Hupen/Singen in der Linkskurve
Hallo Zusammen
seit über einem Jahr und diversen Versuchen der Garage ist dieses Geräusch (siehe Anhang) immer noch da. Letzten Freitag konnten wir unseren GLE wieder abholen nach 4 Tagen. Diesmal wurden sogar die Bremsen hinten ersetzt. Alle sind ratlos. Geräuschherkunft extrem schwierig zu orten. Ich hoffe auf Tipps von Euch!!
14 Antworten
Danke für den Beitrag, habe das selbe Problem, ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@patrick313 schrieb am 24. August 2025 um 20:31:26 Uhr:
Danke für den Beitrag, habe das selbe Problem, ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Nur das oder noch mehrere? Bei uns ist es das Problem XX…
Zitat:
@Dbiber schrieb am 24. August 2025 um 20:32:51 Uhr:
Nur das oder noch mehrere? Bei uns ist es das Problem XX…
Nur das Geräusch, wie in deiner Audio-Datei, tritt bei warmer Witterung bzw. nach längerer Fahrt verstärkt und lauter auf
Zitat:
@patrick313 schrieb am 24. August 2025 um 20:37:48 Uhr:
Nur das Geräusch, wie in deiner Audio-Datei, tritt bei warmer Witterung bzw. nach längerer Fahrt verstärkt und lauter auf
Genau wie bei mir! In beiden Kurven oder nur eine Seite?
Zitat:
@Dbiber schrieb am 24. August 2025 um 20:41:40 Uhr:
Genau wie bei mir! In beiden Kurven oder nur eine Seite?
nur in Linkskurven, zB Kreisverkehr, etc.
Das Geräusch kann durch einen leichten Bremsvorgang in der Linkskurve beendet werden, fahre einen Kreisverkehr etwas flotter an, beim Lastwechsel nach rechts tritt das Geräusch ja auf, beim Auftreten des Geräusches umgehend leicht bremsen, ist dann bei dir das Geräusch weg bzw. unterbrochen?
Zitat:
@patrick313 schrieb am 24. August 2025 um 20:51:25 Uhr:
nur in Linkskurven, zB Kreisverkehr, etc.
Das Geräusch kann durch einen leichten Bremsvorgang in der Linkskurve beendet werden, fahre einen Kreisverkehr etwas flotter an, beim Lastwechsel nach rechts tritt das Geräusch ja auf, beim Auftreten des Geräusches umgehend leicht bremsen, ist dann bei dir das Geräusch weg bzw. unterbrochen?
Das muss ich mich mal achten. Bremse im Kreisel eigentlich selten oder der Lenkeinschlag beendet es wieder. Bei längeren Fahrten und Temperaturen ab 25 Grad, etwa noch viel bremsen und beschleunigen, fängt es auf der anderen Seite auch an.
Hier schon geschaut? Hatte genau dasselbe Problem, wurde bei mir in der Werkstatt gelöst.
Zitat:
@Chefinspecteur schrieb am 25. August 2025 um 11:19:50 Uhr:
Hier schon geschaut? Hatte genau dasselbe Problem, wurde bei mir in der Werkstatt gelöst.
https://www.motor-talk.de/forum/gle-mit-lautem-droehnen-aus-dem-vorwagen-bei-der-kurvenfahrt-t7474995.html?highlight
Dennkst Du, es liegt an der Verschraubung der Abgasanlage?
Zitat:
@Dbiber schrieb am 25. August 2025 um 12:23:15 Uhr:
Dennkst Du, es liegt an der Verschraubung der Abgasanlage?
Persönlich glaub ich das nicht, aber ich bin absolut kein Experte.
Zitat:
@Chefinspecteur schrieb am 25. August 2025 um 13:04:02 Uhr:
Persönlich glaub ich das nicht, aber ich bin absolut kein Experte.
was war es bei Dir?
Hallo,
liegt sehr wahrscheinlich an der Bremse(Bremsbelag), dieser fährt nicht zurück und erzeugt bei Kurvenfahrten für eine leichte Berührung mit der Bremsscheibe.