HT Ausrichtung? Bei mir klingt das Sch.... Warum?
Ich hatte die Frage zwar schon gestellt, aber mir brennts im Schuh deshalb 😁
Also auch wenn es sich um die Cantons handelt, wollte ich mal folgendes fragen.
Ich hatte meine ja auf dem Armaturen Brett montiert gehabt. Aber der Klang war völlig verzerrt ohne Ende und Schrill. Ok ich weiss die Cantons sind sehr schrill, aber ich habe es um Gottes Namen nicht so ausrichten können, das es sich gut anhörte.
Mir ist aufgefallen, umso weiter die HT´s sind, um so besser und sauberer Klingt es.
Warum ist das so?
Ich habe die jetzt nur Testweise nach Hinten gelegt, und da klingt es, für mein Gehör viel sanfter und angehmer.
Kann mir einer von euch sagen warum das so extrem ist?
Auch an der Weiche habe ich auf -2 dB gejumpert.
Wäre lieb wenn mir einer ne Erklärung geben könnte
54 Antworten
Probehören kannst du nen 13er Morel MT beim tbird im Audi 80. Und - ich stimm dabei HuBa zu - die klingen wirklich sowas von lecker...
HAHAHAHHAHAHAH
ich lach mich schlapp.
ich habs grad geschafft die Cantons zu vernichten.
Die haben sich grad eben verabschiedet.
Die mochten wohl kein Pegel 😁
hihi
naja ich muss jetzt zum Friseur.
bis später
Das andrian kannst dann bei mir ja ausgiebig probehören, falls du kommen solltest 😉
Ähnliche Themen
@Oli:
Das hat ja mal wieder geklappt 😁 *stirnpatsch* 😁
*selbst bisher nur 2 Endstufen hat abrauchen lassen* 😁 Waren Ravelands, mochten den Winter net *lol*
Vielleicht solltest du über 4 16er in der Tür nachdenken und dazu ein Paar Subs , so halt das du das gar nicht aushälst mal aufzudrehen.
Das sollte doch dir dann auch irgendwann genug Pegel sein
ich meinte eigentlich morel und nicht morelusa... :-)
http://www.morel.co.il
und man muss ja nicht gleich ein ganzes compo von denen kaufen - die TMTs sind sehr gut, und die 16er kosten so ~100€/stück - was ein sehr fairer preis ist.
sers,
huba
morel gibts auch bei www.plus-elektronik.de (kannst du auch mal im home-hifi programm gucken!)
die gehen übrigens den preis mit, wenn dus wo anders günstiger findest... is ok der laden
und sag mal also der wagner is ja auch so einer...
den brahma mit nem tumult reconen - lol
dann passt dein gehäuse ja gar nimmer richtig, da du ja fast schon nen tumult hast (eher nen tumult als brahma) und neues berechnen dürfte auch schwer werden ohne tsp *g* (oder hat der tumult den selben magneten + polplatte?)
schlägt der dann nicht eventuell an, wenn da beim brahma nicht so viel spiel ist? oder macht der gar nicht so viel xmax wegen eventuell schwächerem magneten?
is der tumult nich eigentlich oder auch nen home sub?
also ich halte das ja mal für pfusch^10 😉
und zu den gekillten hochtönern - lol 🙂
*g* wennde so weiter machst kannst gleich deine komplette anlage neu kaufen hehe
du hörst also im mom nur musik aus nen phase coax und canton tmt in der tür? 😉
Ho,
Ja also der Wagner wird sich diesbezüglich nochmal melden.
Er wird mir dann sagen, ob er von Adire noch ein original Brahma Recone Kit, oder doch den Tumult Kit bekommt.
Bei 2terem werd ich Ihn auf jeden fall noch mal nach den TSP anhauen müssen.
Obwohl beide Subs recht ähnliche TSPs haben.
Mal schauen.
Jo zu den HT´s. Keine Ahnung, man nennt mich auch Clamsi 😁
Nee keine Ahnung, die Canton halten wohl echt kein Pegel aus. Jetzt wird gespart und auf richtige Acht gegeben.
Jo im Moment höre ich noch aus den Coax in der Tür.
Das wird sich wie gesagt alles ändern, sobald wieder Geld da ist.
😁
@ oli:
bin ja mal gespannt was bei dir bis zum treffen noch so funktioniert, viel is das ja sicher nimmer... 😁