HU-TÜV-Nachuntersuchung nach erfolgter Wegfahrsperren-Reparatur erfolgreich geschafft!
Hallo liebe Forengemeinde,😀😀
Nachdem mein ursprünglicher Thread
leider gesperrt wurde, und man dort leider nicht mehr antworten kann, sehe ich mich trotzdem in der Verpflichtung, eine Antwort des "Endergebnis" zu schreiben, was denn nun weiter passiert ist:
Also, ich war nun wirklich "am letzten Tag" zur Nachprüfung zum TÜV gefahren, habe dort den Erstbericht mit dem einzigen Mangel der Wegfahrsperre vorgezeigt, der Prüfer sagte nur kurz:............................................... "OK, dann fahren Sie das Auto bitte vor die Halle", ..................was ich auch tat. Der Prüfer wartete dann schon dort, kam zum Auto, öffnete die Tür, schaute auf den Tacho, sagte: "OK, repariert" , ging in die Halle, holte eine gelbe Plakette 2027, klebte diese auf, fragte nach dem Fahrzeugschein und klebte einen "TÜV-Aufkleber" drauf mit dem Vermerk: ANMELDUNG ZUR NÄCHSTEN HU: MAI 2027
Das wars.
In diesem Sinne möchte ich mich aber nochmals bei allen netten Usern und Schreibern für hilfreiche Antworten bedanken, und mein besonderer Dank gilt @Walerij welcher mir den entscheidenden Tipp gegeben hatte👍👍
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen sonnigen Samstag für alle!
6 Antworten
Danke für die Rückmeldung. Mein Eindruck ist, dass die Schließung einiger Threads hier mittlerweile etwas zu hurtig erfolgt.
Zitat:
@knutzipferdchen schrieb am 21. Juni 2025 um 13:28:55 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Mein Eindruck ist, dass die Schließung einiger Threads hier mittlerweile etwas zu hurtig erfolgt.
Dem stimme ich zu, daher auch ein 👍Danke👍 von mir!
Dann ist das Kapitel ja abgeschlossen, danke für die Rückmeldung.
Ich warne eindringlich davor, die Diskussion wieder aufzuwärmen.
... aber sich seinen Teil denken darf man? scnr 😉
Warum sollte man nicht auch mal Glück haben im Leben.