http://www.wirkaufendeinauto.de

Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?
Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge, was bei mir schnell die Frage der Seriosität aufwirft.
Ich habe mir dort ein "unverbindliches Angebot" für mein aktuelles Fahrzeug eingeholt, und der Preis kommt dem der DAT-Bewertung sehr nahe. Diesen Preis habe ich bei diversen Inzahlungsgabenversuchen allerdings nicht angeboten bekommen.
Nun habe ich dort einen Termin, und frage mich, wie ich mich am besten vorbereite, ohne dort auf die Nase zu fallen.

Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:

"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am Mi. den 06. März um 14:00 Uhr persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Personalausweis
Letzte HU/AU Bescheinigung
Serviceheft / Wartungsheft
Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten
2. Satz Reifen (inkl. Felgen)
Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung
Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Meinem Gefühl nach impliziert dieses einige Fallstricke. Was muss ich denn in Händen halten, wenn ich all meine Papiere dort bei einem Verkauf abgebe und die "Überweisung an mich 24 Stunden dauern soll? Einen Kaufvertrag? Wie sichere ich mich ab, dass der Verein bei oder bis zu der Abmeldung kein Schindluder mit meinem Fahrzeug betreibt? Gibt es für diesen Fall auch ein Formular oder ähnliches, wo ich mich absichern kann?

Über eine zeitnahe Rückmeldung, evtl. Erfahrungen und evtl. Tipps, was man beachten muss, damit man bei so etwas nicht hinters Licht geführt wird, wäre ich sehr dankbar!

5054 Antworten

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. August 2019 um 13:21:42 Uhr:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 6. August 2019 um 11:25:06 Uhr:

...denn behalte den für 9000 mal im Auge.
Zum einen, wird er überhaupt verkauft ?
Zum anderen, was geht da am Ende tatsächlich über den Tisch.
Wobei du natürlich das "Endergebnis" nicht sehen wirst.
Denn die 9000 sind nur ein Wunschpreis...

Wenn die günstigsten vergleichbaren Angebote bei 9000 Euro los gehen, werden die Fahrzeuge auch um die 9000 Euro verkauft. Seite 1 Fahrzeuge bei mobile sind, sofern ohne Mängel, immer schnell verkauft.
Da sind vielleicht noch ein paar Hunderter drin, aber das war s dann auch.
Du kaufst so ein Fahrzeug vermutlich für 5 Mille, oder..... 😕

Sorry Peterchen,
sie werden nicht für 9000 verkauft.
Was da am Ende über den Tisch geht, das siehst du nicht, aber es werden keine 9000 sein.

Ich habe auch schon bei Mobile zB gekauft und verkauft.
Mein FZ stand mal am Anfang für 7500 drinne.
Später dann für 7200, dann 6900, und dann 6700.
Mitgenommen habe ich ihn für 5500.
So sieht das aus, besonders wenn Konkurrenz Angebote vorhanden sind.
Mobile-Preise sind Wunschpreise.

Gruß Jörg,
der das jetzt nur mal als Beispiel nimmt.
Je nach dem, ob einer verkaufen muss, oder nicht muss, ist da mehr oder weniger drinne.

Hatte im Mai den Polo 9N3 meiner Freundin hingebracht, wohlwissend, dass der Preis niemals bezahlt werden kann. Ich hatte zusammen mit Stöbern auf mobile.de eine gute Einschätzung, was die Karre noch bringt und konnte sie über dem Preis privat verkaufen.
Man sollte nicht unterschätzen, dass es 1. bequem und 2. risikolos ist.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 6. August 2019 um 13:45:27 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. August 2019 um 13:21:42 Uhr:

Wenn die günstigsten vergleichbaren Angebote bei 9000 Euro los gehen, werden die Fahrzeuge auch um die 9000 Euro verkauft. Seite 1 Fahrzeuge bei mobile sind, sofern ohne Mängel, immer schnell verkauft.
Da sind vielleicht noch ein paar Hunderter drin, aber das war s dann auch.
Du kaufst so ein Fahrzeug vermutlich für 5 Mille, oder..... 😕

Mein FZ stand mal am Anfang für 7500 drinne.
Später dann für 7200, dann 6900, und dann 6700.
Mitgenommen habe ich ihn für 5500.
So sieht das aus, besonders wenn Konkurrenz Angebote vorhanden sind.
Mobile-Preise sind Wunschpreise.

Gruß Jörg,
der das jetzt nur mal als Beispiel nimmt.
Je nach dem, ob einer verkaufen muss, oder nicht muss, ist da mehr oder weniger drinne.

Mit 7500 Euro war dein Auto dann aber mit Sicherheit nicht bei den günstigsten auf der ersten Seite der Suche.
Und falls es sich dabei um deinen Euro 4 Diesel gehandelt hat, war der Verkäufer vermutlich über die 5500 Euro super happy.

Selbstverständlich gibt es gibt es genügend Fahrzeuge bei mobile, die auch zu dem Preis verkauft werden, der inseriert wurde.
Meine vorletzte E Klasse habe ich auch auf den Cent genau für den Preis gekauft, der inseriert war. Wenn nicht wäre ich schön blöd gewesen. Bis ich beim Auto war, hätte der Anbieter das Auto mehrfach verkaufen können.
Also bitte verschon mich mit Behauptungen, dass die Preise bei mobile NIEMALS bezahlt werden.

Ich habe mittlerweile dieses Jahr 6 Fahrzeuge über mobile verkauft.
Die Fahrzeuge waren immer auf den ersten beiden Seiten zu vergleichbaren Fahrzeuge und wurden alle innerhalb von ein paar Tagen verkauft.
Teils zum inserieren Preis, teils ein paar hundert Euro billiger, aber niemals ein paar tausend.

Warum auch, wenn man schon bei den günstigen Fahrzeuge ist und ein Auto anbietet, das gesucht ist.

Hallo,

ich habe mal aus Interesse mein Fahrzeug bei wkda online angegeben. Es ist ein SL65 AMG und ausgespuckt wurden 41.464 €.

Was schätzt ihr, wieviel die vor Ort zahlen würden?

Ich werde einen Termin machen und berichten!

EDIT: Termin am Freitag, den 9.08. um 10.30 Uhr 😁 bin gespannt!

Grüße E500 AMG

Ähnliche Themen

Zitat:

@E500AMG schrieb am 6. August 2019 um 21:03:42 Uhr:

Höchstens 500 Euro wegen dem Loch im Tank .... 😁😁😁😁

Edit: Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass sie höchstens 40k bieten.

Zitat:

Hallo,

ich habe mal aus Interesse mein Fahrzeug bei wkda online angegeben. Es ist ein SL65 AMG und ausgespuckt wurden 41.464 €.

Grüße E500 AMG

Das wird so um die 30k liegen - wenns gut geht um die 35k.

Ist aber schwer Abzuschätzen - auch unter 30k würde mich nicht Überraschen!

Hast Du schon ein Angebot eines Händlers?

Man darf gespannt sein...

Zitat:

Hallo,

Grüße E500 AMG

Für einen AMG wirst du niemals den Wert bekommen, den du dir vorstellst bzw. den der auch Wert ist. Zumal müsste man mehr über die Historie wissen um etwas genaueres sagen zu können. Ich weiss, dass die bei WKDA ein solches Auto nicht direkt ankaufen werden. Wahrscheinlich kommt der in eine Händlerauktion und da kommen dann auch nicht immer Gebote rein. AMG fahren macht zwar Spaß, jedoch ist der Kauf bzw. Verkauf immer eine schwierige Sache. Die Erfahrung habe ich mit meinem C63 auch schon gemacht. Obwohl ich der günstigste bei Mobile war, hat sich kein Schwein gemeldet =/
Alternativ kannst du auch bei Ankäufern anfragen, die sich auf Mercedes spezialisiert haben. Hier war bei mir der Preis zwar nicht der den ich wollte, aber immerhin noch ok.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt, Anm.: Linkbuilding einfach mal lassen]

Teile uns mal dein Ergebnis mit aber hole dir ruhig 4-5 Angebote rein bei anderen Anbietern. Bin gespannt...

Zitat:

@wanheimer schrieb am 7. August 2019 um 00:25:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Grüße E500 AMG

Für einen AMG wirst du niemals den Wert bekommen, den du dir vorstellst bzw. den der auch Wert ist. Zumal müsste man mehr über die Historie wissen um etwas genaueres sagen zu können. Ich weiss, dass die bei WKDA ein solches Auto nicht direkt ankaufen werden. Wahrscheinlich kommt der in eine Händlerauktion und da kommen dann auch nicht immer Gebote rein. AMG fahren macht zwar Spaß, jedoch ist der Kauf bzw. Verkauf immer eine schwierige Sache. Die Erfahrung habe ich mit meinem C63 auch schon gemacht. Obwohl ich der günstigste bei Mobile war, hat sich kein Schwein gemeldet =/
Alternativ kannst du auch bei Ankäufern anfragen, die sich auf Mercedes spezialisiert haben. Hier war bei mir der Preis zwar nicht der den ich wollte, aber immerhin noch ok.

Teile uns mal dein Ergebnis mit aber hole dir ruhig 4-5 Angebote rein bei anderen Anbietern. Bin gespannt...

@wanheimer

Du machst jetzt hier bestimmt im 10. Thread Werbung für diese Ankaufseite. Das ist hier nicht gerne gesehen! Habe das mal gemeldet.

Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man in seiner Freizeit zu wkda fahren....
Ich packe schon mal die taschentücher bereit falls am Freitag nach dem Termin hier ein Jammerbeitrag kommt, wie unterdurchschnittlich die doch zahlen... Oder Jubel bricht aus, wie gut Sie doch zahlen, dann halte ich es aber für ein Fake....😁
Das so ein Exot kein Schnelldreher ist, insbesondere mit den Preisvorstellungen von den Verkäufern ist jetzt auch kein Geheimnis...

Ich fahr am Freitag nach Dienst zum Badesee, plantsche im kühlen Nass und schau mir Bordsteinschwalben in Bikinis an ... Freizeit halt....😛

Zitat:

@Lattementa schrieb am 7. August 2019 um 08:43:09 Uhr:

Zitat:

@wanheimer schrieb am 7. August 2019 um 00:25:33 Uhr:

@wanheimer

Du machst jetzt hier bestimmt im 10. Thread Werbung für diese Ankaufseite. Das ist hier nicht gerne gesehen! Habe das mal gemeldet.

Du kannst gerne einen inhaltlichen Austausch vornehmen und mal etwas zur Sache beitragen, aber solche Vorwürfe muss man sich nicht anhören!

Aha, Vorwürfe... und warum steht dann folgendes in deinem Profil?

.jpg

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] der alte Schlingel

Die Domain "live" wirkt auch sehr seriös

Vielleicht sollte man die Werbung sogar bewusst stehen lassen und mit seiner eigenen Aussage: "ich war schon in vielen Fällen vor dem Richter" editieren.

Zitat:

@tartra schrieb am 7. August 2019 um 08:49:43 Uhr:

Ich packe schon mal die taschentücher bereit falls am Freitag nach dem Termin hier ein Jammerbeitrag kommt, wie unterdurchschnittlich die doch zahlen... Oder Jubel bricht aus, wie gut Sie doch zahlen, dann halte ich es aber für ein Fake....😁
Das so ein Exot kein Schnelldreher ist, insbesondere mit den Preisvorstellungen von den Verkäufern ist jetzt auch kein Geheimnis...

Als erstes - ich muss mein Auto nicht verkaufen. Zweitens, da man ständig im TV und im Internet den Auftritt von wkda sieht, interessiert es mich, wie die bewerten und mir ist auch klar, das der zuerst angegebene Preis ein Lockangebot ist.

Ob die zu wenig, oder gut zahlen - ich würde sagen das liegt an meiner Preisvorstellung, oder? Der Kaufpreis, den ich für den Wagen bezahlt habe möchte und werde ich nicht nennen, nur eins vorne weg, die erste Zahl war eine 3 von dem 5-stelligen Betrag. Und wenn die 38.000 € ausspucken sollten, komme ich ins grübeln den Wagen weg zu geben 😎

Ich werde ehrlich berichten, lügen bringt nichts. Wenn es ein schriftliches Protokoll gibt, werde ich es einscannen. Es interessiert sicher den ein oder anderen, was bei exotischen Fahrzeugen raus kommen wird.

Grüße E500 AMG

Deine Antwort