ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK zahlt den Schaden nicht...

HUK zahlt den Schaden nicht...

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:30

Hi,

vor ein paar Tagen ist meine Partnerin mit dem Auto in das Garagentor meines Vermieters gefahren.

Auto ist ok, nur das Tor muss komplett ausgetauscht werden. Nach einer Kostenaufstellung der Firma, will die KFZ-Versicherung meiner Freundin ca. 30 Prozent abziehen weil die komplette Garage über 15 Jahre alt ist.

Nun will mein Vermieter den Restbetrag von mir bzw. von meiner Freundin haben, da er ja schließlich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben möchte, sind immerhin ca. 400 Euro - kann ich verstehen.

Darf die Versicherung bei solch einem Schaden die zu erstattenden Kosten einfach kürzen?

Das Tor ist ja schließlich nur ein Teil der Garage und der Gesamtwert der Garage ist weitaus höher als die Reparaturkosten für das Tor, weiterhin ist die Garage und das Tor (vor dem Unfall) in einem sehr gepflegtem Zustand gewesen.

Danke Euch...

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 18:16

@buddy-love

So, wie von HCING vorgeschlagen, den Schaden selbst zu regulieren, dann seine eigene Versicherung zu verklagen und den Versicherungsvertrag zu kündigen .....

 

.... kann man machen, muß man aber nicht.

 

Eine Alternative wäre ein  klärendes Telefonat mit der eigenen Versicherung über den Grund der "unvollständigen" Schadenregulierung zu führen. Auch Kommunikation kann zu einer Problemlösung führen.

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy791

Mich würde mal interessieren wo man gebrauchte Garagentore kaufen kann *g*

Das ist wieder ein gutes Argument dafür, dass die Menschheit vor einigen tausend Jahren entschieden hat, dass der Tauschhandel nichts taugt und man besser sowas wie Geld einführt.

 

Dann braucht man nämlich keine gebrauchten Garagentore, um Vorteile auszugleichen...

:D:D

 

Gruß

Hafi

Gern geschehen. :)

 

Das wissen sogar viele Sachverständige nicht richtig.... 

Traurig aber leider Wahr..... :(

 

Gruss Delle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK zahlt den Schaden nicht...