Hupende und drängelnde LKWS!
Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.
Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.
Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.
Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.
In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.
Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.
Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sparschwein64
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?
Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden 😁
449 Antworten
Wow, 1,5 Stunden Abstinenz und Ihr seid schon auf Seite 14. Respekt! Sparschwein, bei welcher Vmax seid Ihr inzwischen angekommen? Und was hört der Geppi denn für ne Mucke?
Welcher Bora fährt 240km/h? Am PC?
Also, ich muss gestehen, dass ich auch nur 100km/h resp. 2000U/min fahre - bis der Motor warm ist. Dauert auf der AB ca. 13 km.
You made my day!
Zitat:
Original geschrieben von heltino
ich fahr ohne andere zu stören/gefährden und du nicht.
Das denkst und unterstellst du mir, mehr auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Gibts das im Dacia? 😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
falls du einen Tempomaten hast geht es auch richtig entspannter und sparsamer zu
Nee aber nachträglich eingebaut
http://www.motor-talk.de/.../...mat-einbauen-dacia-logan-t2286193.html
Zitat:
Nee aber nachträglich eingebautZitat:
Original geschrieben von mattalf
Gibts das im Dacia? 😁
http://www.motor-talk.de/.../...mat-einbauen-dacia-logan-t2286193.html
Ob er es geschafft hat? 😁
Ähnliche Themen
Na das ist doch ein gefundenes Fressen für den alten Ghia02 😁. Mit 70 über die Bahn. Da würde ich eher dich den Themenstarter wegen Nötigung anzeigen und nicht die LKW Fahrer. Ich kauf dir auch nicht ab dass du mit 70 Km/h genauso schnell bist wie mit 110Km/h. FAHR MITM ZUG ZUR ARBEIT VERDAMMT UND BLOCKIER NICHT DIE GANZE STRASSE MIT DEINEM RENTNERGESCHLEICHE SONST WIRSTE IRGENDWANN VON DER BAHN GEKICKT!!!
Zitat:
wenn du mit dem rechtlich zulässigen mopped 30 auf der AB fährst, ist nach einem unfall die "mitschuld" dein kleinstes problem...
viel schwieriger wird es werden, deinen helm im umliegenden gelände zu finden 😁
Und wenn du nen Kran "findest" der 61 hinten drauf stehen hat ist dessen größtes Problem die Kratzer hinten zu überstreichen. 😁
Was für ein Moped meinst du eigentlich? Ne Ape?
Darfst du auch nicht übersehen.
Wohl einer der Fraktion "Sowas darf nicht sein, da müßte ich ja aufpassen auf der Autobahn." 😁
Gut das ich die Stecke mit dem Lkw nur bis Duisburg fahre...... ( ich hupe dann SOS kurz lang kurz, dann weisste das ich das war).......
Zitat:
Das denkst und unterstellst du mir, mehr auch nicht.Zitat:
ich fahr ohne andere zu stören/gefährden und du nicht.
ich unterstelle nix, ich abstrahiere das aus deinen postings.
fakten haste mehr als genug geliefert.
wir können ja mal ne umfrage starten 😁
also männers:
er stört den verkehr (bitte wie früher ankreuzen)
JA _
NEIN _
VIELLEICHT _
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich geb 'ne Runde Popcorn aus.
Lieber süß oder salzig?Ach, was ist das wieder lustig heute... 😁
ich nehm nen bier und das gezuckerte.
bier bitte in der flasche (nicht aufmachen, man kennt sich ja nicht 😁)
Zitat:
Ich habe keine Sehschwäche, vielleicht hilft es dir andersrum bei meiner einfachen Frage nach der rationalen Erklärung:Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Also für dich ganz klar die Straßenverkehrsordnung!
Deine Meinung ist falsch, daß du einfach so, wie du fährst, fahren darfst. Lies mal folgenden §§ 3 der StVO:
"§ 3 Geschwindigkeit
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."Wenn auf einem 75km langen Autobahnteilstück aufgrund der Verkehrsdichte für keinen Verkehrsteilnehmer eine Möglichkeit besteht ein höheres Durchschnittstempo wie 90km/h zu erzielen, der Durchschnitt eher sogar bei 70 km/h liegt, wie kann dann der Fahrer der 70km/h konstant fährt eine Behinderung des Verkehrsflußes sein?
Zitat:
Grundsätzlich mache ich keine Unterschiede in dem mich überholenden Objekt. Warum auch?Zitat:
von LKW bedrängt und überholt werden ist beruhigend und ausgeglichen????
8-10 mal in einer Stunde pro Stunde durch ne Hupe oder dichtes Auffahren genervt werden ist nicht wirklich relaxt, aber immer noch entspannter als sich die komplette Strecke darüber aufzuregen das fast alle zu dicht auffahren und das Rechtsfahrgebot nicht kennen.
Du erinnerst mich an den Witz vom Geisterfahrer, der von nem Geisterfahrer auf der AB hört und dann sagt:"Was einer, ich seh hunderte!"
Du zitierst auffällig viele Fahrer, die dich anhupen, dir aggressiv begegnen und siehst nicht, daß alle diese vielen Fahrer dir signalisieren, daß Du der Fahrer bist, der nicht an den Verkehrsfluß angepasst fährt!
Sag mal bist du wirklich so irrational verblendet oder tust du nur so! Ist ja wirklich abscheulich wie dumm, unverschämt, egozentrisch du bist!
Dir gehört wirklich, am besten, bevor irgendeiner deinen Fahrstil falsch interpretiert und dir ins Heck knallt, der FS entzogen!
Zitat:
Gut das ich die Stecke mit dem Lkw nur bis Duisburg fahre...... ( ich hupe dann SOS kurz lang kurz, dann weisste das ich das war).......
vor oder nach dem drüberfahren?
Mal eine ernsthafte Frage an den TE
Wieso hast du noch keine Autogasanlage ein deinem Wagen eingebaut????
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
...
Was für ein Moped meinst du eigentlich? Ne Ape?
Darfst du auch nicht übersehen.
Wohl einer der Fraktion "Sowas darf nicht sein, da müßte ich ja aufpassen auf der Autobahn." 😁
naja...übersehen würde ich nicht sagen.
erst ein komischer steinschlag bei 180 auf der AB und zu hause wundert man sich über die dicke beule nebst helm im kühler 😉
Zitat:
ich nehm nen bier und das gezuckerte.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich geb 'ne Runde Popcorn aus.
Lieber süß oder salzig?Ach, was ist das wieder lustig heute... 😁
bier bitte in der flasche (nicht aufmachen, man kennt sich ja nicht 😁)
Ist fast wie in den HartzIV Talkshows: Je dümmer, desto mehr kann man sich freuen!
Wollen wir dem Sparschweinchen ein Denkmal setzen? Der ist richtig süß-sauer. Und ich will ein richtig gut gezaptes Pils! Vom Faß! Das in der Flasche steht schon vor mir! 😁