1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. HRT - wie weiter?

HRT - wie weiter?

http://www.berliner-kurier.de/.../...eitsplaetze,7168908,11533408.html

Dubiose Geschichte.

Salut
Alfan

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich hält sich mein Mitleid ebenfalls in engen Grenzen. Nur kann man sich vorstellen, dass der gute Lux vermutlich auch ziemlich den Max raushängen liess. Die beiden sollen sich verbal angedisst haben, einander geschubst haben, das eine Wort gab das andere, der eine Schupfer den anderen, das Gefuchtel ging los und ich denke, jeder hier kennt den Unterschied zwischen einem Oktoberfest Mass-Krug und einem Champagner-HauchvonetwasGlas. Wenn man dann angetrunken mit den Dingern rumfuchtelt, dann kann schon mal was zu Bruch gehen. Aber wenn mir hier irgendeiner - inkl. der wertgeschätzten Richterin - allen Ernstes glaubhaft verkaufen will, dass der Adrian den Lux mit Vorsatz und mittels zerbrochenem Glas absichtlich verletzen und damit (auch) über den Jordan schicken wollte, dann muss ich lachen. Zwar nur kurz, aber dafür herzhaft.

Das Ganze ist einfach schrecklich dumm gelaufen, Muskelspiele zweier narzistisch angehauchter Egomanen, die nur dort stehen, wo sie stehen, weil sie sind, wie sie sind. Aus einem unglücklich und einfach blöde verlaufenen Zusammentreffen dieser beiden dann den Schluss zu ziehen, dass der eine den anderen lebensgefährlich verletzen WOLLTE und gar dessen mögliches Ableben als Folge davon billigend in Kauf nahm (was die schlichte Konsequenz dieses Urteils ist), ist mir einfach zuviel des Guten.

Da haben zwei Frauen Macht ihrer Ämter einen Macho zusammengestaucht um vermutlich einfach der Welt da draussen auch mal zu zeigen, dass auch ein F1-Pilot nicht alles haben kann, was er will. Vermutlich wollten die beiden Ladies nicht als verkappte Grid-Girls in Deutschlands Rechtsgeschichte eingehen. That's it. Menschlich gesehen vermutlich sogar nachvollziehbar. Juristisch gesehen absoluter Schwachsinn.

Und ja, auch dieses Fazit aus meiner Schreibe ist letzten Endes eine haltlose Unterstellung. Aber offenbar kann man damit in Deutschland zumindest ganze 1 1/2 Knast auf Bewährung erwirken. Nicht schlecht, wie ich meine ...

Salut
Alfan

Edit: Weswegen Wessing Adrian offenbar geraten hat, seine Sicht der Dinge bezüglich des Hergangs zu ändern, wird wohl nur er selbst wissen. Ursprünglich las man doch davon, dass Adrian Lux das Glas Champagner einfach ins Gesicht schütten wollte und es dann zu Bruch ging, weil Adrian entweder ungeschickterweise zu weit langte oder aber Lux just in dem Moment etwas entgegenkam. DAS wäre die Top-Strategie gewesen und wohl locker zu verteidigen. Vor Gericht hat dann Adrian aber offenbar ausgesagt, dass er sich nicht mehr bewusst gewesen wäre, dass er noch ein Glas in der Hand hielt, als er mit der Hand ins Gesicht von Lux "geriet". Warum hätte er überhaupt ins Gesicht langen sollte ... um ihn zu schlagen? Jemandem ungefährliche Flüssigkeit ins Gesicht zu schütten wiegt doch in Form einer blossen Absicht wohl weit weniger schwer, als jemanden ins Gesicht zu schlagen .... ich raff's einfach nicht, wie dieser Prozess geführt wurde und schlussendlich gelaufen ist ... 😕

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das ist ja Stoff für einen Kino-Film. Wenn das alles so stimmt, ist dubios ein bischen untertrieben ...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Das ist ja Stoff für einen Kino-Film. Wenn das alles so stimmt, ist dubios ein bischen untertrieben ...

Da bin ich voll bei Dir, werter OPAmitTDI, nur sollte man mit den Kraftausdrücken generell etwas hinter dem Berg halten, bis dann die "ganze" Wahrheit auch mehr oder weniger auf dem Tisch liegt. In der Tat, dieser Stoff, verfilmt von Sydney Pollack (R.I.P.), mit einigen der ganz grossen Leinwandhelden gespickt, hätte das Zeug zum Kassenschlager. Warten wir mal ab, was am Ende des Tages von HRT übrigbleibt.

Salut
Alfan

PS. Nebenschauplatz ... Hab' mich sowieo immer gefragt, was man mit all diesen tollen Bauten im Hafen von Valencia macht, wenn der America's Cup dereinst weiterziehen wird.

Tatsächlich sehr merkwürdig das Ganze.

Aber ich hab auf der Seite nochwas gefunden, was sehr dubios erscheint: Klick .

So long

Ghost

Tja, und Lewis fehlt wegen "Film- und Fotoproduktionen im Werk".

Wobei ich da gar nicht werten möchte, ob möglicherweise Wessing gar "freiwillig" auf Lewis' Aussagen verzichtet, da selbiger unlängst bei entsprechenden FIA-Vorladungen nicht den glücklichsten Eindruck hinterlassen hatte.

Silly season, fast.

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

Irgendwie krasses Urteil. Man sagt, ein aussergerichtlicher Vergleich sei am Veto der Staatsanwältin gescheitert. Musste wohl noch ein Urteil dieser "Güte" unterkriegen, um das Gesellenstück zu absolvieren, um dann irgendwo auf dem Lande auf dem Richterstuhl Platz nehmen zu dürfen.

Sutil gilt nun als vorbestraft. Meine Güte, das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Solche Dinge passieren nun mal, ein Vorsatz konnte ja wohl nicht bewiesen werden. Ganze 1 1/2 Jahre Knast auf Bewährung, nur weil Alphamännchen A.S. besoffen einem anderen, genauso den Kamm stellenden Alphamännchen ein Champagnerglas ins Gesicht gefuchtelt hat ... unglaublich.

Und das sage ich als ausdrücklicher Nichtunbedingt-Sutil Fan, aber dass Typen wie der Lux dann mit einem solchen Urteil nebst juristischer auch noch in moralischer Hinsicht "Recht" bekommen, ist dann für meinen persönlichen Geschmack doch etwas zuviel des Guten ... ich seh' ja, was man in der Schweiz alles anstellen darf, um dann irgendwann mal, wenn's erst noch saudumm geht, bei 1 1/2 Jahren Knast zu landen. Da tun sich Abgründe auf, mein lieber Scholli .... 😰

Auf Teufel komm raus ein Exempel statuieren zu wollen kann wirklich extrem lächerlich wirken .... gutes Beispiel dafür ... im Ernst ... eine Genugtuungssumme für die entstandenen Verletzungen und eine nahmhafte Spende für ein karitatives Projekt im Sinne Lux' hätte es da wohl getan, alle hätten gut damit leben können.

Salut
Alfan

Naja werter Alfan,

wenn es denn stimmt was der Adrian rausgehauen hat "Du weisst wohl nicht wer ich bin", "ich bin F 1 - Pilot"; dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wie gesagt: Wenn.

So long

Ghost

Mein Eindruck von Sutil kann ja nur von den diversen Fernsehübertragungen herrühren. Aber selbst nach den blödesten Zwischenfällen wirkte er zwar enttäuscht aber auch immer überaus beherrscht und eher ruhig. Von daher fällt mir die Vorstellung irgendeines Vorsatzes überaus schwer:

http://www.welt.de/.../...-ist-es-erstmal-vorbei-Sutil-verurteilt.html

Zitat:

«Für mich gibt es keine andere Erklärung, als dass es ihm bewusst war, dass der Schlag auf den Hals zu lebensgefährlichen Verletzungen führen kann», sagte Richterin Thiemann in ihrer Urteilsbegründung.

Da unterstellt die Richerin geradezu versuchten Totschlag, das ist schon ein ganz schöner Hammer.

Gruss
Toenne

Achtung Aussage einen Laien: Ist es nicht so, das die Staatsanwaltschaft bei Delikten mit strafrechtlicher Relevans anklagen muß und man das garnicht außergerichtlich regeln darf?

Wo ich mir aber relativ sicher bin: Angriffe auf den Hals gelten immer als lebensbedrohliche Angriffe.

Selbstverständlich hält sich mein Mitleid ebenfalls in engen Grenzen. Nur kann man sich vorstellen, dass der gute Lux vermutlich auch ziemlich den Max raushängen liess. Die beiden sollen sich verbal angedisst haben, einander geschubst haben, das eine Wort gab das andere, der eine Schupfer den anderen, das Gefuchtel ging los und ich denke, jeder hier kennt den Unterschied zwischen einem Oktoberfest Mass-Krug und einem Champagner-HauchvonetwasGlas. Wenn man dann angetrunken mit den Dingern rumfuchtelt, dann kann schon mal was zu Bruch gehen. Aber wenn mir hier irgendeiner - inkl. der wertgeschätzten Richterin - allen Ernstes glaubhaft verkaufen will, dass der Adrian den Lux mit Vorsatz und mittels zerbrochenem Glas absichtlich verletzen und damit (auch) über den Jordan schicken wollte, dann muss ich lachen. Zwar nur kurz, aber dafür herzhaft.

Das Ganze ist einfach schrecklich dumm gelaufen, Muskelspiele zweier narzistisch angehauchter Egomanen, die nur dort stehen, wo sie stehen, weil sie sind, wie sie sind. Aus einem unglücklich und einfach blöde verlaufenen Zusammentreffen dieser beiden dann den Schluss zu ziehen, dass der eine den anderen lebensgefährlich verletzen WOLLTE und gar dessen mögliches Ableben als Folge davon billigend in Kauf nahm (was die schlichte Konsequenz dieses Urteils ist), ist mir einfach zuviel des Guten.

Da haben zwei Frauen Macht ihrer Ämter einen Macho zusammengestaucht um vermutlich einfach der Welt da draussen auch mal zu zeigen, dass auch ein F1-Pilot nicht alles haben kann, was er will. Vermutlich wollten die beiden Ladies nicht als verkappte Grid-Girls in Deutschlands Rechtsgeschichte eingehen. That's it. Menschlich gesehen vermutlich sogar nachvollziehbar. Juristisch gesehen absoluter Schwachsinn.

Und ja, auch dieses Fazit aus meiner Schreibe ist letzten Endes eine haltlose Unterstellung. Aber offenbar kann man damit in Deutschland zumindest ganze 1 1/2 Knast auf Bewährung erwirken. Nicht schlecht, wie ich meine ...

Salut
Alfan

Edit: Weswegen Wessing Adrian offenbar geraten hat, seine Sicht der Dinge bezüglich des Hergangs zu ändern, wird wohl nur er selbst wissen. Ursprünglich las man doch davon, dass Adrian Lux das Glas Champagner einfach ins Gesicht schütten wollte und es dann zu Bruch ging, weil Adrian entweder ungeschickterweise zu weit langte oder aber Lux just in dem Moment etwas entgegenkam. DAS wäre die Top-Strategie gewesen und wohl locker zu verteidigen. Vor Gericht hat dann Adrian aber offenbar ausgesagt, dass er sich nicht mehr bewusst gewesen wäre, dass er noch ein Glas in der Hand hielt, als er mit der Hand ins Gesicht von Lux "geriet". Warum hätte er überhaupt ins Gesicht langen sollte ... um ihn zu schlagen? Jemandem ungefährliche Flüssigkeit ins Gesicht zu schütten wiegt doch in Form einer blossen Absicht wohl weit weniger schwer, als jemanden ins Gesicht zu schlagen .... ich raff's einfach nicht, wie dieser Prozess geführt wurde und schlussendlich gelaufen ist ... 😕

schön das hier alle bei der situation dabei waren

ist es nicht so, dass ein zerbrochenes glas als waffe gilt?

Zitat:

Aber selbst nach den blödesten Zwischenfällen wirkte er zwar enttäuscht aber auch immer überaus beherrscht und eher ruhig. Von daher fällt mir die Vorstellung irgendeines Vorsatzes überaus schwer:

genau da finde ich vorsatz glaubhaft, wenn jemand beherrscht ist, dann ist er meist auch berechnent...........

so what, mir ist das urteil so mehr oder weniger egal, andererseits wird es schon seine gründe haben warum LH nicht antanzte

Zitat:

genau da finde ich vorsatz glaubhaft, wenn jemand beherrscht ist, dann ist er meist auch berechnent

Wenn ihn jemand aus dem Rennen kegelt - womöglich an guter Position liegend - ist ihm das also schnuppe. Wenn er aber schräg angeredet wird mutiert er zum kaltblütigen Gewalttäter? Interessante Theorie.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

andererseits wird es schon seine gründe haben warum LH nicht antanzte

Weil er einerseits nicht lügen, andererseits aber gerne noch etwas länger F1 fahren wollte? 😉

Schwache Nummer von ihm allemal, ihm sollte ja wohl klar sein um was es hier ging.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Wenn ihn jemand aus dem Rennen kegelt - womöglich an guter Position liegend - ist ihm das also schnuppe. Wenn er aber schräg angeredet wird mutiert er zum kaltblütigen Gewalttäter? Interessante Theorie.

eben, im rennen ist er so beherrscht. Und wenn man das jetzt weiter "spekuliert", dann müsste er auch in der disco so reagieren und agieren, da ich ihm mentale stärke zurechne, denke ich das vorsatz durchaus möglich ist, aber keiner von uns war dabei, manchmal ergibt halt ein wort das andere, aber es steht für mich außer frage, das ein griff zum glas (ob er es ihm nun ins gesicht schütten wollte (oder auch nicht😉) definitiv der falsche weg ist/war und wie alfan schon sagte, ein champagnerglas erbricht nun mal leicht, scherben sind scharf und gefährlich, das in verbindung mit hals naja, strafe muss sein. nMm kommt erschwerend hinzu, dass ein F1-Fahrer eine gewisse vorbildwirkung hat.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

andererseits wird es schon seine gründe haben warum LH nicht antanzte
Weil er einerseits nicht lügen, andererseits aber gerne noch etwas länger F1 fahren wollte? 😉
Schwache Nummer von ihm allemal, ihm sollte ja wohl klar sein um was es hier ging.

Gruss
Toenne

eben, wenn LH nicht zugunsten seines freundes AS aussagen wollte, wir an der geschichte wohl etwas dran sein, mit körperverletzung etc. pp

Zitat:

eben, wenn LH nicht zugunsten seines freundes AS aussagen wollte, wir an der geschichte wohl etwas dran sein, mit körperverletzung etc. pp

Wieso 'eben'? Ich meinte es genau anders herum: Ich nehme an zugunsten von Adrian auszusagen hielt er in Hinsicht auf seine weitere Karriere für taktisch unklug.

Gruss
Toenne

Zitat:

...eben, wenn LH nicht zugunsten seines freundes AS aussagen wollte, wir an der geschichte wohl etwas dran sein, mit körperverletzung etc. pp

Hi AustriaMI

Sie sind aber keine Freunde mehr. Jedenfalls nicht nach Adrians Ansicht. 😉

Salut
Alfan

PS. Nein, wir waren natürlich alle nicht dabei. Aber sagen wir's mal so: Ich bin auf keine Art und Weise davon zu überzeugen, dass ein F1-Fahrer in der Blüte seiner Karriere (war's damals ja noch) die selbige inkl. den Rest seines Lebens in irgendeinem unbedeutenden Nobelklub der Welt vorsätzlich und abschliessend hinschmeisst, indem er einem ihm in diesem Moment nicht allzu gefälligen Ansprechpartner die Halsschlagader durchtrennen möchte. Sorry, too much. Und nein ... um das zu wissen, muss ich wirklich nicht neben diesen beiden in eben dieser Situation allerhöchstens Halbstarken gestanden sein.

Deine Antwort