HU 850 Radio Tastenbeleuchtung
Hallo zusammen,
freu mich in diesem Forum zu sein.
Ich bin leider etwas am verzweifeln. Und zwar, ich habe an meinem V70 II R die Batterie abgehängt weil ich den laderegeler meiner Lichtmaschine gewechselt habe. Seit dem geht leider die Tastenbeleuchtung meines Radios nicht mehr.
Ich habe schon überall nach gelesen in alle Forums, aber leider keine richtige antwort gefunden.
Ich war beim 2 Volvohändlern, aber keine konnte mir eine richtige aussage machen was kaputt sei. Immer radio einschicken, die Plattine sei kaputt? Warum? Antwort volvohändler; keine Ahnung ist halt so. Ich bin selber elektriker und kann mir das nicht erklären warum die Plattine kaputt gehen soll, nach Batterie ab und wie anschliesen.
Ich habe leider das Ein - und Ausschaltritual nicht ganz eingehalten. Das Auto stand eine Stunde ohne bewegung von schlüssel und Fahrzeug. Batterie abgehängt , Laderegler gew. , Batterie angeschlossen ohne schlüssel auf stellung II. Doof, wusste ich nicht. Seitdem Keine Tastenbeleuchtung mehr am Radio. Komisch nur, die Displaybeleuchtung geht immernoch inklusive dimmung!
Deswegen meine Frage an die Profies!! Was kann ich noch tun ohne VIDA und co?
Freutliche Grüsse aus BS (ch)
Roman
17 Antworten
so ich habe jetzt endlich mal geschafft zum volvo menschen zu gehen. Wir haben ein AUM -reload durchgeführt inkl. reset des CAN -bus. hat alles nichts gebracht.
Da gibt es nur eins Radio ausbauen und einschicken.
Oder jemand noch eine idee??
Mfg Roman
das ist komisch, gehen die fernsteuertasten am lenkrad noch ?
bei mir wars so, nach tasuch defektes radio keine tastenbeleuchtung und keine funktion
der lenkradsteuertasten, nach besuch beim freundlichen (ca.25 minuten) alles wieder gut.
vielleicht hat das radio ja doch eine macke, schwer zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von V40Tommsen
bei mir wars so, nach tasuch defektes radio keine tastenbeleuchtung und keine funktion der lenkradsteuertasten,
Wenn das Radio aus einem nicht kompatiblen Jahr stammt, kennt es die CAN-IDs nicht.
Zitat:
Original geschrieben von V40Tommsen
nach besuch beim freundlichen (ca.25 minuten) alles wieder gut.
Der hat dann einen AUM Reload (Software fürs Radio aktualisiert) gemacht. Das hat der TE aber schon machen lassen, sh. den Post über deinem. Und er hat das Radio auch gar nicht getauscht wie du.
Müssen wir das jetzt wirklich noch 3-mal aufwärmen? Das Radio des TE scheint einfach defekt zu sein.