HU & AU diesen Monat aber Fahrwerk ist nicht Eingetragen. Bitte kurz um Hilfe!
Hallo leute,
und zwar habe ich eine frage:
habe diesen Monat HU & AU. Leider ist mein Fahrwerk nicht eingetragen. Habe heute in den Unterlagen eine Rote Seite gefunden über ein Teilegutachten.
Muss ich mit diesem Seite mein Fahrwerk eintragen lassen?
kann ich das auch gleich mitmachen wenn ich HU & AU mache?
Diese Rote Seite, scheint mir sehr mitgenommen aus. Man kann leider nicht mehr soviel erkennen. Macht dies was aus?
Ich nenn euch mal kurz das Fahrwerk laut Seite:
Teilegutachten: 366-2492-00 MURD
TYP: FK VW 011
Passt des dann so?
EDIT:
Habe jetzt noch etwas gefunden in den unterlagen:
Diesmal 2 Blätter in Weiß, Wo Steht:
Teilegutachten 366-0684-00 Murd
TYP: 120458
HÄÄÄÄÄÄÄÄ???
EDIT 2:
Hab Die Seiten kurz abgescannt und hochgeladen!
Gutachten als RAR
28 Antworten
Achsvermessung macht der ADAC für Mitglieder umsonst. Das Einstellen muss man aber in einer Fachwerkstatt vornehmen lassen. Habe im Juni 54€ bezahlt bei einem Reifenhändler um die Ecke.
also achsvermessung kostet bei einem kumpel in der werkstatt 30 euro und das einstellen der bremse kann man auch selber machen meinte mein kumpel...
wenn nicht so ein scheiß wetter bei mir wär, dann würde ich schon längst alles gemacht haben.
ich denk mal das ich nächste woche mein fahrwerk richten lass dann achsvermessung und dann zum tüv fahr!
Zitat:
Original geschrieben von HNX
also achsvermessung kostet bei einem kumpel in der werkstatt 30 euro und das einstellen der bremse kann man auch selber machen meinte mein kumpel...
Wenn dein "Kumpel" dir dann dafür auch ein Gutachten oder eine Rechnung schreibt dann ja. Ohne wird das nix! Man muss definitiv Spur/Sturz vermessen und einstellen, Bremskraftregler einstellen, und am besten lässte dann gleich deine Scheinwerfer drauf schreiben auf die Rechnung das die die eingestellt haben! Das sehen die Prüfer auch gerne...und dann gehts ab für ne Mark 😁
Zitat:
Original geschrieben von GZA
Wenn dein "Kumpel" dir dann dafür auch ein Gutachten oder eine Rechnung schreibt dann ja. Ohne wird das nix! Man muss definitiv Spur/Sturz vermessen und einstellen, Bremskraftregler einstellen, und am besten lässte dann gleich deine Scheinwerfer drauf schreiben auf die Rechnung das die die eingestellt haben! Das sehen die Prüfer auch gerne...und dann gehts ab für ne Mark 😁Zitat:
Jep das ist mit rechnung...
also achsvermessung und bremskraftregler zusammen 50 euro....
lichter hab ich im okober kostenlos einstellen lassen.
bei der achsvermessung, was brauch ich da für ein dokument später? denn es wird ja net nur eine rechnugn langen oder? sönst könnte ich ja die achsermessungs rechnung von meinem kumpel seinem 3er nehmen? bekomm ich da gesondert es blatt wie z.b bei der au wo so viele zahlen stehen 😉
Ähnliche Themen
bei der Achsvermessung kommt zum schluß ein A4 blatt raus wo dein kennzeichen und Fg Nr. drauf steht
des weiteren steht darauf, soll und ist werte der Achsen
also das vom Kumpel geht nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
bei der Achsvermessung kommt zum schluß ein A4 blatt raus wo dein kennzeichen und Fg Nr. drauf steht
des weiteren steht darauf, soll und ist werte der Achsen
also das vom Kumpel geht nicht!!!
okay...
aber das könnte ja eine werkstatt auch so ausdrucken ohne was daran zu machen...naja wollen wir net weiter drauf eingehen...
also lang nicht nur eine rechnung von der werkstatt?
brauch ich dieses a4 blatt mit den daten drauf?
wie ist es bei so einem bremskraftregler???
na ja das A4 Blatt druckt der PC von der Achsvermessung also nicht einfach mal so das geht nur wenn die Messung abgeschlossen ist mit allen Daten!!!
Bremskraftregler??? kommt drauf an was du für einen hast???
meiner stellt sich selber ein je nach lasst
weiß nicht was du für einen hast???
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
na ja das A4 Blatt druckt der PC von der Achsvermessung also nicht einfach mal so das geht nur wenn die Messung abgeschlossen ist mit allen Daten!!!Bremskraftregler??? kommt drauf an was du für einen hast???
meiner stellt sich selber ein je nach lasst
weiß nicht was du für einen hast???
naja ich hab vor 2jahren auch keine au gemacht und hab trotzdem plakette und blätter bekommen...aber naja ist ja jetzt eh nimme möglich...
woher weis ich dann was ich für ein bremsregler habe???
stellt sich meiner auch ein oder muss man das machen lassen?
soll ich ein neues thema öffnen mit der frage???
das kann ich dir auch nicht sagen was für einen Bremskraftregler du hast
und ganz Wichtig bevor du einen Neues Thema aufmachst
Bitte erst Suche Benutzen
da sind schon einige Themen darüber wo du dich belesen kannst bevor du fragst
Danke!!
also habe alles überstanden.
einzigesten mängel:
batterieabdeckung: pluspol nicht abgedeckt !
hinterachsaufhäungung links und rechts: verschleiß/gummilager defekt!
aber bis zum nächsten tüv bleiben die so drinne! sprich januar 2012!
Zitat:
warum sollte es nicht mehr möglich sein?Zitat:
naja ich hab vor 2jahren auch keine au gemacht und hab trotzdem plakette und blätter bekommen...aber naja ist ja jetzt eh nimme möglich...
die AU ist jetzt die vorraussetzung für die HU, du kannst immernoch zur werkstatt deines vertraues geh'n, und die machen dir die AU(ob sie da 'n anderes auto hinstellen ist ja egal) und dann kannst du innerhalb von 4wochen die HU machen.lg
Zitat:
Original geschrieben von MatzeGolf3GT
axo echt? ahh da wird sich jemand aber freuen...Zitat:
warum sollte es nicht mehr möglich sein?
die AU ist jetzt die vorraussetzung für die HU, du kannst immernoch zur werkstatt deines vertraues geh'n, und die machen dir die AU(ob sie da 'n anderes auto hinstellen ist ja egal) und dann kannst du innerhalb von 4wochen die HU machen.lg
aha, kein kat drin, oder wie? ^^
musst halt nur 'ne werkstatt finden die es macht.
bei mir auf arbeit machen wir sowas nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MatzeGolf3GT
aha, kein kat drin, oder wie? ^^musst halt nur 'ne werkstatt finden die es macht.
bei mir auf arbeit machen wir sowas nicht.
ich schon...bei mir ist alles okay...aber ein kumpel von mir (3 25 bmw ist der kat futsch und der ist bei diesem wagen angeblich sehr teuer...für den hab ich des immer besorgt...