ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupen an der Ampel !

Hupen an der Ampel !

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 20:02

Hallo an alle Mitglieder,

Wieder einmal mein Gewissen, vielleichte sollte ich das Autofahren aufgeben mit 0 Punkten in Flensburg ;)

Spaß beiseite, ich stand hinter 5 Autos an einer roten Ampel, es wurde grün irgendwie ging nix voran.

Warum nur dachte ich ? Ein muskulöser Anatolier, meinte genau da zu wenden müssen und auf die gegnerische Einfahrt zu müssen habe ich 2 mal gesehen in 10 Jahren.

Nun ja ich habe darauf hin gehupt und vor mich hin gemeckert. Den Typ hat es nicht interessiert aber komischerweise das Auto vor mir mit 3 Rentnern drin die haben doch tatsächlich gedacht ich hätte sie angehupt was aber nicht der Fall war. Nachdem wir abgebogen sind und auf einer längeren Geraden waren drehte sich eine Rentnerin um und guckte mehrmals auf mein Auto oder mich das konnte ich nicht genau sehen ich meinte zumindest dass sie danach was geschrieben hat bin mir aber nicht sicher vielleicht bin ich auch einfach wieder in einer anderen Welt und interpretiere zu viel hinein. Eigentlich habe ich ja nix gemacht aber man kann es ja immer anders auslegen und ich war alleine und die zu 3 im Fall der Fälle. Wie seht ihr den Fall.

Grüße euer

device 35

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2018 um 20:09

Ein guter Anwalt haut dich raus und du kommst bei einem gnädigen Richter mit einigen Sozialstunden beim Reinigen der kommunalen Kläranlagen raus. Den Führerschein gibt es nach einem Jahr auch zurück.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

So ein Unsinn. Kein Polizist wird wegen sowas eine Anzeige schreiben. Haben die Leute keine anderen Probleme?

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 19. Mai 2018 um 22:08:44 Uhr:

Wo war in dem Moment die Gefahr?

Die ging vom „muskulösen Anatolier“ aus :D

am 20. Mai 2018 um 7:43

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 19. Mai 2018 um 22:14:22 Uhr:

Dann gibt es schon mal ein Dauerhupton, die muß ja auch mal benutzt werden.

Bei der Bundeswehr nennt man es "Technischer Dienst während der Nutzung".:D

Ich würde an der Ampel gern auf die Hupe(n) drücken, fahre aber meistens allein.

Auch hier wird gehupt. Ist halt ein Kommunikationsmittel des mobilen Volkes...

Ciao

Ratoncita

Andere Länder, andere Sitten: https://www.youtube.com/watch?v=K-xbbvwswJQ

..mir fällt dazu nur dieses Meisterwerk ein:

https://youtu.be/1LQb0rjKHk8 :D :D :D

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. Mai 2018 um 09:46:49 Uhr:

Ich würde an der Ampel gern auf die Hupen drücken, fahre aber meistens allein.

..mal entklammert :o ;)

:D :D :p

Und wenn er nicht alleine fährt, ist er der Grund dafür, das andere auf die Hupe drücken, weil er beim Hupen drücken, die Grünphasen ver(bei)schläft. :D

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. Mai 2018 um 09:46:49 Uhr:

Ich würde an der Ampel gern auf die Hupe(n) drücken, fahre aber meistens allein.

Danke. Hast den Tag wieder gerettet.

Der erste vernünftige Beitrag.

Muss mal gleich die Hupen testen. :D

Ich hupe generell nicht an der grünen Ampel, egal wie lange der vor mir pennt. Ist so ne Grundsatzsache.

Aber einmal wurde es brenzlig, weil der hinter mir hupte und der vor mir dachte ich wäre es gewesen. Der stieg dann auch gleich aus und kam wütend auf mich zu. Habe ihm nur ganz ruhig mit einem "er wars" auf den Hintermann verwiesen. Ist zum Glück auch gleich weiter. Als wegen dieser ganzen Aktion dann aber auch die weiter hinten stehenden Fahrzeuge anfingen zu hupen, stieg er dann wieder ein, und nach der nächsten Grünphase gings weiter.

Jaja, schon gefährlich so eine Kreuzung. :D

am 20. Mai 2018 um 8:55

Also wenn es grün wird, zähle ich 21, 22 und dann gibts ne Hupe.

Als defensiver Fahrer hab ich doch sonst nie Gelegenheit die korrekte Funktion derselbigen zu testen. Wenn ich sie mal wirklich brauche, muss sie schliesslich tadellos funktionieren.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht so richtig. Es gibt Hupen und Hupen, sprich, man kann die Hupe länger oder auch kürzer betätigen. Wenn man sie nur ganz, ganz kurz betätigt, wirkt das nicht aggressiv und dennoch wird der Fahrer des Fahrzeugs vor einem darauf aufmerksam gemacht, dass er losfahren kann. Eine ganz normale allseits bekannte Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern, die zu keinen Problemen führt.

Selbst unsererem User Bleikugel ist dann klar, dass ein so kurzes Hupen keine Warnung sein kann und er kann das nicht als Ausrede benutzen, um bockig erst recht stehen zu bleiben.

Gestern habe ich allerdings auch die Hupe an einer grünen Ampel länger betätigt, aber nicht weil der vor mir nicht losgefahren ist, sondern weil er vor der grünen Ampel abgebremst hat, um anzuhalten.:(

 

Gruß

Uwe

am 20. Mai 2018 um 9:18

Sicher ist halt sicher. Die Ampel hätte ja auch wieder auf Gelb springen können, daher immer schon frühzeitig bremsen.

Du bist einfach zu ungeduldig :D

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Mai 2018 um 11:18:53 Uhr:

Du bist einfach zu ungeduldig :D

In diesem Fall hatte das nix mit Ungeduld zu tun, denn ich bin sowieso vor der Ampel recht zur BAB abgebogen. :D

Solche blöden Leute muss man halt blöd anmachen, also anhupen. :D

 

Gruß

Uwe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen