ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK Werkstattbindung Problem?!

HUK Werkstattbindung Problem?!

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:33

Hy Leute,

Ich habe heute eine Steinschlag bei meinem Opelautohaus reparieren lassen, ich habe eine Werkstattbindung. Ich habe Vollkasko. Mein Autohaus meinte, die Werkstattbindung stellt kein Problem da, sie würden das Regeln.

im Nachhinein Fragte ich mich:

Werde ich jetzt Probleme mit der Versicherung bekommen?

Danke für eure Hilfe;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

noe, allen nicht. aber einige boeten sich schon an :D

auch wenn man dir evtl 1x etwas zuviel auf die fuesse getreten hat, ist das verhaeltnis von "rauheit" zu korrekten, hilfreichen beiträgen deutlich positiv zu sehen.

@Harry999. Daß Du manche in Schutz nimmst ist bemerkenswert und von mir aus OK. Wenn jemand Hilfe leistet, berechtigt ihn nichts und niemand einen rauen und agressiven Ton anzuschlagen. Es gibt einen keinen Grund dazu. Solche Leute reagieren hier auf kritischen Fragen mit Agressionen und Beleidigungen, weil sie es nicht anders gelernt haben. Eigentlich schade, denn sie machen ihre guten MT-Taten wieder kaputt. Man könnte so ein Verhalten zwar erklären, aber ich lasse es lieber an der Stelle. Guten Abend!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

ok, du weißt es, aber Ybodon hat doch vermutlich alle Garantien gemeint?

Jedenfalls ist das alles nicht so einfach wenn man mal etwas in die Zukunft denkt... ;)

Und auch als Gebrauchtwagenkäufer sollte man auf so etwas achten!

am 25. Februar 2011 um 11:51

Hier wäre wohl der Punkt, an dem man auf den Thread »wer braucht im zeitalter des internet noch versicherungsberater?« verweisen könnte/sollte/würde :D

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Hier wäre wohl der Punkt, an dem man auf den Thread »wer braucht im zeitalter des internet noch versicherungsberater?« verweisen könnte/sollte/würde :D

.....den Verweis auf den Thread kann bei nahezu jedem Topic in diesem Forum machen :D:D:D!

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

also soweit ich weiß gibt die Huk (oder die Partnerwerkstatt?) 3 Jahre Garantie? :D

 

Problem seh ich hierbei allerdings falls jemand mal die Hersteller-Rost/Lackgarantie in Anspruch nehmen möchte. Die sieht so eine Reparatur nicht unbedingt gerne. Und da langjährig (12 Jahre oder länger) darf diese Garantie an Bedingungen (wie z. B. jährliche Karosseriekontrollen in einer Markenwerstatt) geknüpft sein. Ob die eine "nach Herstellervorgaben" durchgeführte Reparatur akzeptieren falls es nach sagen wir 3,5 Jahren rostet? :)

 

 

Genauso bei Leasing und jemand unterschreibt nur in Herstellerwerkstatt und gleichzeitig bei der HUK nur in Partnerwerkstatt. :p

Darum steht auch in der Garantievereinbarung, dass die Herstellergarantie, auch die Rost/Lackgarantie, zu gleichen Bedingungen übernommen wird, wenn diese durch die Reparatur entfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Mindscape

 

Darum steht auch in der Garantievereinbarung, dass die Herstellergarantie, auch die Rost/Lackgarantie, zu gleichen Bedingungen übernommen wird, wenn diese durch die Reparatur entfällt.

Den Betrieb möchte ich sehen der vorne einen Unfallschaden instandgesetzt hatte und eine Durchrostung am Heck auf Kosten seines Abkommen mit der HUK instandsetzt muss weil die Herstellergewährleistung /-garantie nicht mehr greift.

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

Zitat:

Original geschrieben von Mindscape

 

Darum steht auch in der Garantievereinbarung, dass die Herstellergarantie, auch die Rost/Lackgarantie, zu gleichen Bedingungen übernommen wird, wenn diese durch die Reparatur entfällt.

Den Betrieb möchte ich sehen der vorne einen Unfallschaden instandgesetzt hatte und eine Durchrostung am Heck auf Kosten seines Abkommen mit der HUK instandsetzt muss weil die Herstellergewährleistung /-garantie nicht mehr greift.

Ersten hab ich breits geschrieben, dass Träger der Garantie die HUK und nicht die Werkstatt ist.

Und zweitens kann es dem Kunden in der Praxis scheiss egal sein, wer intern die Kosten übernimmt, solange für ihn entsprechend der Garantiebestätigung keine Kosten entstehen.

am 3. Juli 2018 um 18:23

bei meinem Glasschaden hat die HUK auch nur 85% an meine Werkstatt überwiesen . ich hab 3monate vorher die Werkstattbindung , der TK gekündigt . aus Prinzip, da ich eine gute Werkstatt habe zusätzlich haben die meine Dab klebeantenne und die grüne plakette nicht bezahlt . Frechheit, aber laut meinem werkstattmeister nicht nur bei der HUK- coburg standard,sondern inzw. trauriger Alltagbei allen versicherungen

Selber schuld wenn sich eine Werkstatt das gefallen lässt. Die fehlenden 15% klagt man einmal ein, beim nächsten mal wird das nicht gekürzt.

am 6. Juli 2018 um 8:59

Zitat:

@Moers75 schrieb am 5. Juli 2018 um 09:43:10 Uhr:

Selber schuld wenn sich eine Werkstatt das gefallen lässt. Die fehlenden 15% klagt man einmal ein, beim nächsten mal wird das nicht gekürzt.

ich hab was anderes zu tun , wenn ich beim nächsten mal bei meinem versicherungsfuzzi bin , kündige ich alles weg, was ich nnicht brauche und fertig . ne Autoversicherung brauche ich nunmal. was soll ich mich da ewig drüber ärgern . und mirt geldgeilen Anwälten vollquatschen lassen, die dann doch nix auf die Reihe bekommen hab ich auch keinen Bock. diese pro forma verklagen ist was für Spinner die da spass drann haben. da ist mir meine freizeit zu schade wegen der 85€.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK Werkstattbindung Problem?!