ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hummer H3 aus Belgien

Hummer H3 aus Belgien

Hallo, kann jemand helfen, ist ein Hammer H3 angeboten, war in Belgien zugelassen,

Es gibt Zertifikat , aber kann ich nicht zuordnen, angeblich war als LKW , 2 Personen Zugelassen. Stimmt das?

Frage weil soll nach Polen gehen , und als LKW kann man keine Einfuhrsteuer Bezahlen.

Scan von Belgische Zertifikat dabei.

Wer kann das entziffern?

auf 2 Foto ist Belgische Zulassung Schein ? Steht da das abgemeldet ist?

Bitte um hilfe.

mfg amicar

Zertifikat
ZUlassung Bescheinigung
Ähnliche Themen
20 Antworten

Richtig, das eine Dokument weist den Wagen als "Camionette" aus, also als leichtes Nutzfahrzeug. Die Ablichtungen der Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 geben dazu keine weiteren Hinweise.

In Polen zahlt man Einfuhrsteuer = Zoll? Glaub ich nicht so recht. was meinst du genau?

Hab nur in ein Wörterbuch geschaut: https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/camionnette -> Kastenwagen, Kleinlastwagen.

Nobre de places dürfte für 1 Fahrersitz + 1 Sitz für Mitfahrer stehen, was auch eher LKW-artig ist.

Im zweiten Bild kann man den Text in der Tabelle eh nicht lesen.

notting

Danke für Antworten.hallo Spyder Ryder Richtig in Polen Zahlt man kein Zoll, sondern " AKCYZA" , habe keine Wort auf Deiusch, das ist art" Zoll" , bei PKW nach Wert 18%, ab 2,00 L Motor ist das 38% des Marktwerts. wird bezahlt bei LKW nicht.

Ne frage, in welchem Dokument wird Vermerkt das das Fzg. in Belgien Abgemeldet ist. In Polen gibt Probleme wenn das nicht nachgewissen wird.

mfg amicar

Mach mal bitte von partie 1 ein größeres Bild, das kann ich nicht lesen. Insbesondere da wo der Stempel links ist.

Zitat:

@Amicar schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:23:25 Uhr:

Danke für Antworten.hallo Spyder Ryder Richtig in Polen Zahlt man kein Zoll, sondern " AKCYZA" , habe keine Wort auf Deiusch, das ist art" Zoll" , bei PKW nach Wert 18%, ab 2,00 L Motor ist das 38% des Marktwerts. wird bezahlt bei LKW nicht.

Ne frage, in welchem Dokument wird Vermerkt das das Fzg. in Belgien Abgemeldet ist. In Polen gibt Probleme wenn das nicht nachgewissen wird.

mfg amicar

Belgien kann über EUcaris abgefragt werden.

Für Fahrzeugklasse suche mal das Feld J. M = PKW , N = LKW

Du hast nur die Vorderseiten von Teil 1 und 2 eingestellt

Hallo Go.. in Anhang vergröserte Fotos, kannst da was entziffern?

haupt frage, wo ist vermerk das Auto in Belgien abgemeldet ist

mfg amicar

Hu1
Hu2

Zitat:

@Amicar schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:50:06 Uhr:

Hallo Go.. in Anhang vergröserte Fotos, kannst da was entziffern?

haupt frage, wo ist vermerk das Auto in Belgien abgemeldet ist

So wie's aussieht hast du das Bild nur digital vergrößert (oder gar von einem Bildschirm abfotografiert). So kann man immernoch nicht mehr lesen.

notting

Zitat:

@Amicar schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:50:06 Uhr:

 

haupt frage, wo ist vermerk das Auto in Belgien abgemeldet ist

mfg amicar

Suche Feld H auf der Zulassungsbescheinigung

Hast Du auch die Rückseiten der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2?

Mit den miesen Bildern kann man nicht viel anfangen

hallo windelexpress anbei innere Seiten von Zulassung Bescheinigung

Ha4
Ha5

Unter J steht N1 also ein Fz.z.Gue.Beförderung bis 3.5t

Ein Lkw.

Feld h haben sie in Belgien wohl nicht, ob es da eine gesonderte Abmeldebescheinigung gibt,weiß ich jetzt nicht auf Anhieb.

In D könnte die Zulassungsstelle über EUCARIS sehen,ob das Fahrzeug in Belgien abgemeldet wurde und wann, Polen nimmt glaub ich noch nicht dran Teil.

Danke für die Infos.

In Polen , sehr schwierige Thema, entweder hat man Komplett Unterlagen oder wird man wegeschickt. Die von selbst machen gar nix.

Zu Abmeldung gibt keine Alternative, das muss ich liefern

auf Zulassungbescheinigung PARTIE I ist ein Stempel mit Datum 9.Nov.2017 , ist das vielleicht Abmeldedatum, kann jemand das zuordnen ?

mfg amicar

Deswegen habe ich nach Vergrößerung gefragt.

Leider habe keinen besseren Bild.

Jetzt habe bessere Foto von PARTIE 1 ,

ist das Stempel eine Abmeldebescheinigung?

mfg amicar

Hu5
Deine Antwort
Ähnliche Themen