ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 ändern die SF von 16 auf 17...einfach so

HUK24 ändern die SF von 16 auf 17...einfach so

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:30

Salute,

heute habe ich meine Beitragsrechnung von der HUK24 bekommen und was sehen meine Augen....die haben mich von SF16 auf SF17 gestuft.....ich dachte immer der Weg führt nur noch unten und nicht nach oben!

Ist das normal das eine Versicherung einfach so Hochstuft ohne das ein Schaden gemeldet wurde?

Gruß

Johannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

ich muss in Zukunft ironische Beiträge besser kennzeichnen :D

Das ist bei dir aber auch nicht einfach, da du ja oft genug Dinge erst meinst, die besser als Ironie gekennzeichnet wären... :D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Delle, sags du ihm ...

am 9. November 2010 um 1:57

Ich habe deswegen meine Renault Twingo abgeschossen, da dieser immer Teurer würde. junge Fahrer und viel Frauen fahren dieses fahrzeug und wird halt viele Unfälle damit gebaut...

Polo wird auch viel von Fahranfänger gefahren hab ich mir sagen lassen... aber ich bin bei der Huk Coburg und Bezahle zürzeit (noch) 135 Euro viertl Jährlich da meine Polo seit Okt. habe. Ich bin mitte Nov. wieder bei meiner Versicherung um nachzufragen ob da noch was preislich zu machen ist, der polo ist immerhin noch Teurer als der Twingo II was mich recht überrascht. Versichung checks bringen mir auch recht wenig da der Huk auch so recht Günstig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Goal Fahrerin

Ich habe deswegen meine Renault Twingo abgeschossen, da dieser immer Teurer würde. junge Fahrer und viel Frauen fahren dieses fahrzeug und wird halt viele Unfälle damit gebaut...

du willst doch nicht etwa damit sagen, dass viele unfälle mit diesem wagen passieren, weil ihn frauen fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von MissFelina

Zitat:

du willst doch nicht etwa damit sagen, dass viele unfälle mit diesem wagen passieren, weil ihn frauen fahren ;)

er meint bestimmt viele junge frauen und die machen bestimmt viele unfaelle. :)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

3L

SIE, es ist eine sie :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

SIE, es ist eine sie :D

Hatte ich nicht bemerkt, das macht es natuerlich nur schlimmer. :)

3L

Zitat:

vielleicht will sie auch sagen, dass viele Frauen mit diesem Wagen Unfälle passieren. Oder dass Frauen mit diesem Wagen in Unfällen nicht viel passiert.

Chefdackel

Nein hör zu, es ist Tatsache!! hat der Versicherungs makler mir gesagt. und da ich Bedenken hatte wegen der Versicherungs anstieg hatte, obwohl ich seit 13 Jahre unfallfrei fahre.Aber da viele Unfällle mit diese Auto gemacht wird hab ich für mich entschieden ihm zu verkaufen. Ja bin Weiblich... aber es ist nun mal so das Jügentliche und weibliche Personen dieser Fahrzeug fahren, und unfälle damit bauen, und die die keine unfälle bauen müssen dieser kosten mittragen!! da er ein geniales Anfänger Auto ist genau wie der Polo. frag jeder Versicherung!! Ich weis als frau will man das nicht hören, mir hats auch nicht gefallen wo ich das gehört habe... aber wenn unser Versicherung so blöde ist, dann gehe ich woanders hin und mein Auto wird ich woanders Versichern.

Zitat:

Ja bin Weiblich... aber es ist nun mal so das Jügentliche und weibliche Personen dieser Fahrzeug fahren, und unfälle damit bauen,

Frauen fahren statistisch gesehen "besser" und verursachen weniger kostenintensivere Unfälle als Männer.

Daher bekommen weibliche Fahranfängerinen oft im Risikozuschlag einen Nachlass bei den Versicherungen gegenüber männlichen Fahrern welche oft risikobereiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Daher bekommen weibliche Fahranfängerinen oft im Risikozuschlag einen Nachlass bei den Versicherungen gegenüber männlichen Fahrern welche oft risikobereiter fahren.

dann frag ich mich, wieso die Lady Car Versicherung pleite gemacht hat :confused::confused:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

dann frag ich mich, wieso die Lady Car Versicherung pleite gemacht hat :confused::confused:

Weil die grundsätzlich nicht kalkulieren konnten - die Ineas war ja auch keine reine Frauenversicherung. Man muss sich auch mal abgewöhnen, immer zu versuchen, Erklärungen für statistische Werte zu finden - laut Statistik ist es genauso, wie Kai70 geschrieben hat -> über das warum kann man stundenlang philosofieren (genauso wie beim B-Tarif, Garagennachlaß, und, und, und...), bring einen aber nicht weiter...

Schönen Gruß vom Sause

Zitat:

Das ist bei dir aber auch nicht einfach, da du ja oft genug Dinge erst meinst, die besser als Ironie gekennzeichnet wären... :D:D

Deine Antwort