ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huck Coburg

Huck Coburg

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 7:40

Wer hat ebenfalls schlecht Erfahrung mit der Huck gemacht.

Die ja so billig ist,aber im Schadensfall nicht reguliert

Würde mich freuen von euch zuhören..

Dieter

Beste Antwort im Thema

Mit Kapitän Huck ganz schlechte Erfahrungen, mit der HUK hingegen gute. Gerade erst wieder einen unverschuldeten HP-Schaden, wo die HUK ordnungsgemäß reguliert.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt drauf an auf welcher Seite man steht.

Ich hatte nen Privathaftpflicht schaden bei der HUK24, den ich zwar gemeldet habe, aber dann erstmal nix gemacht habe weil evtl. eine andere Versicherung eintreten musste, das konnte man mit denen sehr umgänglich klären und es hat mich sehr überrascht, dass der Mitarbeiter der mir die Post geschickt hat, im weiteren Verfahren wo ich 2x angerufen habe, beide male persönlich für mich zu erreichen war, ohne irgend ein anonymes Callcenter konnte man den einfach anrufen.

Seitens meiner KFZ Kunden kann ich auch nur bestätigen, dass Kaskoschäden sehr zügig, ordentlich und korrekt abgewickelt wurden, egal ob Auto unter unter Wasser, Auto in Leitplanke geworfen, Auto angezündet, etc.

Nur, wenn du auf der falschen Seite stehst, also von der Versicherung etwas willst, ohne dort Kunde zu sein, also als Geschädigter in z.B. einem KFZ Haftpflichtfall brauchst du ohne Rechtsanwalt gar nicht anfangen, da zahlen die so gut wie nichts. Huk? Grundsätzlich nur mit Anwalt.

Selbstverständlich läuft auch bei der HUK mal was schief.Aber nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Versicherungen, mit Ausnahme der echten Billigversicherer. Und für mich ist klar, dass man häufiger die negativen Berichte liest als die von zufriedenen Kunden. Und wenn ich dann noch berücksichtige, dass die HUK der größte Kfz-Versicherer in D ist, gibt es rein zahlenmäßig mehr negative Erfahrungen als bei anderen. Wenn man diese aber dann in Relation zur Gesamtzahl setzt, sieht es eben nicht mehr einseitig negativ aus.

Ne, HUK24 ist die billig Onlineversicherung und nicht mit der Huk Coburg zu vergleichen, dass sind 2 paar Schuhe.

Und HUK24 läuft IMMER auf Rechtsanwalt und Klage raus.

Kenn ich nicht anders. Und als Werkstattmeister handele ich ettliche KFZ-Schäden im Jahr ab...

Etliche = Alle???

Eine sehr gewagt pauschalierte Aussage.

Ich könnte auch so pauschlieren:

Alle Schäden, die Werkstattmeistermeister XY im Kundenauftrag mit der HUK24 abwickelt, laufen auf Rechtsanwalt und Klage hinaus.

Der TE hat aber expliziit nach der HUK Coburg gefragt.

Zitat:

@UliBN schrieb am 16. Juli 2018 um 18:56:52 Uhr:

Etliche = Alle???

Eine sehr gewagt pauschalierte Aussage.

Ich könnte auch so pauschlieren:

Alle Schäden, die Werkstattmeistermeister XY im Kundenauftrag mit der HUK24 abwickelt, laufen auf Rechtsanwalt und Klage hinaus.

Der TE hat aber expliziit nach der HUK Coburg gefragt.

Bei mir sind es eigentlich alle (Thema HUK)

Auch bei meinen Kollegen in der Region.

Auch bei meinen Kollegen im größten Bundesverband der freiberuflichen Sachverständigen.

Auch bei den Kollegen in anderen Berufsverbänden.

- Sind die alle Doof?

- Sind die alle Korrupt?

-können die alle keine qualifizierten Gutachten erstellen?

Ihr könnt natürlich alle euere guten Erfahrungen mit der HUK Coburg hier posten.

Erlaubt mir aber auch hier die - tagtäglichen- gegenteiligen Erfahrungen kund zu tun.

Und davon gibt es mehr als Genug.

Das ist nun einmal Fakt.

Und bitte nicht versuchen irgenwelche "Statistiken" zu produzieren, welche im stillen Kämmerlein, am Stamtisch oder mit zuhilfenahme von Tante Google entstanden sind.

Und versucht bitte nicht mir zu erklären, dass ich damit falsch liege, bitte nicht..........

"Eigentlich" oder "eigentlich alle"? Ist so ähnlich wie halbschwanger! Damit ist die Aussage als solche bereits infrage gestellt.

Fakt ist, es gibt gute und schlechte Abwicklungen.

Ohne irgendwelche Zahlen mit Bezugsgrößen sollte man nicht pauschalieren.

Und eigentlich gibt es hier im Forum bereits einen eigen Thread zur HUK...

 

Von daher reicht das denn auch.

Grüße

Steini

***closed***

Ähnliche Themen