Hundetransport mit sehr großen Hunden

VW T7 Multivan

Hallo liebe Forenmitglieder,

unserer Deutschen Dogge zuliebe, haben wir uns einen Multivan T7 Energetic zugelegt.

Leider ging die Rechnung bislang nicht auf.

Wenn die Sitze in der zweiten Reihe montiert sind, bleibt nur ein schmaler Streifen, bei dem sie sich kaum bewegen, geschweige denn drehen kann.

Wenn die Sitze nur in der vorderen Reihe montiert sind, bleibt ein riesiger Kofferraum in dem sie keinen Halt findet und sich unwohl fühlt.

Ich habe daher nach einer geeigneten Hundebox gesucht, es scheitert aber daran, dass diese nicht die erforderliche Höhe (müssten schon 95cm sein) haben oder der Innenraum so groß ist, das sich die Box kaum noch vom Kofferraum unterschiedet.

Eine andere Möglichkeit wäre ein vertikaler Raumteiler, allerdings finde ich keinen gut integrierten, der z.B. in der Schiene befestigt und ohne ein weiteres Quergitter montiert werden kann. Nur eine wenig ansehnliche Variante von kleinmetall . de…

Gibt es jemanden, der vor der selben Herausforderung stand und es erfolgreich gelöst hat?

Ich würde auch die vordere Reihe verwenden (z.B. eine 3er Reihen zzgl. ein Sitz oder 4 Vis-à-Vis), wenn ich eine gute Idee hätte, wie der Hund dort sicher transportiert werden kann und auch noch die Kinder mitfahren können.

31 Antworten

@thiemo92
Wir haben aktuell noch eine 4Pets Pro3 L hinten im Multivan, die passt ganz gut sofern Teile der hinteren Sitzreihe nicht benötigt werden.

Da wir für längere Fahrten aber unsere Hündin gerne hinter den Vordersitzen haben würden ist jetzt noch eine MIMsafe/Kleinmetall Multicage in Größe L dazu gekommen, die kann quer zur Fahrtrichtung hinter der ersten Sitzreihe eingebaut werden. Befestigt jeweils mit den VW Verzurrösen die man in die Schienen einklinken kann. Bild der eingebauten MIMsafe/Kleinmetall Box gibt es auf deren Homepage. Unsere Hündin hat ca. 50cm Schulterhöhe.

20241123_100221.jpg
20241123_100525.jpg

Hat jemand eine Idee, oder gibt es sowas schon ? Ich hätte gerne eine Art Platte für unsere Hundebox , die ich wie die Sitze verschieben kann. Gibt es da schon irgendwas im Zubehör?

Deine Antwort