Hupe des IX35
Hallo ihr,
sagt mal, bin ich der einzige, dem die Hupe des IX35 lächerlich vorkommt?
Auf der Autobahn bzw. bei Regen ist sie ja fast gar nicht mehr zu hören.
Und auch so kommt man eher zu Lachen als sonst was ...
Was meint ihr dazu?
Hab bei meinem Händler jetzt mal zwecks Tausch angefragt.
Sollten ja auch andere integrierbar sein, oder?
Habt ihr Ideen/Vorschläge/Erfahrungen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
lg
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe mir ein Starktonhorn von Bosch eingebaut.
Jetzt hupt er wirklich.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peda2411
Hi RonatesKannst vielleicht schreiben, welche und zu welchem Preis?
Wie klingt die neue?
Hallo peda!
Ist nun eine 2 Klanghupe, hört sich sehr gut an.
Gekostet hat sie nichts. Mein Sohn hatte die noch liegen und auch eingebaut.
Sorry das ich nicht mehr sagen kann.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Mit Zulassung: Stebel Nautilus Compact oder Stebel Truck Horn. Beide sorgen für uneingeschränkte Aufmerksamkeit.Ohne Zulassung: Nur für Extremisten
Also die
Stebel Magnum TM/2 chromehört sich schon mal genau so an, wie ich mir das vorstelle.
Ist die auch in Österreich erlaubt?
Höhö: http://www.youtube.com/watch?v=rjR5K_Fb6r4 oder http://www.youtube.com/watch?v=I9KKaj26Lsw
Sowas bringt Platz auf der Autobahn!
🙂
Ähnliche Themen
Wir haben die lächerliche Originalhupe unseres IX35 tauschen lassen. Als der Meister fragte, was wir genau wollen, habe ich ihm die Hupe unseres C30 vorgeführt. Fachkundig hat er gleich erkannt, dass es sich dabei um eine Zweiklangfanfare handelt und uns nun was baugleiches in den IX35 eingebaut. Jetzt besteht zumindest berechtigte Hoffnung im Bedarfsfalle auch ernst genommen zu werden.
Gruß Andreas
So, hab's zusammen mit nem Bekannten nochmal genauer angeschaut.
Drinnen is ne Eintonhupe mit nem 20A Relais.
Er meinte wir können somit ohne große Probleme einfach irgend eine andere
statt der Eintönigen anstecken und anschrauben und fertig.
Nichtmal ein zus. oder neues Relais wäre notwendig.
Werde warscheinlich die Stebel Magnum TM/2 bestellen.
Mit der Stromaufnahme sollte das ja auch funktionieren, oder?
hallo,
das gleiche Problem ist mir auch aufgefallen. Die Hupe kann man bei schlechten Verrhälnissen
kaum hören. Allerdings weiß ich nicht, ob bei den anderen Hyundai-Modellen eine kräftige
Hupe eingebaut wird, so dass man ggf einen Austausch machen könnte. Die aus dem IX35 ist
aber ein Witz.
Habe mal bei ATU nachgesehen, dort gibt es diverse Hupen.
LG
hallo,
das gleiche Problem ist mir auch aufgefallen. Die Hupe kann man bei schlechten Verhältnissen
kaum hören. Allerdings weiß ich nicht, ob bei den anderen Hyundai-Modellen eine kräftige
Hupe eingebaut wird, so dass man ggf einen Austausch machen könnte. Die aus dem IX35 ist
aber ein Witz.
Habe mal bei ATU nachgesehen, dort gibt es diverse Hupen.
LG
Hallo,kann mir jemand mal helfen , wie bekomme ich den Grill ab zum Hupenwechsel ? Ich habe die Schrauben im Motorraum rausgemacht und bekomme aber den Grill nicht ab. mir gefällt nämlich der orginale Einton überhaupt nicht.Es ist ja ein Witz sowas in einen IX 35 in der Style-Ausführung anzubieten.Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Kann ich die leider auch net sagen.
Scheint alles irgendwie miteinander verbunden zu sein.
Bei mir haben wir's von unter aus einer Grube gemacht.
(Einfach die große Plastikabdeckung abnehmen)
Guten Tag, kannst Du mir mal beschreiben,wie Du den Grill abbekommen hast zum Hupenwechsel?
Original geschrieben von buzmann
Hi,
ich habe mir ein Starktonhorn von Bosch eingebaut.
Jetzt hupt er wirklich.
Hi,
ist beim Tucson genauso. Es ist fast peinlich, das Teil zu betätigen 😉
Guten Tag, also ich habe jetzt Zweiklanghupen gekauft und würde die Dinger auch gerne einbauen.
Es wäre schön von euren Erfahrungen zu hören.Wie bekomme ich den Grill ab,damit ich an die alte Hupe komme.Ich hoffe auf eine Antwort. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von babista
Guten Tag, also ich habe jetzt Zweiklanghupen gekauft und würde die Dinger auch gerne einbauen.
Es wäre schön von euren Erfahrungen zu hören.Wie bekomme ich den Grill ab,damit ich an die alte Hupe komme.Ich hoffe auf eine Antwort. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
guckst du
hier!Hallo, finde auch daß die Hupe ein Spass ist.
Habe 3 Stunden versucht vorne den Grill abzumontieren. 2 Teile habe ich geschafft. Kam dann trotzdem nicht in den rechten unteren Freiraum, wo die neue Hupe hin sollte.
Schlussendlich habe ich wieder alles zusammen gebaut.
Habe einen Meister von Hyundai gefragt. Er sagte mir, dass es unter normalen Umständen nicht geht, eine andere Hupe einzubauen.
Angeblich würde der Umbau die Elektronik beeinflussen und zu Störungen (z.B. Zentralverriegelung.....) führen.
Er meinte, eine andere Hupe müßte man mit einem eigenen Taster oder Schalter einbauen und direkt von der Batterie anspeisen.
Wenn ich einen eigenen Taster benötige um zu hupen, find ich lächerlich.
Also ich kann mir vorstellen, daß über ein Relais sicher eine andere Hupe sich ansteuern läßt.
Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehört?
MfG T