Hupende und drängelnde LKWS!
Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.
Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.
Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.
In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.
Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sparschwein64
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁
449 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heltino
ich unterstelle nix, ich abstrahiere das aus deinen postings.Zitat:
Original geschrieben von Sparschwein64
Das denkst und unterstellst du mir, mehr auch nicht.
fakten haste mehr als genug geliefert.wir können ja mal ne umfrage starten 😁
also männers:
er stört den verkehr (bitte wie früher ankreuzen)
JA _
NEIN _
VIELLEICHT _
JA!!! Ich habe heute fast einen Rentner der mir die Vorfahrt mit einem Smart genommen hat weggeballert. Da zeigt er mir noch den Vogel. An der nächsten ampel habe ich dann zu ihm gesagt:"Schade das ich gebremst habe du Arschloch sonst wäre mein Urlaub auf Malle gesichert 😁"
PS: Gott schütze den Mann der das ABS erfunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Mal eine ernsthafte Frage an den TEWieso hast du noch keine Autogasanlage ein deinem Wagen eingebaut????
weil er nicht gerne GAS GIBT 😁
Zitat:
Mal eine ernsthafte Frage an den TEWieso hast du noch keine Autogasanlage ein deinem Wagen eingebaut????
Dann könnte er sich doch nicht mehr über die pösen Trucker ärgern und mit 70 lang schleichen!
Zitat:
vor oder nach dem drüberfahren?Zitat:
Gut das ich die Stecke mit dem Lkw nur bis Duisburg fahre...... ( ich hupe dann SOS kurz lang kurz, dann weisste das ich das war).......
Nein nein so was mache ich nicht, ich hatte nervigen Schleichfahrer auf der A43 wo überholverbot ist das ist ärgerlich, aber wenn der TE mit seinem ungeeichten Tacho 70 km/h fährt zeigen die geeichten Lkw Tachos nur ca 65 km/h an, vielleicht hupen die Lkws nur um ihn zu wecken zu wollen......
Ähnliche Themen
nee, ich stell mir dich lieber am Kran vor.
Rote Streifen auf gelb. Bischen Farbe und dann passt das wieder.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ist fast wie in den HartzIV Talkshows: Je dümmer, desto mehr kann man sich freuen!Zitat:
ich nehm nen bier und das gezuckerte.
bier bitte in der flasche (nicht aufmachen, man kennt sich ja nicht 😁)Wollen wir dem Sparschweinchen ein Denkmal setzen? Der ist richtig süß-sauer. Und ich will ein richtig gut gezaptes Pils! Vom Faß! Das in der Flasche steht schon vor mir! 😁
ich hab schon gezählt wieviele flaschen ich noch daheim hab.....eventuell besteht ja ne chance dem TE nach der 12. pulle folgen zu können....
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
nee, ich stell mir dich lieber am Kran vor.
Rote Streifen auf gelb. Bischen Farbe und dann passt das wieder.
der fährt aber auch keine 30 sondern 61.
nach geeichtem LKW tacho...und damit wohl in etwas so schnell wied er TE mit 70 nach dacia tacho 😉
den sehe ich ja 😁
Also wenn ich den TE richtig verstehe, versucht er mit möglichst konstanter Geschwindigkeit rechts im Verkehr mit zu schwimmen! Dabei vermeidet er Lücken zu Schließen, da er dann schneller als 70 fahren muesste! Irgendwann läuft er dann wieder auf die stockende Kolonne auf! LKW-Fahrer welche seinen sparwillen nicht erkennen, versuchen durch überholen in den freien Raum dem Verkehrsfluss aufzuschließen! Prinzipiell ist eine Lücke zum verausgabenden Verkehr lassen nicht verboten! Würde unser Sparfreund jetzt mit 100 m Abstand mitschwingen und gelegentlich auch mal 100 fahren, würde jeder LKW -Fahrer erkennen, dass es einfach nicht schneller geht! Trotzdem werden immer einige versuchen auf der mittleren Spur schneller voran zu kommen!
Soviel Alkohol kann ich gar net trinken, um so etwas verstehen zu können.
Da könnte man mich dann ins Krankenhaus einliefern, nachdem ich all meine Gehirnzellen versoffen habe und würde immer noch net wissen, warum er andere gefährdet bzw wo seine Logik dahinter ist.
Ich vermute fast, Er hat das aufm Blatt Papier mal ausgerechnet, nachdem er 2mal ne billigere Tankrechnung hatte und versucht das jetzt zu schaffen bzw noch weiter zu drücken XD
@Mobi,
falsch gelesen, der Te fährt ne konstante 70 egal ob Platz oder net.
Er versucht hier uns nur weis zu machen, aufgrund des angeblichen Berufsverkehres net schneller fahren zu können, obwohl Ihn im nächsten Atemzug 10Lkw´s überholen und ohne Probleme vor Ihm wieder einscheren können, ohne jemanden zu gefährden 😉
Zitat:
nach geeichtem LKW tacho...und damit wohl in etwas so schnell wied er TE mit 70 nach dacia tacho 😉den sehe ich ja 😁
das ist nicht witzig.
Genau wegen Leuten wie dir ist eine Anhebung auf 80 km/h bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit nötig.
Nicht weil die so langsam sind.
Sondern weil du damit nicht zurechtkommst. 😁
Zitat:
das ist nicht witzig.Zitat:
nach geeichtem LKW tacho...und damit wohl in etwas so schnell wied er TE mit 70 nach dacia tacho 😉den sehe ich ja 😁
Genau wegen Leuten wie dir ist eine Anhebung auf 80 km/h bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit nötig.
Nicht weil die so langsam sind.
Sondern weil du damit nicht zurechtkommst. 😁
erkenne doch mal die botschaft zwischen den zeilen 😉
was der TE macht ist im grunde nicht mindergefährlich.
wenn ich auf der AB normal fahre und plötzlich ein mopped mit 30 vor mir hinter ner kurve auftaucht...da rechnet kaum einer mit, kann also gefährlich werden.
NUR: beim mopped weiß ich schon von weitem das der langsam ist, ggf. sehr langsam.
mit nem auto bei 70 (!) rechnet man doch nicht.
daher ist es gefährlich.
ob mit oder ohne helm 😁
Sichtfahrgebot? 🙄
Was wenn da nen totes Wildschwein liegt?
Das bewegt sich übrigens nicht mit 30 oder 70 km/h vorwärts...
Nein, ich bleibe dabei und erweitere sogar noch.
Aufgrund deiner letzten Aussage bist du eindeutig jemand der auch mit "unbegrenzt" nicht zurechtkommt. Denn du verstehst die Grenzen nicht.
Zitat:
Sichtfahrgebot? 🙄Was wenn da nen totes Wildschwein liegt?
Das bewegt sich übrigens nicht mit 30 oder 70 km/h vorwärts...Nein, ich bleibe dabei und erweitere sogar noch.
Aufgrund deiner letzten Aussage bist du eindeutig jemand der auch mit "unbegrenzt" nicht zurechtkommt. Denn du verstehst die Grenzen nicht.
sehr interessante wendung....
erst ist man sich darüber einig das jemand mit 70 den verkehrsfluss behindert und diese fahrweise gefährlich ist...und jetzt bin ich der ein mopped mit 30 (!!!) als mehr als unerwartet auf der AB empfindet jemand der die grenzen nicht kennt.
aha 😕
ein sichtfahrgebot hat übrigens NICHTS damit zu tun, dass ich von einem mit 30 (!!!!!) fahrenden mopped auf der AB unerwartet in schwierigkeiten geraten kann.
werd doch mal realistisch 🙄
und jede wette: wenn einer mit 30 (nochmal !!!) auf der AB mit seinem mopped rumfurkt und dadurch ein unfall passiert, wird der sicherlich nicht schuldfrei aus der nummer rauskommen.