Hupen an der Ampel !

Hallo an alle Mitglieder,

Wieder einmal mein Gewissen, vielleichte sollte ich das Autofahren aufgeben mit 0 Punkten in Flensburg 😉

Spaß beiseite, ich stand hinter 5 Autos an einer roten Ampel, es wurde grün irgendwie ging nix voran.
Warum nur dachte ich ? Ein muskulöser Anatolier, meinte genau da zu wenden müssen und auf die gegnerische Einfahrt zu müssen habe ich 2 mal gesehen in 10 Jahren.

Nun ja ich habe darauf hin gehupt und vor mich hin gemeckert. Den Typ hat es nicht interessiert aber komischerweise das Auto vor mir mit 3 Rentnern drin die haben doch tatsächlich gedacht ich hätte sie angehupt was aber nicht der Fall war. Nachdem wir abgebogen sind und auf einer längeren Geraden waren drehte sich eine Rentnerin um und guckte mehrmals auf mein Auto oder mich das konnte ich nicht genau sehen ich meinte zumindest dass sie danach was geschrieben hat bin mir aber nicht sicher vielleicht bin ich auch einfach wieder in einer anderen Welt und interpretiere zu viel hinein. Eigentlich habe ich ja nix gemacht aber man kann es ja immer anders auslegen und ich war alleine und die zu 3 im Fall der Fälle. Wie seht ihr den Fall.

Grüße euer

device 35

Beste Antwort im Thema

Ein guter Anwalt haut dich raus und du kommst bei einem gnädigen Richter mit einigen Sozialstunden beim Reinigen der kommunalen Kläranlagen raus. Den Führerschein gibt es nach einem Jahr auch zurück.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@eddiotos schrieb am 19. Mai 2018 um 22:32:10 Uhr:

Auch wenn es schwer fällt, aber Hupen, weil man einfach nur warten muss, ist eine Unsitte. D.h. nicht, dass du deswegen jetzt bestraft werden solltest, aber vielleicht ist die Bange darum jetzt eine gute Lehre.

Nein, es ist eine Unsitte, dass manche meinen, das Grünlicht sei eine Empfehlung, irgendwann innerhalb der nächsten zehn Sekunden loszufahren.

Nach Sekunden grün wird gehupt, egal ob inner- oder außerorts und egal zu welcher Tageszeit. Natürlich kein Dauerhupen, sondern nur kurz zum Aufwecken.

Grüße,

diezge

Und Du bist Dir sicher das die Rentner genau wissen das Du gehupt hast ?
Vielleicht war es dein Hintermann ......

Ok ich hupe auch mal wenn mein Vordermann das grün der Ampel nicht mitbekommen hat.
Dann aber nur ganz kurz draufgetippt weil ich so ein LKW Nebelhorn nachgerüstet hab.

Ne Anzeige von Rentnern mit Gehörschaden wegen hupen, echt irre, ich würde mir vor lauter Spaß und Freude einiges an Cognac gönnen.

ogott, wieso wird wiedermal aus einer Fliege ein Brontosaurus gemacht ...?

Ähnliche Themen

Zitat:

@device35 schrieb am 19. Mai 2018 um 22:02:14 Uhr:

Wie seht ihr den Fall.

Langweilig hoch 10

Zitat:

@Flitzer schrieb am 20. Mai 2018 um 00:03:54 Uhr:

Zitat:

@device35 schrieb am 19. Mai 2018 um 22:02:14 Uhr:

Wie seht ihr den Fall.

Langweilig hoch 10

Ich könnt vor Langeweile hupen.

Wer hupt wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Hat du schon mal gehupt? Als Wiederholungstäter kommt man oft nicht mehr mit nur 30 Tagessätzen davon. Ohne Anwalt läuft da nichts!

Naja wenn jemand vor mir nach 3 - 5 Sekunden nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hat, immer noch nicht losfährt, hupe ich auch mal kurz. Aber hier in Hamburg wird ja öfters schon nach nur Bruchteilen von einer Sekunde gehupt. Und das finde ich übertrieben.

Zitat:

@PHIRAOS schrieb am 20. Mai 2018 um 00:47:22 Uhr:

Naja wenn jemand vor mir nach 3 - 5 Sekunden nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hat, immer noch nicht losfährt, hupe ich auch mal kurz. Aber hier in Hamburg wird ja öfters schon nach nur Bruchteilen von einer Sekunde gehupt. Und das finde ich übertrieben.

Links raus und vorbei ziehen.

Zitat:

@diezge schrieb am 19. Mai 2018 um 23:21:23 Uhr:

Zitat:

@eddiotos schrieb am 19. Mai 2018 um 22:32:10 Uhr:

Auch wenn es schwer fällt, aber Hupen, weil man einfach nur warten muss, ist eine Unsitte. D.h. nicht, dass du deswegen jetzt bestraft werden solltest, aber vielleicht ist die Bange darum jetzt eine gute Lehre.

Nein, es ist eine Unsitte, dass manche meinen, das Grünlicht sei eine Empfehlung, irgendwann innerhalb der nächsten zehn Sekunden loszufahren.

Nach Sekunden grün wird gehupt, egal ob inner- oder außerorts und egal zu welcher Tageszeit. Natürlich kein Dauerhupen, sondern nur kurz zum Aufwecken.

Sollte ich einmal pennen, was zum Glück noch nie vorgekommen ist, dann würde ich sogar stehenbleiben, denn du warnst mich ja vor einer Gefahr und da fahre ich natürlich nicht los. Kann ja nicht wissen, welche Eingebung du hattest.

Wieso Lärm mit der Hupe machen? Wenn jemand mit dem Auto vor der Ampel träumt oder die Einbahnstraße blockiert, weil er am quatschen mit einem bekannten ist hilft folgendes: einfach 2 mal die lichthupe betätigen. Macht keinen Lärm und darauf wird auch reagiert.

Zitat:

@diezge schrieb am 19. Mai 2018 um 23:21:23 Uhr:

Mach ich auch so, egal ob die Kreuzung blockiert ist oder ein Rettungswagen kommt oder der Anatole wegen Gegenverkehrs nicht abbiegen kann.

Oder warum nochmal hat der TE unbedingt an FUENFTER(!) Position hinter der Ampel hupen muessen, obwohl klar ist, dass es danach trotzdem nicht weitergehen kann? Klar, dass sich dann die Rentner angesprochen fuehlen.

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 19. Mai 2018 um 22:49:10 Uhr:

Jetzt im Ernst, das kostet zwischen 5 und 10 EUR, falls sich jemand die Mühe macht das zu verfolgen. Ist das ein Problem?
OpenAirFan

Und dann muss der Rentner vor ihm erstmal beweisen das das Hupen vom direkten Hintermann kam. Nahezu unmöglich, vor allem im nachhinein.

Ganz egal, wem das Hupen gegolten haben könnte. Je nachdem, wo der Knopf für die Hupe versteckt ist, kann dieser auch unabsichtlich ausgelöst worden sein. Das Gegenteil dürfte unmöglich zu beweisen sein.

Unabhängig davon dürfte da aber eh nichts kommen, da die ,,Rentner,, sicher auch erkannt haben dürften, dass das Hupen nicht ihnen galt. Die werden vermutlich nur ein bissel erschrocken sein.

Zitat:

@Smartigirl12 schrieb am 20. Mai 2018 um 07:55:14 Uhr:

Wieso Lärm mit der Hupe machen? Wenn jemand mit dem Auto vor der Ampel träumt oder die Einbahnstraße blockiert, weil er am quatschen mit einem bekannten ist hilft folgendes: einfach 2 mal die lichthupe betätigen.

Die Lichthupe sieht doch der unmittelbare Vordermann gar nicht.

Deine Antwort