HUK24 - Sparen mit neuem Tarif ab 1.1.2017?

Hallo zusammen,

vorab, bin seit mehreren HUK24 Kunde.

Nachdem ich dieser Tage die Beitragsrechnung bekommen habe und gerade die Wechselzeit ist, habe ich die einschlägigen Vegleichsrechner bemüht und festgestellt, dass ich erkennbare Einschränkungen fast 20% sparen könnte.

Aus Interesse habe ich dann auf der Huk24 Seite einfach meine Daten noch mal eingeben und mit Erstaunen festgestellt, dass ich dort eine ähnliche Einsparung bekommen würde.

Per Mail den Kundendienst angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
" ...
Zum 01.01.2017 haben wir in der Kfz-Versicherung einen neuen Tarif eingeführt. Dieser gilt für alle Onlineberechnungen und Neuabschlüsse mit Versicherungsbeginn ab 01.01.2017. Daher kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von Ihrem Beitrag nach dem "alten" Tarif, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen. Sie können Ihren bestehenden Vertrag auf diesen neuen Tarif umstellen und so eventuell Geld sparen.
..."

Ich habe das im Portal direkt noch nicht ausprobiert, werde das erst heute Abend oder am Wochende machen können.

Wollte nur vorab mal in die Runde hören, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. seinen Vertrag ggf. auch schon umgestellt hat.

VG
Chris

Beste Antwort im Thema

Für 10 Euro Ersparnis einige Stunden Bedingungen lesen? Da mach ich lieber eine Wanderung mit Einkehr. Kostet zwar nochmal 10 Euro, macht aber bedeutend mehr Spaß.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Und da kommen einige dann hier auf 50 %?

Gereade heute hat es sich für mich persönlich bewährt, dass ich nicht bei einem Internet-Ableger versichert bin. Das persönliche Gespräch in der Geschäftststelle war sehr erfolgreich für mich, ein paar Feinheiten haben gegriffen, die ich online wohl nur mit Mühe erfahren hätte.

Dafür zahle ich dann aber auch den kleinen Aufpreis, der es mir wert ist. Muss jeder selbst wissen.

Und was für Feinheiten sind das die du nicht auch über die AKB erfahren hättest?

Nicht alles steht in den AKB

Da bei Vertragsschluss die Schriftform gilt, stehen die Feinheiten in den AKB, dem Antrag und der Satzung falls Vertragsbestandteil.

Ähnliche Themen

Also ich war ja heute Mittag bei meinem Versicherungsvertreter zwecks der KFZ Versicherung.
Diese wird zum kommenden Jahr für mich um ca.10 Euro pro Monat billiger als 2016.
Aber noch um ca.75 Euro teurer im Jahr im vergleich zur Huk24.
Cosmosdirekt fällt weg, weil zu diesem Preis nicht einmal ein Schutzbrief enthalten ist.
Mit Schutzbrief wären es dort gleich viel wie zum jetztigen Stand bei der Württembergischen.
Muss muss ich überlegen ob ich zu der Huk wechsel, aber 75 Euro im Jahr ist halt nicht gerade wenig.

Meine Frau fährt ja einen Fiesta, diesen sie Versichert hat, ich aber der wo bezahlen muss (Wie so oft 😉 ).
Sie hat SF4 und ich SF8 in der Haftpflicht inkl. TK.
Wärer es nicht besser das ich den Wagen auch auf mich versichere, weil bezahlen werde ich diesen ja auch wie gehabt, nur wären eben anstatt ihre SF4 meine SF8, also um einiges an Ersparnis?

Du kannst nicht zwei Autos auf einen SF8 laufen lassen. Es geht immer nur eines.
Entweder den AUDI oder den FORD.

Es gibt natürlich Zweitwagenrabatte. Das hat aber auch Nachteile

Als Beispiel die HUK.
Da kommt er mit verbessertem Zweitwagenrabatt auch nur auf max. SF4.

Danke Siggi!!! 😛

Wenn du SF8 zu viel hast, kannst sie ja auch der Frau übertragen

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 18. November 2016 um 16:03:45 Uhr:

Und was für Feinheiten sind das die du nicht auch über die AKB erfahren hättest?

Z.B. was man rückwirkend ab 01.01.2016 aus dem Vertrag rausnehmen kann. Das steht nirgendwo in den AKB.

Kurze frage zum Huk24 Schutzbrief, dieser 8 Euro Jährlich kostet:
Beispiel: Wir eine in Kroatien im Urlaub, haben dorthin im ausland eine panne.
Reicht da der schutzbrief von Huk24 oder ist dieser nur auf D bezogen?
Hatte schon wer einen ähnlichen fall?
Alles kostenlos oder mit zuzahlung ab etc. "?"

Ich frag das weil ich seit 3 jahren ADAC Plus mitglied bin und ich mich frage was an meinem beispiel besser bzw. würde!

Die Leistungen der PLUS des ADAC bestehen aus Versicherungsleistungen der ADAC eigenen Versicherung. Der Vorteil liegt u.a. sicherlich in den Vorteilen des Netzwerkes ADAC.

Die frage halt, was deckt der Schutzbrief von Huk24 Classic alles ab, deutschland wie auch Europa weit? (Im vergleich zum Adac Plus dieser mich aber auch 108 Euro Jahresbeitrag kostet, Huk24 Schutzbrief Classic nur 8 Euro "Im jahr"!)

Jeder Schutzbrief deckt auch fahrten ins europäische Ausland ab. Der einzige unterschied zwischen ADAC und Schutzbrief ist, der ADAC zahlt bis 300 € Abschleppkosten. Falls ich die überhaupt brauche. Und der Unterschied zwischen den Schutzbriefen ist die Höhe der Kostenübernahme bei der Pannenhilfe und den Abscheppkosten.

Deine Antwort