ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Hundehaare und Hundegeruch wegbekommen

Hundehaare und Hundegeruch wegbekommen

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 10:09

Hallo,

meine Frage hätte ich Eingetlich überall stellen können aber da ich einen Mondeo (BJ/02 Tunier 2.0i) habe stelle ich Sie im Ford-Forum :-)

Wie bekomme ich am besten Hundehaare und

Hundegeruch aus meinem Auto.

Ich habe normale Stoffsitze und könnte mich

schwarz ärgern das ich mir damals keine Ledersitze gekauft habe......

Hat jemand einen heißen Gehemtipp???

30 Antworten
am 11. Mai 2004 um 12:36

Zu Haaren habe ich keine Lösung, aber den Geruch bekommst du mit einer Schale Essig weg, die Du ins Auto stellst...

Haare: Staubsauger

Geruch: Febreeze ( oder wie das Zeugs auch immer heißt ) funktioniert aber echt gut. Es gibt auch noch ein Antibakterielles, dann ist das Auto auch noch desinfiziert.

Gruß Ralf

am 11. Mai 2004 um 13:04

Wie wäre es mal mit vorbeugen? ;--)

Zitat:

Original geschrieben von FordFocusFutura

Wie wäre es mal mit vorbeugen? ;--)

Wie willst du vorbeugen ???

hallo,

stoffsitze lassen sich übrigens sehr gut mit klebeband reinigen! ein stück abreisen und immer wieder auf den sitz kleben!!

viel spass noch

am 11. Mai 2004 um 16:15

Hunde im Kofferraum lassen oder nicht mitnehmen, eine Decke für den Hund, wenn es nicht anders geht!!!

Und die ganz unreinlichen Hunde auf den Gepäckträger und neben dem Wagen laufen lassen ( ab Landstraße nicht zu empfehlen )

am 11. Mai 2004 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von NSU

den Geruch bekommst du mit einer Schale Essig weg, die Du ins Auto stellst...

Essig ist nur kurzwirkend und meist nur über Nacht anwendbar u. fahren läßt sich damit auch schlecht. Versuchs mal mit Kaffee - die Wirkung tritt zwar erst etwas später ein, hält aber auch länger an. Du kannst den Kaffee aber auch ohne Probleme im Wagen belassen bzw. alle paar Wochen erneuern!

Leder wäre zwar besser wegen der Haare, aber was meinst du wie das Leder nach einigen Monaten durch die Hundekrallen aussehen würde :-((

am 12. Mai 2004 um 10:14

@hyperman

Kaffee flüssig oder als Pulver?

Zitat:

Original geschrieben von NSU

Kaffee flüssig oder als Pulver?

Als Pulver in einer offenen Schale.

am 12. Mai 2004 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von NSU

@hyperman

Kaffee flüssig oder als Pulver?

natürlich Pulver - sonst hättest du ja das gleiche Problem wie mit dem Essig!! :-))

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 8:23

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich werde das am Wochenende mal versuchen (Kaffee und Klebeband) unterstützt mit einem starken Staubsauger müsste es ja klappen.

@FordFocusFutura

Hund ist im Kofferraum und auch ein Gitter ist zwischen diesem und das Fahrgastraum, trotzdem kommen Haare nach vorne. Das Problem sind aber nicht unbedingst die Sitzte sondern der Kofferraum, da dort auch Stoff ist und sich hier die Haare festsetzen.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 8:36

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich werde das am Wochenende mal versuchen (Kaffee und Klebeband) unterstützt mit einem starken Staubsauger müsste es ja klappen.

@FordFocusFutura

Hund ist im Kofferraum und auch ein Gitter ist zwischen diesem und das Fahrgastraum, trotzdem kommen Haare nach vorne. Das Problem sind aber nicht unbedingst die Sitzte sondern der Kofferraum, da dort auch Stoff ist und sich hier die Haare festsetzen.

hallo,

hast du schon mal über eine kunststoffwanne für den kofferaum nachgedacht?

ich selbst habe eine hohe und stabile gewählt und bin äusserst zufrieden damit. die originale von ford kann ich allerdings nicht empfehlen weil die nur einen kleinen rand hat. meine ist ca.30cm hoch und stabiler. damit der hund nicht rutscht kannst du eine antirutschmatte und eine decke hineinlegen.

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:55

das mit der Wanne isr eine gutre Idee.

Ist diese auch an einer Seite offen, damit der Hund

hineinspringen kann und ich ihn nicht jedesmal hochheben muss. Wo hast Du Deine Wanne her???

bzw. wo bekommt man sowas überhaupt??? Ich

vermute einfach mal das diese bei Ford oder im

Tierfachhandel nicht gerade günstig sein wird... aber

die Arbeit die man sich dann sparen kann....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Hundehaare und Hundegeruch wegbekommen