ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Hundebox oder Trenngitter

Hundebox oder Trenngitter

Themenstarteram 4. August 2021 um 13:36

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion und im Netz leider noch keine zufriedenstellenden Infos zum Thema Hundebox oder Trenngitter gefunden. Hat jemand von Euch bereits eine Box oder ein Gitter für eine großen Hund gekauft? Ich fahre einen Hybrid (daher mit Ladeboden). Unser Hund ist ein Golden Retriever.

Habt Ihr ggf Fotos von Eurer Box oder Trenngitter im Wagen?

Vielen Dank,

Thomas

28 Antworten

Ich hatte in meinem Insignia immer ein Trenngitter von Travall drin und war mega zufrieden unser Berner ist ja noch etwas größer als deiner ;). Leider haben die noch nix für den Octavia NX. Aber hier findest du zumindest ein Gitter https://www.kleinmetall.de/listing/index/sCategory/3

Themenstarteram 4. August 2021 um 19:09

@Crashel vielen Dank für Deine Info. Dann muss ich wohl noch warten, bis etwas geeignetes auf den Markt kommt. Oder hat jemand noch einen Tipp?

@ThommySch wenn du auf der verlinkten Seite schaust, findest du das passende

Themenstarteram 4. August 2021 um 19:32

@Crashel ja, aber leider nicht lieferbar. Hab angerufen. Es dauert leider noch, bis die Trenngitter wieder geliefert werden können.

Achso okay, naja Materialknappheit wie überall.

Habe das oben verlinkten von kleinmetall bei ebayuser Vogel41 gekauft.

MASTERLINE HUNDEGITTER FÜR SKODA OCTAVIA IV KOMBI

Habe auch einen Golden Retriever. Klappt prima.

Ist mit etwas fummeln auch möglich das Rollo drin zu lassen.

S-l1600
Themenstarteram 14. September 2021 um 12:12

Kleinmetall hat das Trenngitter jetzt wieder vorrätig. Habe mir deshalb wieder beide Gitter zugelegt. :-)

Bin mal gespannt, ab wann unser Golden Retriever-Welpe den von Skoda eingebauten Kauknochen aus Gummi für sich entdeckt. Leider ist der Griff nicht von rechts nach links verrsetzbar. Wir nutzen für den Hund lieber die rechte Seite. Das bringt ihn beim Ausstieg weniger in Gefahr. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Linkshänder sich freuen würden, wenn der Griff auch links zu montieren wäre.

20210914_140121.jpg
20210914_140325.jpg

Ich würde auf alle Fälle zusätzlich zum Trenngitter noch einen "INHÄNGER" dazunehmen, der schützt das Auto inkl. der Stoßstange hinten und er ist sehr Praktisch, denn man kann diesen bei Notwendigkeit komplett zusammenfalten und etwas drauflegen...

hier der LINK zur Seite, leider gibt es auf der Seite den O4 noch nicht -- ich werde dann bei Erhalt meines O4 per Mail anfragen...

Link zur Homepage

Ich hatte den Inhänger in meinem Touran und war immer sehr zufrieden, auch die Wauzis... (2 IRW-Setter)

Themenstarteram 23. September 2021 um 6:46

@Cybercjo vielen Dank für den Tipp. Momentan ist der "Kleine" erst 3 Monate alt und wir tragen ihn noch. Aber sobald er selbst rein- und rsusspringen kann, müssen wir die Ladekante schützen.

:D das geht schneller als du glaubst... :D

--- und ein Hund nimmt keine Rücksicht auf die Ladekante ... egal ob beim ersten Sprung rein in den Kofferraum, oder beim 100.

 

Zitat:

@ThommySch schrieb am 23. September 2021 um 08:46:33 Uhr:

@Cybercjo vielen Dank für den Tipp. Momentan ist der "Kleine" erst 3 Monate alt und wir tragen ihn noch. Aber sobald er selbst rein- und rsusspringen kann, müssen wir die Ladekante schützen.

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 23. September 2021 um 09:39:46 Uhr:

:D das geht schneller als du glaubst... :D

--- und ein Hund nimmt keine Rücksicht auf die Ladekante ... egal ob beim ersten Sprung rein in den Kofferraum, oder beim 100.

Kann ich bestätigen. Und die Krallen werden heftig.

Habe mir auch eine Schutzdecke zugelegt. Gab's mal als Universalteil beim Discounter.

Hallo,

wir haben uns für den Octavia iV Combi und den Superb Combi "STARLINER KOFFERRAUMWANNE SCHWARZ FÜR SKODA xxx KOMBI" besorgt.

Im Octavia nutze ich entweder das Trennnetz und der Hund kommt direkt rein oder ich stelle die "TPX-Pro Faltbare Aluminium Hundebox TPX 75-PRO" hinein. Diese dann aber quer, da dank iV kein tiefer Ladeboden :-(

Grüße

Jens

Wieviel ist beim Octavia IV Combi die Höhe unter der Laderaumabdeckung? Meine Freundin hat gerade ihren neuen Firmenwagen bestellt und im Autohaus probiert - aber die Hundebox ging angeblich nicht rein! Die ist 57cm hoch. Beim alten 3er haben wir einfach die überflüssige Abdeckung unten rausgenommen und dann paßt es. Dann war der Boden 13cm tiefer. Beim 2er war das auch kein Problem. Die Autos werden scheinbar außen immer größer, aber innen immer kleiner. Oder haben die unten doch nicht alles unten rausbekommen und da geht noch mehr? Der 4er ist ja außen sogar noch ein paar mm höher! War wohl die einfache Ausstattung Ambition. Kann leider erst probieren, wenn das Auto dann da ist.

Hat wirklich noch niemand hier einen Octavia 4?

Deine Antwort