ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. http://www.wirkaufendeinauto.de

http://www.wirkaufendeinauto.de

Themenstarteram 4. März 2013 um 8:47

Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?

Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge, was bei mir schnell die Frage der Seriosität aufwirft.

Ich habe mir dort ein "unverbindliches Angebot" für mein aktuelles Fahrzeug eingeholt, und der Preis kommt dem der DAT-Bewertung sehr nahe. Diesen Preis habe ich bei diversen Inzahlungsgabenversuchen allerdings nicht angeboten bekommen.

Nun habe ich dort einen Termin, und frage mich, wie ich mich am besten vorbereite, ohne dort auf die Nase zu fallen.

Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:

"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am Mi. den 06. März um 14:00 Uhr persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:

Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

Personalausweis

Letzte HU/AU Bescheinigung

Serviceheft / Wartungsheft

Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten

2. Satz Reifen (inkl. Felgen)

Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung

Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Meinem Gefühl nach impliziert dieses einige Fallstricke. Was muss ich denn in Händen halten, wenn ich all meine Papiere dort bei einem Verkauf abgebe und die "Überweisung an mich 24 Stunden dauern soll? Einen Kaufvertrag? Wie sichere ich mich ab, dass der Verein bei oder bis zu der Abmeldung kein Schindluder mit meinem Fahrzeug betreibt? Gibt es für diesen Fall auch ein Formular oder ähnliches, wo ich mich absichern kann?

Über eine zeitnahe Rückmeldung, evtl. Erfahrungen und evtl. Tipps, was man beachten muss, damit man bei so etwas nicht hinters Licht geführt wird, wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hallo Autofahrer,

ich kann jeden Verkaufswilligen nur vor diesem Verein warnen. Die Masche ist folgende: im Internet wird vorab ein Kaufpreis angeboten was gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann wird auf der Seite noch erklärt: Für Extras die nicht angegeben waren würde es noch extra Geld geben. Also das Angebot erscheint im ersten Augenblick gut bis sehr gut. Vor Ort gibt es dann die Ohrfeige. Es werden Ankaufpreise von nicht mal 50 % der genannten Summe angeboten.

Mein Fall: Ein BMW 325i E46, Baujahr 2004 mit 165000 KM. Automatikgetriebe. Scheckheftgepflegt bis 155000 KM.

Konkret: Angebot vorab 5600 Euro, wie gesagt, für Extras wie Automatik und Klimaautomatik usw. sollte es noch ein Aufpreis geben.

Vor Ort hat man mir, ohne rot zu werden 2000 Euro geboten. und wenn ich sofort unterschreibe sogar eventl. 2100.

Ein Sauverein sage ich euch. Spart euch die Zeit und Mühe.

Ich habe das Auto, zwar musste ich fast 3 Monate warten, für 5800 Euro in einwandfreiem Zustand an privat verkauft.

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

4721 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4721 Antworten

???

Peterchen1975 hat doch vor kurzem dazu auch einen aufschlussreichen Screenshot gepostet.

Gibt jetzt offenbar bei wkda mehrere Möglichkeiten wie man sein Auto loswerden kann.

Ja,

Auf der Webseite gibt es drei Möglichkeiten unterm Reiter Verkaufen

1.Schnellverkauf

2.Premiumverkauf

3. Auto inserienen

Sein Kumpel hat wohl Nummer 3. gewählt .. Da steht auch fett als erstes "Verkauf selbst gestallten " und als zweites "Millionen von Interessenten":D, das war wohl der Fehler...

Ist dann das gleiche wie eine mobile&Co. Anzeige

wkda müssen halt als Investorenkonstrukt in allen Bereichen Fuss fassen, mal sehen wer da demnächst fusioniert...

Da kann man aber „wir kaufen dein Auto“ keinen Vorwurf machen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 3. Januar 2020 um 18:45:20 Uhr:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Igor und und seine drei Freunde wurden von wkda an den Verkäufer vermittelt.

Ist offenbar ein neuer/ zusätzlicher weg den wkda da geht.

Macht den Laden aber auch nicht besser und sympathischer.

So war das wohl.

Klar hat nur mein Kumpel den Fehler gemacht, er hätte die ja auch ziehen lassen können.

Aber so ist das,wenn man nur schnell verkaufen will.

12k wollte er haben. Das kam auch bei der Bewertung von wkda raus.

Für 11 hätte ich ihn genommen, umgesehen.

Die 3 Spezies haben ihn für 10.5 mitgenommen

Um was für ein Fahrzeug ging es denn?

Ist doch evtl. ganz gut gelaufen, wkda hätte direkt evtl. nur 9000 gegeben?

Autos an Bekannte zu Markpreisen zu vertickern, ist nicht jedem seins, würde ich auch nicht machen ...

Entweder zum echten Freundschaftpreis/symbolischen Kasten Bier oder lieber nicht ... da hatte ich schon innerhalb der eigenen Bekanntschaft böses Blut mitbekommen, wenn dann doch was mir der Karre nicht so stimmt...

Ein VW Touran.

Für 10500 hätten sich hier einige drum gekloppt. Erste Hand,wenig km, Scheckheft nur bei VW.

Genaue Daten hab ich nicht mehr im Kopf.

Hatte damals aber ne junge Muddi an der Hand,die den gern genommen hätte. Aber beim Angebot von wkda nicht mitgehen konnt.

Nun ist Geschichte.

Gab es denn ein verbindliches Angebot von „wir kaufen dein Auto“ für das Fahrzeug?

Nach der jetzigen Geschichte ist es nicht das Verschulden von „wir kaufen dein Auto“, dass dein „Bekannter“ hat im Preis drücken lassen.

Gibt es nicht, sein Bekannter hat lediglich über wkda eine Anzeige geschaltet, wo jeder Klaus, Peter, Ali oder Igor drauf reagieren kann und sich mit seinen Brüdern beim Verkäufer das Auto anschauen kann ... der Rest der story ist bekannt...:D

Ist im Grunde das gleiche wie eine AS24, mobile oder kleinanzeigen Anzeige...

Kann mir vorstellen das es eine Taktik von wkda ist, nachdem die Verkäufer merken, mist da hab ich es ja wieder mit dem besonderen Aufkäuferklientel zu tun ... ach da verkaufe ich dann doch mal lieber direkt an die und hab den Stress nicht...eigentlich recht clever..:rolleyes:

Mein Porsche wurde damals von einem Gutachter in den Räumlichkeiten von wkda untersucht. Ein paar Tage später gab es dann das Angebot für direkten Ankauf. Dies hab ich dann angenommen und dann den Wagen zu denen gebracht. Geld wurde überwiesen auf mein Konto nach 2 Tagen.

Ja...

Dann hast du dich nach aktueller Einteilung für die Verkaufsvariante Nr. 2 den Premiumverkauf entschieden...

super :D:D

Gott sei Dank gebe ich meine Fahrzeuge beim Händler in Zahlung und habe mit den Igors,Alis,Peters und Klausens nix am Hut !!!

Zitat:

@migoela schrieb am 3. Januar 2020 um 22:43:53 Uhr:

Gott sei Dank gebe ich meine Fahrzeuge beim Händler in Zahlung und habe mit den Igors,Alis,Peters und Klausens nix am Hut !!!

Gott sei Dank verkaufe ich IMMER privat an seriöse Interessen, hab danach im Vergleich zur Inzahlungnahme locker einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie raus und hatte mit nervenden Händler-Igors, Alis, Peters und Klaus' trotzdem nichts zu tun.

@Peterchen1975

Na dann - herzlichen Glückwunsch - es sei Dir gegönnt !

Ich geb’s mir nicht und verzichte halt auf einen Urlaub.......

Nimmt ein Händler, bei dem man einen schon älteren Gebrauchtwagen erwirbt einen noch älteren Wagen zu akzeptablen Bedingungen in Zahlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. http://www.wirkaufendeinauto.de