ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. how-to: Amazon Prime Video abspielen (im Vollbild)

how-to: Amazon Prime Video abspielen (im Vollbild)

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

wir hatten schon mal im Community-Thread die Möglichkeit beiläufig besprochen, aber ich dachte ich schreibe hier nochmal die genaue Anleitung für das Abspielen von Amazon Prime Videos (nativ geht ja aktuell nur Netflix/Youtube/Twitch) im Auto.

Vorgehensweise:

  1. Für die Tonausgabe zunächst auf Spotify/TuneIn umschalten (eben weg vom Radio)
  2. Im Browser "abettertheater.com" aufrufen (am besten in die Favoriten aufnehmen)
  3. "Go Fullscreen" (unten in der Mitte) auswählen und darauf folgend auf "go to site" drücken
  4. Im darauffolgenden Fenster auf "Website aufrufen" drücken
  5. Dann sollte man im Vollbildmodus bei "abettertheater" sein - dort dann den Browser (Chrome-Symbol) anklicken und "primevideo.com" in die erscheinende Adresszeile eingeben und bestätigen
  6. Im darauffolgenden Fenster muss man höchstwahrscheinlich (wenn man nicht im eigenen WLAN ist) die Sprache von NL auf DE umstellen (das Auto nutzt eine niederländische SIM-Kennung) und sich mit seinen Amazon-Daten anmelden. An dieser Stelle wird man vermutlich eine SMS von Amazon bekommen, dass sich jemand versucht aus Utrecht anzumelden (:D) - das muss man dann bestätigen, sonst geht's nicht weiter.
  7. Dann "Auf Amazon.de ansehen" klicken und man ist in Prime Video drin und kann ganz normal einen gewünschten Inhalt auswählen und im Vollbild anschauen.

Bei zukünftigen Aufrufen sollte dann das Anmelden inkl. Bestätigung etc. entfallen (sofern man der Speicherung zugestimmt hat (Haken setzen)). Direkter geht es aber aktuell leider nicht, bis Tesla sich erbarmt und Prime Video in die Liste der nativ unterstützten Portale aufnimmt. Wer auf Vollbild keinen Wert legt, kann den Umweg über abettertheater sparen, dann geht's mittlerweile auch über den Tesla-Browser direkt.

Ansonsten funktioniert das Ganze dann aber einwand- und ruckelfrei inkl. Ton, auch im LTE-Betrieb (sofern genug Empfang vorhanden), ggf. wird die Auflösung bei schlechtem Empfang etwas reduziert.

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;)

Amazon Prime Video (1)
Amazon Prime Video (2)
14 Antworten

Ja sehr cool, danke. Werde ich mal testen. Allerdings ging es bei mir im Browserfenster bisher nur ohne Ton.

 

Und schade, das Tesla Prime-Video noch nicht als App nativ anbietet. Aber Elon und Jeff sind halt nicht die allerbesten Freunde. ;)

Deine Aussage zum Thema Ton im Browserfenster hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht das Thema Prime Video mal anzugehen...ging bei mir dann aber auch. Musst nochmal versuchen...sollte gehen.

Vielen Herzlichen Dank,

Ist mal eine alternative zu Netflix wo ich immer das Problem habe der Soundtrack läuft versetzt.

Wenn ich Disney+ schauen will öffne ich YouTube, dann suche ich nach Disney+ und öffne eines der Videos. In der Beschreibung ist immer ein Link zu Disney+. Den antippen und man ist am Ziel. Klappt auch mit anderen Diensten und hat den Vorteil, dass sich beim S und X der Fahrerbildschirm abschaltet. Bei der Vollbild-Lösung klappt das nicht. Zudem ist der Ton auch immer korrekt.

Also mit der oben beschriebenen Methode gibt's auch keine Probleme beim Ton bei Prime Video. Müsste mit Disney+ dann auch funktionieren. Das mit dem Fahrer-Bildschirm bei S/X ist natürlich ein Argument, hier im Model 3/Y Forum aber eher nicht so wichtig. :D

Hallo bei mir kommt beim Login dann siehe bild

Asset.HEIC.jpg

Und dann? Geht's nicht weiter? Bei mir kam das zwar bisher nicht, aber was passiert denn wenn du auf "Weiterhin amazon.de nutzen" ganz unten drückst?

Nichts leider

Merkwürdig. Haben das Problem auch noch andere oder geht's bei euch mit dem oben gezeigten Weg?

Hallo

Jetzt klappt es

Seit 3 Tagen neue Software bekommen und heute getestet jetzt läuft es.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 22:47

Super! Dann lag's vielleicht schlicht an den unterschiedlichen Software-Ständen (evtl. hattest du noch die Auslieferungssoftware mit dem alten Browser drauf), dass es zuerst nicht funktioniert hat.

Geht das eigentlich auch während der Fahrt? Analoge Frage auch für Netflix. Geht mir natürlich nicht um den Fahrer, sondern um meine Kinder. Überlege grade mir ein MY zuzulegen, natürlich nicht deswegen.

Hallo

Nein geht werden der Fahrt nicht

Ok, schade - danke für das schnelle Feedback

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. how-to: Amazon Prime Video abspielen (im Vollbild)