren ohne triftigen Grund so langsam, daß der Verkehrsfluß behindert wurde. § 3 ,Abs. 2 , § 49 STVO, § 24 StVG - B-Kat. " .
Soviel denn dazu. Wird nur leider viel zu wenig und viel zu gering geahndet ( 20 Teuros 🙄)
Zitat:
Vor allem seine angeblichen " Pott-Kenntnisse " sind reichlich dürftig.Heute Morgen waren selbst auf der 40 100 drin.
Zusammenhänge erfassen ist nicht wirklich deine Stärke, oder?
Was hat die A40 jetzt mit der A3 und MEINEM Arbeitsweg zu tun, nur darum geht es
Zitat:
Besonders lustig ist die " Durchschnittsgeschwindigkeit ".Wie wird die da eigentlich ermittelt ?
Autobahn Auffahrt Navi an, Autobahnausfahrt: Navimenu -> Extras -> Durchschnittgeschwindigkeit ermitteln = tata 🙂
Zitat:
Weder mein "Fraggle" noch Kommunikationswissenschaftler wie Watzlawick, Popper oder Kreis sehen das anders.Zitat:
Dat is jetzt aber dämlich für Dich. Anstatt NLP zu erwähnen, hätteste Dich mal besser entsprechend programmiert. Denn in der Psychotherapie ist Kommunikation ein Grundpfeiler einer guten Beziehuing. Und die hat man, wenn man gemeinsam etwas macht.
Sorry wenn Dein Fraggle das anders sieht. Aber Psychotherapie hat auch nicht so viel mit NLP zu tun. NLP ist halt nur ein kleines Anwendungsgebiet.
Aber was kann ich dafür wenn du nicht mit deiner Partnerin nicht sprichst wenn du auswärts essen gehst?
Bei uns verläuft die Kommunikation gerade auswärts stärker, da man in einer anderen Atmosphäre besser vom Stress des Alltags abschalten, und sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.
Tja. Ich erhole mich bereits beim Fahren vom Streß des Tages. Aber ich schleiche ja auch nicht mit 60-70 über die BAB und lüge mir zwecks Rechtfertigung meinesa Handelns in die Tasche.
Zitat:
ich glaube nicht das ich hier eine Frage zum essen gestellt habe, du versuchst mich lediglich in eine Ecke zu drängen in dem du mir Fast Food und andere Prekariatsfraß unterjubeln willst. Meine Aussage war lediglich das ich für 100€ in Deutschland 4 Rinderfilets bekomme. Woher du jetzt die Beilagen und Getränke herzauberst, ich weiß es nicht. Anhand des Preises über den Geschmack zu urteilen nach dem Motto was nichts kostet ist nichts, zeugt eigentlich von einem relative beschränkten Horizont.Zitat:
Man sollte die Frage nicht stellen, deren Antwort man nicht hören möchte. Und wenn man sie trotzdem stellt, sollte man sich nicht über die Antwort beschweren. Aber um es Dir mal kurz zu sagen. Rinderfilet mit Beilagen und Getränken? EK des Fleischstücks < 5 Euro. Ohne Beilagen? EK <10 Euer...Also richtig heftig hormonbehandeltes Fleisch. Lecker...
Man kann sehr wohl von dem VK über den EK auf die Fleischqualität als solche schließen. Aber dass merkt man erst, wenn man sich mal die Zeit genommen hat, genauer zu schauen, was man sich zwischen OK und UK reinschiebt.
Letztlich wird es mit Dir immer amüsanter.Dein komplettes Wesen hat sich von Gestern auf heute gewandelt. Gestern der gutmütige, fast schon treudoofe. Heute der aggressive und Kampfbetonte.Ein Wechsel, den ein Mensch nicht binnen 24 Stunden hinlegt. Dann das Zugeben, das man sich in NLP und Psychotherapie auskennt. Du bist sowas von einem Troll. Ein besseres Beispiel für einen Fake gibt es kaum.
Zitat:
Autobahn Auffahrt Navi an, Autobahnausfahrt: Navimenu -> Extras -> Durchschnittgeschwindigkeit ermitteln = tata 🙂
Ach, und das zeigt dann die Durchschnittgeschwindigkeit der anderen an ? Mit Denken ist bei dir nicht viel,wie?Außerem hast du pauschal die Verkehrssituation hier geschildert.Versuch dich hier nicht wieder rauszuwinden,Trolli. Aber ich habe jetzt was besseres zu tun.Entspannen, aber nicht auf der AB...😁
Zitat:
Ganz grosses Kino 😁
Ok, wenn du so ermittelst, dann kannst deine durchschnittsgeschwindigkeit auch noch gewaltig Steigern. Musst nur wenns der Verkehr zulæsst schneller fahren. 😉Also deine Aussage mit der gleichen durchschnittsgeschwindigkeit kann bei der Messung auch nicht stimmen
wie kann man so Blöd sein auf kosten andere sparen zu wollen Geiz ist noch immer gei..
Ein LKW Fahrer nutzt den schwung aus den du ausbremnst. Dabei würde ich dich auch anhupen wenn nicht von der Strasse schieben.
wenn auf einer BAB deine Steigung kommt, Fahrer wissen was ich meine brauche ich den zulässigen Geschwindigkleitsschwung um nicht am Berg hinterher mit dreissig km/h Hochkriechen zu müssen. Überholen ist in den häuffigsten Vorgängen eh verboten und Dir sollte man den Schein entziehen.. sowas kostet mal schnell eine halbe bis zu einer Stunde an Fahrzeit und das ein ist nicht hinnembares unsoziales Verhalten zumal der kraftstoffverbrauch des Trucks mal eben um zehn liter steigen dürfte nur das Du einen liter einsparst... es lebe die umwelt...
DASZitat:
Die Antwort hätte ich gern von dem, den ich zitiert habe, denn der hat als einziger, wenn ich von Tazio absehe, versucht objektiv an die Fakten ranzugehen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das haben Dir alle, inklusive meiner Unwichtigkeit, versucht zu erklären.
, verehrtes Sparschwein, ist glatt gelogen.
Auf den vielen Seiten dieses Threads finden sich jede Menge Versuche von vielen Leuten, Deinen Fall objektiv zu betrachten. Daß relativ wenige davon Deine Meinung unterstützen, liegt in der Natur der Sache. Einige Stichpunkte, die objektiv und für jemanden mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar sind:
- im dichten Berufsverkehr, und nicht nur dort, kann unangepasstes Fahren zu Staus führen
- Staus bergen immer ein Unfallrisiko und kosten viele Menschen viel Zeit, Nerven und Geld
- Dein von Dir beschriebenes Verhalten ist unangepasst und geeignet, Staus hervorzurufen
- Du sparst nach eigenen Angaben etwas Sprit, sorgst aber dafür, daß andere mehr Sprit verbraten und ein höheres Risiko auf sich nehmen müssen
- LKWs sind fast immer bedacht, gleichmässig zu fahren, Anpassung an deren Geschwindigkeit, mithin Änderung Deines Verhaltens, würde Dich nur wenig kosten, aber Deiner Umgebung viel bringen
- Dies lehnst Du ab
--> das nenne ich, und jetzt wird´s subjektiv, asozial.
Wenn Dein hier beschriebenes Verhalten real ist, und wenn Du Dir hier keinen groben Scherz erlaubst, hoffe ich im Interesse Deiner Umgebung, daß irgendein Ereignis Dich über kurz oder lang a... (piiiiiiiep)... und außerd ...(piiiiiiieeep)... zieht.
Sorry, ich nehme an, daß meine Vorschläge nicht durch den Forenfilter kommen und durch "piep" ersetzt werden. Was solls, möge der geneigte Leser die Lücken mit eigenen Gedanken füllen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zitat:
Tja. Ich erhole mich bereits beim Fahren vom Streß des Tages. Aber ich schleiche ja auch nicht mit 60-70 über die BAB und lüge mir zwecks Rechtfertigung meinesa Handelns in die Tasche.Zitat:
Weder mein "Fraggle" noch Kommunikationswissenschaftler wie Watzlawick, Popper oder Kreis sehen das anders.
Schön für dich, der entscheidende Punkt dabei ist, daß du es kannst.
Wenn du in meinem Berufsverkehr stecken würdest, wärst du nach deiner bisherigen Schilderungen der Typ, der sich in die Linkspurkolonne einreiht und die kollektive Lichterorgel spielt, vom raufbeschleunigen auf 120 und wieder abbremsen auf 50 und so weiter. Letztlich hast du die Strecke damit nicht schneller bewältigt wie ich. Ob du danach entspannter bist, kann ich nicht beurteilen
Zitat:
Man kann sehr wohl von dem VK über den EK auf die Fleischqualität als solche schließen. Aber dass merkt man erst, wenn man sich mal die Zeit genommen hat, genauer zu schauen, was man sich zwischen OK und UK reinschiebt.Zitat:
ich glaube nicht das ich hier eine Frage zum essen gestellt habe, du versuchst mich lediglich in eine Ecke zu drängen in dem du mir Fast Food und andere Prekariatsfraß unterjubeln willst. Meine Aussage war lediglich das ich für 100€ in Deutschland 4 Rinderfilets bekomme. Woher du jetzt die Beilagen und Getränke herzauberst, ich weiß es nicht. Anhand des Preises über den Geschmack zu urteilen nach dem Motto was nichts kostet ist nichts, zeugt eigentlich von einem relative beschränkten Horizont.
Letztlich wird es mit Dir immer amüsanter.Dein komplettes Wesen hat sich von Gestern auf heute gewandelt. Gestern der gutmütige, fast schon treudoofe. Heute der aggressive und Kampfbetonte.Ein Wechsel, den ein Mensch nicht binnen 24 Stunden hinlegt. Dann das Zugeben, das man sich in NLP und Psychotherapie auskennt. Du bist sowas von einem Troll. Ein besseres Beispiel für einen Fake gibt es kaum.
Du kennst mich nicht und analysierst mein Wesen innerhalb von 2 Tagen anhand von Forenposts so, daß du direkt die psychologische Diagnose hast. Respekt daran sind schon dutzende Psychologen gescheitert. Allgemeinbildung ist mir nicht sonderlich fremd, aber es ehrt mich natürlich unheimlich, daß du mir aufgrund von Basiswissen ein Fachwissen attestiert. Ich bin wirklich entzückt, vielen Dank!