HU bei Bastlerfahrzeug Raum GG OF F

Wer kennt eine Werkstatt im Umkreis GG o.ä., wo man mit einem älteren Fahrzeug, an dem hobbymäßig gearbeitet wurde, zur HU gehen kann, ohne dass gleich "abgewunken" wird?

17 Antworten

Zitat:

@yardbird33 schrieb am 26. Mai 2023 um 09:53:10 Uhr:

Bastlerfahrzeug

Ist üblicherweise die Bezeichnung für Schrott in Kaufverträgen, um rechtswirksam Gewährleistung ausschließen zu können.

Mit rechtskonformen, aber außergewöhnlichen Umbauten kommt nicht jeder PI klar, da muss man sich jemanden suchen, der sich etwas mehr Mühe gibt, als gewöhnlich.
Alles jenseits davon ist natürlich auch zu finden, meistens sind es PI mit tiefen Taschen. Die Adressen wird aber kaum jemand im Internet posten.

Zitat:

@ktown schrieb am 26. Mai 2023 um 13:20:50 Uhr:

Und wieder wird ein Stöckchen in den Raum geschmissen. 😁

*hinterherrenn* Scheiß Reflex 😛 😁

Letztlich kann man überall hingehen. Man ist ja nicht verpflichtet zu erzählen dass Reparaturen vom Hobbyschrauber gemacht wurden und nicht von einer Fachwerkstatt. Wobei ich von beiden schon genug Murks gesehen habe und ich daher da eh keinen Unterschied mache.

So ein bisschen ersten Eindruck wahren hilft auch. Keine Ranzkarre sondern hat auch mal nen Staubsauger und im letzten Jahr eine Wäsche gesehen, Warndreieck, Verbandkasten und Co. sind vorhanden, Papiere fehlen nicht, wenn Änderungen vorgenommen wurden sind Eintragungen oder ABEs vorhanden dann ist auch beim alten Auto der erste Eindruck beim Prüfer nicht gleich der "ach herrje, hau ab mit der Ranzkarre". 😉

Aber auch eine Ranzkarre ist kein Thema wenn der Kunde entsprechend auftritt "Ja, alte Karre, kannst du mal gucken und eine Hausaufgabenliste machen".

Kommentarlos hinstellen und hinterher noch diskutieren über womöglich nicht fachgerechte Reparaturen, Mängel, fehlende Unterlagen etc.. meckern und diskutieren mag dagegen kein Prüfer. 😉

Über das Thema Schwarztüv und HU gegen Schmiergeld schreibe ich mal nix ... das ist illegal und OT wenn das beabsichtigt sein sollte. 😮

https://www.google.de/.../@50.1417183,8.5823252,12z?entry=ttu

gern geschehen :-)

Deine Antwort