ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. HU neu E9 1,6SI Bj90

HU neu E9 1,6SI Bj90

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:59

So nun ist es geschafft, unser Corolla 1,6SI BJ 90 E9 hat HU heute ohne Mängel bekommen. Nächste Woche noch neue 195/50 R 15 Reifen drauf, dann kann er wieder zwei Jahre ohne Probleme laufen, leider gibt es keine Umrüstung auf Euro2 Norm.

Wenn nächste Woche die neuen Reifen drauf sind, stell ich hier mal ein Foto rein.

Da er nun HU hat, wollte ich das Auto verkaufen, aber meine Frau weigert sich, Sie liebt den Corolla ungemein, kein Wunder fährt den Wagen auch schon 15 Jahre.

Ich wollte Ihr eine neue A Klasse kaufen, aber Sie will gar kein neues Auto.

Ach Noch was, habe eine FFB nach gerüstet und neue Bremsscheiben von Brembo eingebaut, dadurch lässt er sich schöner bremsen, meint meine Frau.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2005 um 17:12

Re: HU neu E9 1,6SI Bj90

 

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

So nun ist es geschafft, unser Corolla 1,6SI BJ 90 E9 hat HU heute ohne Mängel bekommen. Nächste Woche noch neue 195/50 R 15 Reifen drauf, dann kann er wieder zwei Jahre ohne Probleme laufen, leider gibt es keine Umrüstung auf Euro2 Norm.

Wenn nächste Woche die neuen Reifen drauf sind, stell ich hier mal ein Foto rein.

Da er nun HU hat, wollte ich das Auto verkaufen, aber meine Frau weigert sich, Sie liebt den Corolla ungemein, kein Wunder fährt den Wagen auch schon 15 Jahre.

Ich wollte Ihr eine neue A Klasse kaufen, aber Sie will gar kein neues Auto.

Ach Noch was, habe eine FFB nach gerüstet und neue Bremsscheiben von Brembo eingebaut, dadurch lässt er sich schöner bremsen, meint meine Frau.

Na dann, herzlichen Glückwunsch! ;)

es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein 15 Jahre alter Wagen die HU besteht. Viele stehen in diesem alter schon auf dem Schrottpaltz und dienen als Teilespender oder verrichten ihren Dienst in Ländern, die nicht so strenge Richtlinien wie wir haben.

Ich hoffe, dass mein Toyota in 14 Jahren auch noch die Plakette bekommt... aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

schönes Wochenende

hankblank

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 17:34

Was fährst du den für einen ?

Pflege Ihn gut, vor allem vor dem Winter unten herum sauber machen und neuen Unterbodenschutz auftragen, dann lebt er länger.

Radkästen sind wichtig, Bremssättel und Scheiben habe ich lackiert, so rosten diese weniger.

na ja und diverse andre Werterhaltungen

Re: HU neu E9 1,6SI Bj90

 

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

So nun ist es geschafft, unser Corolla 1,6SI BJ 90 E9 hat HU heute ohne Mängel bekommen.

Man braucht nicht zu gratulieren, da ich ehrlich gesagt nicht anderes erwarte!

Wenn man sein Toyota pflegt ist das kein Problem! Ich habe die Plakette für mein 15Jahre alten Toyo vorige Woche bekommen -ohne Mängel versteht sich!

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 20:29

@suprawilli

da freue ich mich für dich

denn bei unserem corolla war es nicht so einfach, vordere kotflügel neu, hinten jede menge geschweißt, neue bremsanlage, viel lackierarbeiten.

sag nicht toyota ist gut,

mein benz ist bei weitem besser.

@ speedfight14

schau an, bei uns ist es genau umgedreht. Frauchens Benz (115Tkm) macht da die Probleme. Nichts großes, eigentlich nur Kleinigkeiten wie z.B. Bremslichter gehen nicht mehr, Schiebedach außer Funktion, Öl und Motorwarnleuchte gehen nicht mehr aus! Das war alles schon dieses Jahr und so geht es schon seit 98!!! Ist ja nichts aufregendes, jedoch immer mit 1 bis 2 Tage Werkstattaufendhalt verbunden!

 

willi

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 11:00

Was fährt den deine Frau für einen Benz ?

190er ? 124er? A-Klasse ? oder :)

schönen heißen Sonntag noch aus Neumarkt ( Bayern Rundfahrt) :) jetzt 32 Grad

Ist ein 124iger/E200. Soweit ein schönes Auto. Sie fährt auch gerne damit! Auch äusserlich sieht man ihn die 15 Jahre nicht an, obwohl die Farbe Weiß ist! Im Innenraum kommen die Verarbeitungsmängel schon länger zum Vorschein! Von der Zuverlässigkeit sind wir auch zufrieden. Jedenfalls sind wir noch nie damit liegen geblieben. Nur die kleinen Macken die stören. Meistens ist das Problem mit 5€ für die Werkstatt Kaffeekasse bezahlt.

Willi

Hier ein kleines Bild!

.

.

Naja, scheint nicht zu funktionieren

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:17

hier ein Bild von unserem MB

Ich versuche es auch nochmal!

Wieder nichts!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 16:59

Na ja ist nicht gerade meine Farbe, :)

Hat er wenigstens eine gute Ausstattung ?

naja, so lala! Mit dem von heute nicht zu vergleichen!

Extras waren, ZV, rechter Spiegel, Schiebedach, Heckscheibenheitzung, Wärmeverglasung, Radio, Holz, irgedwas mit dem Heitzungssystem und noch ein paar andere Sachen....müßte mal die Unterlagen raussuchen! Die Farbe war Frauchens Idee.

Willi

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:33

also Extras sind Schiebedach,Wärmeglas,adio,Holz, alles andere ist Serie.

Pflege den 124er gut, dann kriegst du in ein paar Jahren noch was für den, leider ist er weiß, was habt ihr km drauf?, wievielter Besitzer seit ihr? Scheckheftgepflegt? Km-Stand? Schaltung oder Automatik?

welche Rep. wurden schon gemacht ?

Also ich bin kein Händler, sondern Liebhaber der 124er ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. HU neu E9 1,6SI Bj90