1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. HRT - wie weiter?

HRT - wie weiter?

http://www.berliner-kurier.de/.../...eitsplaetze,7168908,11533408.html

Dubiose Geschichte.

Salut
Alfan

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich hält sich mein Mitleid ebenfalls in engen Grenzen. Nur kann man sich vorstellen, dass der gute Lux vermutlich auch ziemlich den Max raushängen liess. Die beiden sollen sich verbal angedisst haben, einander geschubst haben, das eine Wort gab das andere, der eine Schupfer den anderen, das Gefuchtel ging los und ich denke, jeder hier kennt den Unterschied zwischen einem Oktoberfest Mass-Krug und einem Champagner-HauchvonetwasGlas. Wenn man dann angetrunken mit den Dingern rumfuchtelt, dann kann schon mal was zu Bruch gehen. Aber wenn mir hier irgendeiner - inkl. der wertgeschätzten Richterin - allen Ernstes glaubhaft verkaufen will, dass der Adrian den Lux mit Vorsatz und mittels zerbrochenem Glas absichtlich verletzen und damit (auch) über den Jordan schicken wollte, dann muss ich lachen. Zwar nur kurz, aber dafür herzhaft.

Das Ganze ist einfach schrecklich dumm gelaufen, Muskelspiele zweier narzistisch angehauchter Egomanen, die nur dort stehen, wo sie stehen, weil sie sind, wie sie sind. Aus einem unglücklich und einfach blöde verlaufenen Zusammentreffen dieser beiden dann den Schluss zu ziehen, dass der eine den anderen lebensgefährlich verletzen WOLLTE und gar dessen mögliches Ableben als Folge davon billigend in Kauf nahm (was die schlichte Konsequenz dieses Urteils ist), ist mir einfach zuviel des Guten.

Da haben zwei Frauen Macht ihrer Ämter einen Macho zusammengestaucht um vermutlich einfach der Welt da draussen auch mal zu zeigen, dass auch ein F1-Pilot nicht alles haben kann, was er will. Vermutlich wollten die beiden Ladies nicht als verkappte Grid-Girls in Deutschlands Rechtsgeschichte eingehen. That's it. Menschlich gesehen vermutlich sogar nachvollziehbar. Juristisch gesehen absoluter Schwachsinn.

Und ja, auch dieses Fazit aus meiner Schreibe ist letzten Endes eine haltlose Unterstellung. Aber offenbar kann man damit in Deutschland zumindest ganze 1 1/2 Knast auf Bewährung erwirken. Nicht schlecht, wie ich meine ...

Salut
Alfan

Edit: Weswegen Wessing Adrian offenbar geraten hat, seine Sicht der Dinge bezüglich des Hergangs zu ändern, wird wohl nur er selbst wissen. Ursprünglich las man doch davon, dass Adrian Lux das Glas Champagner einfach ins Gesicht schütten wollte und es dann zu Bruch ging, weil Adrian entweder ungeschickterweise zu weit langte oder aber Lux just in dem Moment etwas entgegenkam. DAS wäre die Top-Strategie gewesen und wohl locker zu verteidigen. Vor Gericht hat dann Adrian aber offenbar ausgesagt, dass er sich nicht mehr bewusst gewesen wäre, dass er noch ein Glas in der Hand hielt, als er mit der Hand ins Gesicht von Lux "geriet". Warum hätte er überhaupt ins Gesicht langen sollte ... um ihn zu schlagen? Jemandem ungefährliche Flüssigkeit ins Gesicht zu schütten wiegt doch in Form einer blossen Absicht wohl weit weniger schwer, als jemanden ins Gesicht zu schlagen .... ich raff's einfach nicht, wie dieser Prozess geführt wurde und schlussendlich gelaufen ist ... 😕

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Und nein ... um das zu wissen, muss ich wirklich nicht neben diesen beiden in eben dieser Situation allerhöchstens Halbstarken gestanden sein.

hmmm....da gibts doch so ein tolles sprichwort bei uns: "in einen menschen kann man nicht hineinsehen"😉

wieviele menschen haben ihr leben schon in der blüte ihres erfolges weggeworfen? unzählige. viele aus leichtsinn, einige aus krankheit (zB robert enke) und viele andere aus dummheit und wieder andere durch kriminelle handlungen...

so what

Sutil gehört für diese Tat in den Knast, hat er Glück gehabt mit der Strafe. Kann man nur hoffen, dass so einer nie wieder in einen Rennwagen einsteigen darf.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So ein Quark...🙄

Also Gefängnis wäre dann wohl zuviel des Guten. 1 1/2 Jahre Bewährung und 200'€ reichen doch.

Meine Frage hat mir aber noch keiner beantworten können. Zählt ein abgebrochenes Glas schon als Waffe und demnach tätlicher Angriff mit einer Waffe?