Hupende und drängelnde LKWS!

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

...außerdem ist mir an den neuen Wagen der anderen Hersteller zuviel überflüssiger Schnick Schnack dran.
Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben, ich war beim Sport, kann ich mich erinnern das Du geschrieben hast, das Du Dich auf Grund von fehlenden Seitenairbags, und anderen Dingen in deinem Wagen ungesichert fühlst.

Nun da oben das Zitat von Dir.
Was denn nun ????

Sorry, aber nur weil du beim Sport warst gibt es keine Extrawurst. Ich wiederhole mich hier schon oft genug, teils nur um die Kommentare richtig zu stellen, die mir hier in den Mundgelegt werden.

Die Beantwortung deiner Frage steht in den letzten Seiten.

Zitat:

Och kostet ein Tiramisu in der Schweiz wirklich 100€, da bin ich ja wirklich froh das ich hier noch 4 Rinderfilets dafür bekomme 😉

Spare doch lieber bei den Rinderfilets, die sind doch überteuert, dann hätten wir das Problem gelöst.

Also ich würde keine hundert Euro für vier Rinderfilets ausgeben, aber beim Sprit mache ich mir noch keine Gedanken, als ich mir mein Auto gekauft habe wusste ich was ich fahre und was ich verbrauchen werde.

Zitat:

Klares Mißverständnis, es sind schon etliche Psychologen daran gescheitert in nur 2 Tagen bei patienten mit einer multiplen Persönlichkeit (die mir ja gewissermaßen angedichtet wird, oder alternativ "ich bin nicht ich"😉 , eine detaillierte und zutreffende Diagnose zu erstellen.

Ich hoffe ich konnte dich auch mit der Beantwortung deines anderen Beitrages ein wenig verzücken.

Nein, entzückt hätte mich eine Antwort auf meinen Beitrag von 20:11:30, verbunden mit der Frage "mich interessiert, warum jemand für einen halben Liter Sprit das Entstehen von Staus riskiert und wie er dieses Verhalten nennen würde, wenn nicht asozial...". Die Antwort ist mir bis dato nicht aufgefallen, ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Deine Antwort setzt sich nur mit einem kleinen Scherz auf Deine Kosten auseinander, der weiterer Beachtung nicht wert ist, aber zeigt, wie weit unten der Thread schon ist. Mea Culpa.

Zitat:

Allerdings hatte ich ich auch nicht erwartet auf eine dermaßen verbohrte Masse zu treffen die eine vollkommen legitime, legale Fahrweise dermaßen vorverurteilt.

Leider ist das falsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Willst du nicht ein bißchen hupen gehen?

24 Stunden bei MT und schon solch Insiderwissen ?

Merkwürdig !

upss

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Mein Fazit: Input hat der TE mehr als genug. Neue Aspekte sind weder von ihm noch der Gegnerfraktion zu erwarten. Ich würde ihm Zeit zum Nachdenken geben und hier schließen, bis er sich mit neuen Erkenntnissen meldet.

Das ist vollkommen falsch, mir wurde immer wieder eine Rückbesinnung auf ein altes Verhaltensmuster naheglegt.

Eine konstruktive Antwort auf meine Frage, welche

nicht

darauf abzielt MEINEN aktuellen Fahrstil zu ändern, habe ich bislang nicht erhalten!

Zitat:

Es geht um den dicht besiedelten Berufsverkehr wo man durch schnelleres fahren und dem folgenden Verzögern keinerlei Zeitvorteil zu einem konstant fahrenden Langsamfahrer herausholen kann.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Ja , weil man da nicht stur eine bestimmte Geschwindigkeit fährt, das einen schon die LKWs wegschieben, sondern sich anpasst und mitschwimmt.

Zitat:

Nein, entzückt hätte mich eine Antwort auf meinen Beitrag von 20:11:30, verbunden mit der Frage "mich interessiert, warum jemand für einen halben Liter Sprit das Entstehen von Staus riskiert und wie er dieses Verhalten nennen würde, wenn nicht asozial...". Die Antwort ist mir bis dato nicht aufgefallen, ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Die objektiven Bestandteile deines Beitrages von 20:11 habe ich sehr wohl beantwortet. Deine Frage nach dem Verhalten, impliziert wieder diverse Unterstellungen die aus meiner Sicht der Dinge, nicht den Tatsachen entsprechen. Wie kann ich dir also die beantworten die für mich keinen Sinn ergibt?

Ich nenne ich mein Verhalten: der Verkehrslage angepaßt, ganz einfach.

Zitat:

Eine konstruktive Antwort auf meine Frage, welche nicht darauf abzielt MEINEN aktuellen Fahrstil zu ändern, habe ich bislang nicht erhalten!

Moin🙂

Die wirst Du auch nicht erhalten da dein Fahrstil gegen die StVO verstösst 🙄

Zitat:

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern. Paragraph 3 Absatz 2

Gruss TAlFUN

Zitat:

Sorry, aber nur weil du beim Sport warst gibt es keine Extrawurst. Ich wiederhole mich hier schon oft genug, teils nur um die Kommentare richtig zu stellen, die mir hier in den Mundgelegt werden.
Die Beantwortung deiner Frage steht in den letzten Seiten.

Ja Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Allerdings hatte ich ich auch nicht erwartet auf eine dermaßen verbohrte Masse zu treffen die eine vollkommen legitime, legale Fahrweise dermaßen vorverurteilt.
Leider ist das falsch.

Ich hab meine Sichtweise schon mehrfach begründet, wo ist deine?

Und komme mir bitte nicht wieder mit StVO §3 Absatz 2, der trifft hier nicht zu.

Zitat:

Zitat:

Mein Fazit: Input hat der TE mehr als genug. Neue Aspekte sind weder von ihm noch der Gegnerfraktion zu erwarten. Ich würde ihm Zeit zum Nachdenken geben und hier schließen, bis er sich mit neuen Erkenntnissen meldet.
Das ist vollkommen falsch, mir wurde immer wieder eine Rückbesinnung auf ein altes Verhaltensmuster naheglegt.
Eine konstruktive Antwort auf meine Frage, welche nicht darauf abzielt MEINEN aktuellen Fahrstil zu ändern, habe ich bislang nicht erhalten!
ES GIBT KEINE KONSTRUKTIVE ANTWORT AUF DEINE FRAGE, DIE NICHT AUF DIE ÄNDERUNG DEINES AKTUELLEN FAHRSTILS ABZIELT und diese KANN ES AUCH NICHT GEBEN!

DER GRUND: Du hast NUR Einfluß auf DEIN Verhalten. Das Verhalten der anderen, die mit Dir unterwegs sind, kannst Du NUR durch DEIN Verhalten beeinflußen. Wenn Dich stört, daß die anderen hupen und fluchen, und wenn Du weißt, warum sie das tun, dann wähle:

- eigenes Verhalten ändern, dann ist dieser Thread hier unnötig oder
- weiter so fahren, wie gehabt, und mit dem Hupen, Drängeln und Fluchen leben- dann ist dieser Thread hier ebenfalls unnötig.

EDIT: Überflüssiges entfernt.

Zitat:

Zitat:

Ich rekapituliere nur mal ganz kurz Deine Frage:

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Die Quintessenz aller mehr oder weniger offensichtlichen Antworten:
Steigere Deine Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit der LKW.

Dass diese Antwort Dir missfallen wird, machen schon Dein Eingangsbeitrag und Deine weitere Diskussionsführung hochwahrscheinlich.
Doch: Wer die Antwort nicht wissen will, soll die Frage nicht stellen.

Ich mach mir jetzt ein Bier auf und warte, bis hier geschlossen wird.
Sparschwein,
vielleicht bist du irgendwann einsichtig, aber hier wird niemand dein Verhalten ändern können.
Hoffentlich übersieht ein LKW dich Schleicher mal nicht.