ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. http://www.wirkaufendeinauto.de

http://www.wirkaufendeinauto.de

Themenstarteram 4. März 2013 um 8:47

Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?

Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge, was bei mir schnell die Frage der Seriosität aufwirft.

Ich habe mir dort ein "unverbindliches Angebot" für mein aktuelles Fahrzeug eingeholt, und der Preis kommt dem der DAT-Bewertung sehr nahe. Diesen Preis habe ich bei diversen Inzahlungsgabenversuchen allerdings nicht angeboten bekommen.

Nun habe ich dort einen Termin, und frage mich, wie ich mich am besten vorbereite, ohne dort auf die Nase zu fallen.

Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:

"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am Mi. den 06. März um 14:00 Uhr persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:

Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

Personalausweis

Letzte HU/AU Bescheinigung

Serviceheft / Wartungsheft

Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten

2. Satz Reifen (inkl. Felgen)

Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung

Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Meinem Gefühl nach impliziert dieses einige Fallstricke. Was muss ich denn in Händen halten, wenn ich all meine Papiere dort bei einem Verkauf abgebe und die "Überweisung an mich 24 Stunden dauern soll? Einen Kaufvertrag? Wie sichere ich mich ab, dass der Verein bei oder bis zu der Abmeldung kein Schindluder mit meinem Fahrzeug betreibt? Gibt es für diesen Fall auch ein Formular oder ähnliches, wo ich mich absichern kann?

Über eine zeitnahe Rückmeldung, evtl. Erfahrungen und evtl. Tipps, was man beachten muss, damit man bei so etwas nicht hinters Licht geführt wird, wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hallo Autofahrer,

ich kann jeden Verkaufswilligen nur vor diesem Verein warnen. Die Masche ist folgende: im Internet wird vorab ein Kaufpreis angeboten was gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann wird auf der Seite noch erklärt: Für Extras die nicht angegeben waren würde es noch extra Geld geben. Also das Angebot erscheint im ersten Augenblick gut bis sehr gut. Vor Ort gibt es dann die Ohrfeige. Es werden Ankaufpreise von nicht mal 50 % der genannten Summe angeboten.

Mein Fall: Ein BMW 325i E46, Baujahr 2004 mit 165000 KM. Automatikgetriebe. Scheckheftgepflegt bis 155000 KM.

Konkret: Angebot vorab 5600 Euro, wie gesagt, für Extras wie Automatik und Klimaautomatik usw. sollte es noch ein Aufpreis geben.

Vor Ort hat man mir, ohne rot zu werden 2000 Euro geboten. und wenn ich sofort unterschreibe sogar eventl. 2100.

Ein Sauverein sage ich euch. Spart euch die Zeit und Mühe.

Ich habe das Auto, zwar musste ich fast 3 Monate warten, für 5800 Euro in einwandfreiem Zustand an privat verkauft.

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

4513 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4513 Antworten

Na da zauberste jetzt ganz Neue Geheimnisse aus dem Hut .... Nicht...:confused::D

Das alles steht schon auf +120 verherigen Seiten ....

Zitat:

@StephanRE schrieb am 24. Januar 2018 um 13:17:29 Uhr:

Was die Abbmeldung angeht: Zur Sicherheit kannst Du an Deine Zulassungsstelle und an Deine Versicherung eine entsprechende Info senden, das Du das Auto verkauft hast. Bei den ADAC Kaufverträgen sind da 2 Postkarten zu diesem Zweck angehangen. Ich nehme an, das die bei dem Ankäufer auch so etwas haben, ansonszen mach es selber und laß es von denen Unterschreiben.

Absolut unnötige Sorge. Die Abmeldung wird ausnahmslos beanstandungslos durchgeführt (wenn alle Unterlagen vorliegen). Das kann ich Dir ganz sicher garantieren. ;)

Das kommt doch seit Jahren in den Foren immer, diese mantraartige Paranoia vor dem Verkauf "Zugelassen" ...

Und beim Privaten steht dann die Karre fast unverkäuflich in der Hofeinfahrt, weil keiner ein stillgelegtes Fahrzeug kauft, bzw. nur mit ordentlich Abschlag...:D:D

Sehr schöner sachlicher und neutraler Bericht! :)

Ich bin bei youtube in letzter Zeit echt vorsichtig, da ist soviel Fake und gestellt, das glaubt man garnicht. Nur noch Geldgierige .... wo Produkte hochgelobt werden und man dann den Kauflink in der Beschreibung findet, dann ist es ja schon offensichtlich, aber es geht noch viel subtiler...

Nicht falsch verstehen, ich teile die Meinung vom Video, würde mich aber auch nicht wundern wenn das virale Werbung ist....

Werbung wofür oder für wen?

Weder lobt er noch kritisiert er WKDA.

Bitte nicht immer und überall schwarz sehen.

Zitat:

@tartra schrieb am 30. Januar 2018 um 19:10:10 Uhr:

Ich bin bei youtube in letzter Zeit echt vorsichtig, da ist soviel Fake und gestellt, das glaubt man garnicht. Nur noch Geldgierige .... wo Produkte hochgelobt werden und man dann den Kauflink in der Beschreibung findet, dann ist es ja schon offensichtlich, aber es geht noch viel subtiler...

Nicht falsch verstehen, ich teile die Meinung vom Video, würde mich aber auch nicht wundern wenn das virale Werbung ist....

Sicher. Da ist ein relativ neutraler Bericht über WKDA, das MUSS Werbung sein.

Das ist genauso wie jene Mitglieder, die bei positiven Berichten über den Ankäufer immer gleich schreien, dass derjenige ja offensichtlich für sie arbeiten muss. :rolleyes:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 31. Januar 2018 um 15:49:52 Uhr:

...

Bitte nicht immer und überall schwarz sehen.

Leider merkt man immer häufiger das man verarscht wird, oder auch nicht:D

Ich behaupte ja nicht das das Fake ist, aber möglich ist es schon, wäre spott billig von wkda zu produzieren und wenn ein User, der auch dein Nachbar sein könnte, mehr oder weniger positiv von wkda redet und ein laienhaftes Video ins Netz stellt, empfinden das halt viele als echt und authentisch. ..

Private Youtuberin entpuppt sich als Schauspielerin + fetter Marketin-Agentur...

einfach mal anschauen und drüber nachdenken.....

;);)

am 4. Februar 2018 um 17:10

Absoluter Witz ist die Platform wir kaufen dein Auto.de . Habe einen Mercedes G 300 mit allen Daten angeboten für den ich dann sage und schreibe 158.-- Euro geboten und dann unzählige Mails bekam ob ich nicht verkaufen möchte. Was ist daran seriös. Ich habe für den G 18.500.- Euro am freien Markt über Mobile de. erhalten. Für die 158.-- Euro hätte ich schon für Altmetall mehr erhalten. Was ist daran seriös?

Hatte schon einmal eine BMW 320 Cabrio im Topzustand E30 dort angeboten und dafür 4700 geboten bekommen. Dieses Fahrzeug habe ich für 10.000.-- verkauft. Die zocken nur ab und bieten absolut realitätsfremd. Hier weden Leute die keine oder wenig Ahnung haben über den Tisch gezogen.

Und dann noch die täglichen Spam Mails dass dier gebotene Preis sehr gut wäre und man sich mit ihnen in Verbindung setzten soll. Es wird Druck aufgebaut das das Angebot noch 1 Tag gültig ist. 2 Tage nach Ablauf wird nochmals angefragt bis man endlich den Spamschutz einschaltet.

Zitat:

@Otto-Hugo schrieb am 4. Februar 2018 um 18:10:06 Uhr:

Absoluter Witz ist die Platform wir kaufen dein Auto.de . Habe einen Mercedes G 300 mit allen Daten angeboten für den ich dann sage und schreibe 158.-- Euro geboten und dann unzählige Mails bekam ob ich nicht verkaufen möchte. Was ist daran seriös. Ich habe für den G 18.500.- Euro am freien Markt über Mobile de. erhalten. Für die 158.-- Euro hätte ich schon für Altmetall mehr erhalten. Was ist daran seriös?

Hatte schon einmal eine BMW 320 Cabrio im Topzustand E30 dort angeboten und dafür 4700 geboten bekommen. Dieses Fahrzeug habe ich für 10.000.-- verkauft. Die zocken nur ab und bieten absolut realitätsfremd. Hier weden Leute die keine oder wenig Ahnung haben über den Tisch gezogen.

Und dann noch die täglichen Spam Mails dass dier gebotene Preis sehr gut wäre und man sich mit ihnen in Verbindung setzten soll. Es wird Druck aufgebaut das das Angebot noch 1 Tag gültig ist. 2 Tage nach Ablauf wird nochmals angefragt bis man endlich den Spamschutz einschaltet.

Da stellt sich mir doch die Frage, warum du ein zweites Auto dort anbietest, wenn du beim ersten Auto schon so unzufrieden warst? ;)

Beim ersten Auto denkt man vielleicht an einen Einzelfall. Beim 2. sieht man dann daß der "Beschiss" offenbar System hat!

Zitat:

@grilli9 schrieb am 5. Februar 2018 um 08:08:35 Uhr:

Beim ersten Auto denkt man vielleicht an einen Einzelfall. Beim 2. sieht man dann daß der "Beschiss" offenbar System hat!

Kann man sehen wie man will. In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute ihr Auto an wkda verkauft und waren zufrieden. Einer wollte das Auto einfach nur schnell loswerden und der andere hat den Preis bekommen, der auf der Website angegeben war (+- 100€).

Hätte ich die Plattform gekannt, als ich meinen Skoda Fabia verkaufen wollte, hätt ich wohl auch dahin verkauft. Eine bessere Möglichkeit für einen "Hauptsache weg und keine Scherereien damit!"-Verkauf gibt's doch gar nicht.

 

Und wer jetzt mit dem Preis unzufrieden ist, kann doch gerne dieses neue Angebot ausprobieren. Mal schauen, wann da der nächste nach Beschiss schreit.

am 5. Februar 2018 um 7:28

Ich habe den Verdacht dass der Verfasser bei dieser Plattform beschäftigt ist und die Aufgabe hat negative Feedbacks zu kommentieren. Ok, ich habe meine Erfahrung und die habe ich geteilt. Kann mir vorstellen dass negative Feedbacks nicht im Sinne von wkda ist.

Zitat:

@Otto-Hugo schrieb am 5. Februar 2018 um 08:28:50 Uhr:

Ich habe den Verdacht dass der Verfasser bei dieser Plattform beschäftigt ist und die Aufgabe hat negative Feedbacks zu kommentieren. Ok, ich habe meine Erfahrung und die habe ich geteilt. Kann mir vorstellen dass negative Feedbacks nicht im Sinne von wkda ist.

Ja na klar. War ja klar, dass jemand mit positiver Erfahrung (wobei ich ja selbst gesagt hab, dass ich nie dort verkauft hab :confused:) sofort als firmenangehörig bezeichnet wird. Ich könnte dir doch genauso unterstellen, dass du Mitglied der Konkurrenz bist und die Firma absichtlich schlecht machst.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Ich bin übrigens eine Frau. Also heißt es "Die Verfasserin".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. http://www.wirkaufendeinauto.de