ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HU durchgefallen!!!

HU durchgefallen!!!

Opel
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:27

Hallo Welt,

Ich habe ein riesen problem.Will Morgen meinen Omega anmelden,hatte gerade die Papier vom Händler geholt und stellte fest,das das Auto erhebliche Mängel haben soll,obwohl der Prüfer noch sagte das der Wagen durchgekommen ist.

Als erheblicher Mängel steht dort: FIN 033784

Was heißt das und was mache ich jetzt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 18:06

Möglicherweise hat der Prüfer die Nummer nur auf den Bericht geschrieben damit dieser auch zugeordnet werden kann . Du hast ein Formular auf dem steht : Plakette zugeteilt , oder ??

Wenn dem so ist , anmelden und gut ist .

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:07

@Haushamster

bloß warum bekomme ist dann keine Plakette?Der Schein war ja das,der Wagen ist bloß abgemeldet.Und weil der Verkäufer nicht will das ich ein böses erwachen habe und er mit offenen Karten spielt,hat er den TÜV bezahlt.

 

Ein Schreiben mit "Bestanden" habe ich nicht,ich soll zur Nachuntersuchung,ohne Kennzeichen mal ganz geil.

Wenn der abgemeldet ist dann kann kein Schein vorhanden sein. Und ohne Schein keine Kennzeichen und ohne Kennzeichen keine Plakette

Ein Teufelskreis. Mach dir kein Kopf das wird schon (ist dein Erstes Auto?)

am 28. Dezember 2010 um 18:10

Wenn du doch keine Schilder hast , wo willst du die Plakette den hinhaben ?? Bei Dir auf dem Allerwertesten sieht sie keiner und nützt auch nichts . Die Plakette wird bei der Zulassung geklebt

Moin

Also durchgefallen, dann brauchst auch nicht zur Anmeldung.

Mängel beseitigen ,neu vorführen, dann zur Anmeldung.

Alles andere ist doch veräppeln....zahle blos noch nichts!!

Gruss Willy

Was hast Du denn eigentlich für einen Wisch da erhalten?

Normalerweise gibt es einen Untersuchungsbericht und der beginnt nach den Fahrzeugdaten mit einer Kontrollnummer und dem Durchführungsdatum.

Danach erscheint fett gedruckt die Zusammenfassung: Ergebnis: mit/ohne Mängel und in derselben Zeile "nächste HU", was dann bei Dir auf 12/12 sein sollte. Damit kannst DU es anmelden!

Gruß,

cyc200

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:12

Der Schein war ja da,also der entwertete.

Das erste Auto nicht,hatte schon ein paar.Habe auch selbst in einer Werkstatt gearbeitet und noch nie sowas gesehen.Zumal das auf beiden zetteln steht.Auf dem zur HU und auf dem wo die Daten zur AU stehen.

Ich find das echt geil :(

Ein entwerteten Schein ???? Kenne ich mal gar nicht. Ich bin raus, sorry

Irgendwie alles einwenig verwirrend hier

Keine Mängel, dann Nachuntersuchung.

Wenn keine Mängel vorhanden brauch man auch nich zur Nachuntersuchung, geringfügige Mängel werden vermerkt und nicht Nachuntersucht.

Im übrigen ist die Nummer mit dem FIN viel zu Kurz um eine Fahrzeug Identnummer zu sein, das sind immer länger Buchstaben/Zahlencombinationen

Aber im alten Schein stand doch das alte HU Datum, also 01/11, oder?

Was Du brauchst ist ein ordentlichen Bericht über die Untersuchung!

am 28. Dezember 2010 um 18:16

Fahr zu Zulassung leg alle deine Papiere hin inkl. Deckungskarte oder Deckungsnummer der Versicherung , Personalausweis und Einzugsermächtigung für die Kfz steuer und laß dich überraschen .

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:19

@cyc

Ich habe direkt die Schreiben vom Prüfer bekommen,halt mit allen Daten,wann letzte HU usw.

Und dann steht da fett:erhebliche Mängel FIN 033784

und das ich mein Auto bis zum 28.01.2011 zur Wiedervorführung vorstellen soll.

Und das auf beiden Seiten.

Bloß warum steht das da, warum ist das meine Fz.-Ident.-Nr. und wie soll ich den Mängel beseitigen?Kann ja wohl kaum die Nummer ändern oder rausschneiden?!

am 28. Dezember 2010 um 18:21

Ruf bei der Prüforga an und frag . Ist mir alles zu wirr, bin raus.

Also egal wie und wann ich ein Auto zur Hu vorgestellt habe , wenn ein Mängel aufgeschreiben wurde hat mir der Prüfer auch erklärt was der Mangel ist .

Moin

Ich weiss ja nicht aber mal so ganz profan könnte man meinen das der Wagen andere FIN hat als in den Papieren???????

Gruss Willy

Das würd ich jetzt auch vermuten, daß die FIN am Fahrzeug nicht stimmt. Hast mal nachgesehen und mit den Papieren verglichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen