Hosenrohr tauschen Garageneinfahrt
hi,
wollen morgen bei nem kumpel der einen vento mit AAM motor fährt das hosenrohr tauschen und wollten das ganze an der schrägen garageneinfahrt machen.
(also hinterräder stehen noch auf der ebenen fläche oben und die vorderachse steht auf der schräge)
hatte mein auto schonmal so stehen. man kommt zwar unters auto aber obs reicht das hosenrohr zu wechseln weis ich nicht.
wie könnte man das noch optimieren dass man dort an der schräge noch besser ran kommt?
auffahrrampen haben wir nicht zur verfügung und die 15€ für ne selbsthilfewerkstatt würd er nicht ausgeben wollen.
(zum thema technikforum: die frage kommt ja daher dass das hosenrohr fahrzeugtechnisch bedingt an einer bestimmten stelle sitzt und man damit ja arbeiten muss 😉 )
17 Antworten
Ich kenne die Teile die da so günstig verkauft werden.Hab mir vor geraumer Zeit nämlich selber ein Hosenrohr für diesen Preis geholt.War einfach nur top das Teil.Ist alles drum und dran,hat gepaßt ohne Probleme und hält,und hält,und hält.....
Die Billigteile ausm Zubehör werden nur viel zu oft unterschätzt.Es ist nämlich nicht alles Schrott was da angeboten wird.
Ich möchte hier aber niemanden davon abbringen sein Geld aus dem Fenster zu werfen.Wenn ihr lieber teuer kauft,dann macht das ruhig.Muß ja schließlich auch solche Leute geben,sonst schließt ja niemand mehr irgendwelche völlig sinnlosen Versicherungen ab. 😎
Am hosenrohr geht doch meist nur das Flexstück kaputt.
Das gibts einzeln zum einschweißen --> kostet ca. 40 €.
Schweißen macht dir eine Schlosserei --> ca. 5 € Kaffeekasse.
kannst dir doch auch ne Rampe von deiner schrägen Garageneinfahrt bauen mit Eisenträgern oder starken Holzbalken sowas, natürlich darf nix wackeln und alles muß sich stehen.
Hab mir immer Rampen selber gebaut. Jedoch ist beim Aufbau sorgfalt geboten bei jemandem wo es husch husch gehen soll, überlest die letzten Zeilen bitte.
Hi!!
Hatte mir bei uns in der Nähe letztens eines um 100€ gekauft, nachdems schon das 2. war!! Ist aber nagelneu und schaut recht robust aus!!
MFG Andi