1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HUD unscharf/Doppelbilder

HUD unscharf/Doppelbilder

BMW 5er F10

Hallo,
mein HUD ist im oberen Bereich, besonders wenn Straßennamen eingeblendet werden unscharf. Die Straßennamen sind dann nicht wirklich scharf und wirken als Doppelbild. Ein verstellen der Höhe bringt keine Veränderung. Ich hatte zunächst an meinen Augen gezweifelt, aber von anderer Seite wurde mir das bestätigt, dass sie auch diese Unschärfe sehen. Auch beim Freundlichen ist dies aufgefallen. Der hat bis jetzt aber noch keine Ahnung wie das zu beheben ist. Bei der Suche hier im Forum bin ich auf einen Beitrag beim X5 gestoßen, wo berichtet wird, dass es in den Tiefen der Untermenüs eine Einstellmöglichkeit gibt. Habe bereist von einem anderen Forumsmitglied die passende Anleitung hierzu bekommen. Nun meine Fragen:
1. Gibt es diese Einstellmöglichkeit auch beim F11 (also nicht Höhe und Helligkeit)
2. Wo wäre das zu finden?
3. Ist Euch eine Lösung bekannt dieses Problem zu beheben?

Der 🙂 meinte, dass es wohl hin und wieder vorgekommen ist, dass vom Werk aus falsche Scheiben eingebaut worden sind. Dieses wird gerade geprüft sowie eine Meldung nach München abgegeben. Ich befürchte allerdings, dass keine Lösung gefunden wird, daher schon mal vorab mein Hilferuf in das Forum.

Gruss

63 Antworten

Kurzes Update, im Februar wurde dann eine neue Scheibe verbaut, die hatte dann den gleichen Fehler.

Wieder reklamiert und nach Corona (oder mittendrin, wie man's sieht) - nun hat Carglass eine original BMW-Scheibe bestellt und eingebaut.

Nun keine Probleme mehr :-)

Was bedeutet Original in diesem Fall? Mit BMW Logo?

Ja, mit Teilenummer und "Connected Drive"-Logo unter dem Rückspiegel.

Deine Antwort