ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?

Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?

Themenstarteram 5. November 2015 um 9:17

Hallo, brauche hilfe von spezialisten!

Mein Fahrzeug wurde Komplett zerkratzt vor 2-Tagen.

Motorhaube seiten dach Beide Spiegel wurden beschädigt.

Vorne Re/Li Scheinwerfer (Zerkratzt)

Hinten Re/Li Rückleuchten (Zerkratzt)

Habe bei der Polizei Sofort eine anzeige erstattet.

Die Versicherung wurde benachrichtigt,

habe das auto als jahreswagen gekauft, seit dem Kein unfall nichts,

seit dem habe ich Gottseidank auch den Vollkaskoversicherung,

Die Versicherung hat am nächsten Tag einen Gutachter Beauftragt,

habe jetzt sorgen dass sie mir nicht den entsprochenen betrag zahlen,

habe mittlerweile 5000€ Reingesteckt vor 3wochen,

DPF NEU Ölpumpe NEU Turbolader NEU Km Stand 140.000 S-Line Austattung

Kann mir der eine oder andere ungefähr einen Preis nennen was der Gutachter ungefähr für einen betrag berechnen sollte,oder was der Normale Reguläre Betrag währe für diese schadenfall.

Fahrgestellnr: durch Moderation entfernt - twindance

MFG Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich währe euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Kleiner - ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du so verkehrst - aber hier ist definitiv der falsche Ort, derart die Hosen runterzulassen, wenn man keine Haare am.... hat.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. November 2015 um 10:32

Mein Beileid!

Da kann eine Lackerei bestimmt eher helfen, oder ein freier Gutachter. Die beziffern Schäden meist reeller als Gutachter die so rechnen, das die Versicherung am günstigsten davon kommt. Glaube so 2500-3000€ wird das mindestens kosten.

Mit Spotrepair kommt man da nicht weit, meiner Meinung nach.

Was schon einmal gut ist das die Versicherung nicht gleich ablehnt mit der Begründung: "Vandalismus ist nicht abgedeckt".

Warum steckst du da Geld rein, ohne vorher zu Wissen wie hoch das Gutachten ist?

Und ob dein DPF, Turbolader und die Ölpumpe neu ist, interessiert keinen, hat mit dem Kratzer nichts zu tun.

Du bekommst nach einem Gutachten die Seite instandgesetzt und lackiert, egal ob der Motor gut oder Schrott ist.

Welchen Betrag der Gutachter rechnen sollte? Den Wiederherstellungswert. Denke Kostet um die 3000-3500 Euro. Wenn die Versicherung denkt, es reicht Smartrepair, gibt es weniger...

Ich Persönlich denke, da bekommst du Ärger.

Themenstarteram 5. November 2015 um 10:40

Zitat:

@Ralle1461 schrieb am 5. November 2015 um 11:32:13 Uhr:

Mein Beileid!

Da kann eine Lackerei bestimmt eher helfen, oder ein freier Gutachter. Die beziffern Schäden meist reeller als Gutachter die so rechnen, das die Versicherung am günstigsten davon kommt. Glaube so 2500-3000€ wird das mindestens kosten.

Mit Spotrepair kommt man da nicht weit, meiner Meinung nach.

Was schon einmal gut ist das die Versicherung nicht gleich ablehnt mit der Begründung: "Vandalismus ist nicht abgedeckt".

Ich hoffe der schaden wird bezahlt :(

Themenstarteram 5. November 2015 um 10:45

Zitat:

@Citychef schrieb am 5. November 2015 um 11:33:47 Uhr:

Warum steckst du da Geld rein, ohne vorher zu Wissen wie hoch das Gutachten ist?

Und ob dein DPF, Turbolader und die Ölpumpe neu ist, interessiert keinen, hat mit dem Kratzer nichts zu tun.

Du bekommst nach einem Gutachten die Seite instandgesetzt und lackiert, egal ob der Motor gut oder Schrott ist.

Welchen Betrag der Gutachter rechnen sollte? Den Wiederherstellungswert. Denke Kostet um die 3000-3500 Euro. Wenn die Versicherung denkt, es reicht Smartrepair, gibt es weniger...

Ich Persönlich denke, da bekommst du Ärger.

"Warum steckst du da Geld rein, ohne vorher zu Wissen wie hoch das Gutachten ist?"

Ich verstehe deine aussage nicht ganz? warum soll ich an meinem auto kein Geld reinstecken wenn ich damit sehr Zufrieden binn??

Ca 2 wochen vorher wurde das auto repariert, woher soll ich wissen das die Ars....... Mein auto Beschädigen?:mad:

Themenstarteram 5. November 2015 um 10:46

Sahcverständiger meinte dass man das mit smartrepair nicht zu beheben ist es muss Komplett lackiert werden Dach auch.

Zitat:

@audi20tdii schrieb am 5. November 2015 um 11:45:06 Uhr:

Zitat:

@Citychef schrieb am 5. November 2015 um 11:33:47 Uhr:

Warum steckst du da Geld rein, ohne vorher zu Wissen wie hoch das Gutachten ist?

Und ob dein DPF, Turbolader und die Ölpumpe neu ist, interessiert keinen, hat mit dem Kratzer nichts zu tun.

Du bekommst nach einem Gutachten die Seite instandgesetzt und lackiert, egal ob der Motor gut oder Schrott ist.

Welchen Betrag der Gutachter rechnen sollte? Den Wiederherstellungswert. Denke Kostet um die 3000-3500 Euro. Wenn die Versicherung denkt, es reicht Smartrepair, gibt es weniger...

Ich Persönlich denke, da bekommst du Ärger.

"Warum steckst du da Geld rein, ohne vorher zu Wissen wie hoch das Gutachten ist?"

Ich verstehe deine aussage nicht ganz? warum soll ich an meinem auto kein Geld reinstecken wenn ich damit sehr Zufrieden binn??

Ca 2 wochen vorher wurde das auto repariert, woher soll ich wissen das die Ars....... Mein auto Beschädigen?:mad:

Das mit dem Geld reingesteckt war falsch ausgedrückt, sorry.

Nur interessiert dies keinen, weder die Versicherung, noch den Gutachter, das meinte Ich damit.

Wissen kann man das nicht, das ein ****loch sowas macht. Es ist immer Ärgerlich, klar, aber wenn deine Versicherung will, gibt es nochmal Ärger, das meinte Ich.

Und ne Fahrgestellnummer würde Ich nicht posten.

Wenn dein Sachverständiger meint, es würde nicht mit Smartrepair gehen, kann er dir ja auch den Preis, also Kostenvoranschlag nennen...

Irgendwie läuft das im Kreis.

Zitat:

Und ne Fahrgestellnummer würde Ich nicht posten.

Genau ,das geht niemanden etwas an und kann zu kriminellen Zwecke genuzt werden

Trotzdem denke Ich, hier ist was im Argen....Sollte die Versicherung genauso denken, gibt es Ärger.

Ich denke der TE ist Türke und hat sich nur falsch ausgedrückt. Doch wenn er sich so bei der Versicherung ausdrückt, kann er Probleme bekommen. Unsere Allianz-Vertretung hat z.B. jahrelang keine Türken aufgenommen, selbst wenn die doppelt so hohe Beiträge bezahlt hätten. Und deswegen haben die Heute noch Probleme mit der Versicherung.

Ich selbst verstehe das nicht, warum das so ist, ich finde auch Scheiße wenn ein Idiot einen Wagen zerstört, wenn er Stress hat, soll er mutig sein und mir gegenüber treten, aber hier in dem Fall selbst, ist einiges "Ungereimt".

also der Einzige der sich bisher hier komisch in den Beiträgen ausgedrückt hat, warst jetzt zwei mal du, nicht der TE.

Wie du aufgrund von zwei Schadensbildern und dem Text auf die Nationalität schließen kannst ist zwar echt begeisternd, tut doch hier null zur Sache.

Ich hab den Thread jetzt zwei mal gelesen, aber wie man hier Probleme von Seiten der Versicherung jetzt schon voraussagen kann, also dem kann ich ebenfalls nicht folgen. :confused:

Wenn das Gutachten vorliegt, würde ich damit [falls keine Werkstattbindung vorliegt] zum Lackierfachbetrieb (grad bei Schwarz hab ich schon einigen Murks gesehen) meines Vertrauens schlappen. Die erstellen dann daraus auch nochmal einen Kostenvoranschlag und lassen sich das vorher von der Versicherung nochmal schriftlich freigeben.

 

 

@ Mods

Bitte mal ins Versicherungsforum schieben.

Ich sah die Hand an der Cam und sah meine an, sieht gleich aus....Egal. es geht doch nur um einen gut gemeinten Rat.

Geh mit diesem ersten Post vom TE zur Versicherung und die schicken dich wieder weg.

Ich kenne das zur genüge.

Auto zerkratzt ist scheiße, jetzt hat er sich bei der Polizei und seiner Versicherung gemeldet und wartet auf einen Preis. Angeblich hat ein Gutachter schon gesagt, Smartrepair geht nicht, aber keinen Preis ?

Jeder normale Gutachter kann hier einen Preis ermitteln, Plus-Minus 300-400 Euro, da es sich um Lackierarbeiten handelt, da gibt es Feste Arbeitswerte (AW).

Wenn hier Preise genant werden, dann sind dies Schätzungen die den TE nicht weiter bringen. Wenn einer sagt, das Kostet 8000 Euro freut sich der TE, ärgert sich dann aber, wenn die Versicherung nur 3000 Euro bezahlt.

Daher ist da etwas falsch. Also denke Ich, mein Landsmann hat sich geärgert und fragt hier umständlich um Hilfe.

Ich habe vor über 20 Jahren einem Landsmann geholfen, einen BMW Alpina B5 anzumelden, damals war das nicht so einfach wie Heute. da gab es keine Online-Versicherungen, keine Direkt-Versicherungen oder sonstige, da gab es nur die Vertretungen der großen Versicherer im Ort oder Umkreis und die lehnten uns ab, mit der Begründung, Türke, Jung und so ein Auto? Nein, danke.

Nach langem hin-und her konnten wir das Fahrzeug bei einer Versicherung anmelden, und zwar nur weil der Besitzer a. bei denen Bankkunde ist und b. zu einem höheren Preis.

Also, glaube mir, in diesem Geschäft läuft es nicht so wie wir denken. Und die formulierung vom TE macht es auch nicht besser...

@Citychef

Irgendwie schreibst du nur Müll!

Wie hätte sich denn der TE sonst im ersten Post ausdrücken sollen?

Wer fragt nach nem Preis, wenn ein Gutachter vor Ort war ?

Hier oder sonstwo im Internet wird er keine genaue Antwort bekommen, das sollte man wissen.

Zitat:

Hallo, brauche hilfe von spezialisten!

Aber wenn du es besser weißt, dann sage Ihm doch den Preis den er bekommt. Bist du der Spezialist?

Und schön wenn man Persönlich wird.

Und Raus.................................................................................................................................

Zitat:

@Citychef schrieb am 5. November 2015 um 13:13:51 Uhr:

Ich sah die Hand an der Cam und sah meine an, sieht gleich aus....Egal.

Offtopic:

und das aus einer Reflektion einer Handfläche auf schwarzen Lack? Genial.

 

btt

Meiner laienhaften Meinung nach können sehr wohl vorher durchgeführte Reparaturen (Turbolader etc.) Einfluss haben. Wenn es z.B. darum geht, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?