HT Ausrichtung? Bei mir klingt das Sch.... Warum?
Ich hatte die Frage zwar schon gestellt, aber mir brennts im Schuh deshalb 😁
Also auch wenn es sich um die Cantons handelt, wollte ich mal folgendes fragen.
Ich hatte meine ja auf dem Armaturen Brett montiert gehabt. Aber der Klang war völlig verzerrt ohne Ende und Schrill. Ok ich weiss die Cantons sind sehr schrill, aber ich habe es um Gottes Namen nicht so ausrichten können, das es sich gut anhörte.
Mir ist aufgefallen, umso weiter die HT´s sind, um so besser und sauberer Klingt es.
Warum ist das so?
Ich habe die jetzt nur Testweise nach Hinten gelegt, und da klingt es, für mein Gehör viel sanfter und angehmer.
Kann mir einer von euch sagen warum das so extrem ist?
Auch an der Weiche habe ich auf -2 dB gejumpert.
Wäre lieb wenn mir einer ne Erklärung geben könnte
54 Antworten
Danke.
Dat Ding ist dass das Phase ein Coax ist.
Diese snd halt im Moment oder besser gesagt immer noch vorne in Doorboards drin.
Ist zwar auch ne blöde Angelegenheit, nur die Dinger klingen wenigstens und zerstören nicht mein Trommelfell 😁
Ach ich werd am besten erst mal schön sparen, und mir was richtig gutes zulegen.
Solang bleiben die Canton hinne, denn leider ohne die die Fiecher habe ich nur noch Bass im Auto.
Oh man, bei dem Hobby wird man echt NIE fertig.
Kann man sich net irgendwie impfen lassen???
hole dir doch nur HT von Andrian Audi oder MircoPrecission und schmeiß die Canton raus
Naja, dann müsste er aber die Weiche anpassen, was ja auch wieder net ohne is, sprich auch ne Zeitaufwändige Sache, und unter Umständen auch net gerade billig..
Wenn er sein FS aktiv betreiben würde wär das ne andere Sache aber soweit ich weiss tut er das net 😉
Lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
aber soweit ich weiss tut er das net 😉
Lg
Flo
Jep 😁
Dazu muss ich sagen das ich dann doch nicht so die Erfahrung damit habe.
Ähnliche Themen
naja, dann kommst noch ein paar mal zu den nächsten treffen, dann bekommst das schon mit wie das ganze funktioniert... 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
naja, dann kommst noch ein paar mal zu den nächsten treffen, dann bekommst das schon mit wie das ganze funktioniert... 😉
Gerne 😁
Sehr gerne.
Hoffe nur das ich nicht ins Land SMOG Welt fliegen muss.
Jetzt müsste es schon sehr heiss sein, und ich müsste ne Atem Maske tragen.
Och Nöööö
Was du auch mal Probieren könntest wäre dieses hier sollte auch etwas günstiger zu haben sein. Und sind klasse Lautsprecher
Mal so nebenbei, wodurch wird der Brahma ersetzt? LS Wagner hat glaub ich grad nen 12" Brahma im Ebay.
mfg
Der Brahma wird nicht ersetzt.
Soviel ich weiss, baut Adire jetzt nur noch auf den Tumult.
So hat es zumindest der Wagner gesagt. Er meinte das der Tumult etwas überarbeitet wird, und deshalb günstiger sein wird, als der jetzige Tumult.
Zu meinem Brahma ist es so, das ich den Brahma reconed bekomme, mit dem Tumult Recone Kit.
Zum FS: Hmm ich weiss nicht Monacor? ich mein nix gegen, aber ich wollte für 300 Europ schon was RICHTIG geiles haben. Ich weiss halt nicht inwieweit die mit den Eton und dem Hertz mithalen können.
Hörs dir halt mal an, ja ich weiß der Name macht das ganze System schon runter, aber insbesondere der HT ist eigentlich schon richtig fein. Und der Predator kickt auch schön. Alles in allem echt was feines, nur von der falschen Firma.
Muss dazu sagen das ich vorm DT auch etwas angst hatte da er von Monacor kommt, Probehören hat mich vom gegenteil überzeugt. Allerdings gibts sicher auch alternativen in der Preisklasse. Nur ich denke das ist ein wirklich gutes System an das keiner denkt weil es für ne UVP von 250€ immernoch von Monacor ist.
mfg
hehe, ich weiss dir da auch noch was gaaaanz feines (sofern es da was in deiner preisklasse gibt): nämlich 'morel'... 😉
aber ich meine die hätten ein 'günstiges' system so um die 300€...
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
'morel'... 😉
What the Hell is Morel?
Hab ich ja noch nie gehört 😁
morel: eine firma in israel und eine andere in den usa. die "echte" ist die in israel. und die bauen verdammt geile TMTs.
sers, huba
Muss gestehen nie was von gehört zu haben.
Gibbet irgendwelche Links pics?
Ich schätze mal die kann man sich nirgends mal zufällig anhören :-)
Wow habs grad gefunden.
Stolze 900 $ für ein System.
Na wenn das net gut ist 😁
http://www.morelusa.com/prices/ren.html
also morel wird hier in deutschland über intertechnik vertrieben (www.intertechnik.de) und kaufen kannst die bei frank miketta (www.carhifi-store.de) oder evtl auch bei stephan (zumindest behauptet er ja dass er alles hat bzw. bekommt... 😁 )
mfg.
p.s.: subwoofer kann man von morel allerdings nich kaufen (meiner meinung nach), die taugen nich wirklich viel... 😉