1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Honigtau Frontscheibe

Honigtau Frontscheibe

Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Geheimtipps oder Hacks, wie man dies lästige Klebezeug von der Frontscheibe bekommt? Haben sämtliche Glasreiniger von Sonax und es hat nicht viel gebracht. Bei ATU meinten die, mann# soll Scheuermilch und einen Schwamm nehmen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das funktioniert auch mit Stahlwolle!!! Auch wenn es sich total falsch anhört. Gibt es bis 0000. 4x Null ist das feinste. Damit kann man Spiegel, Ceranfelder oder Echtholzmöbel polieren.

ich würde Dir folgendes Empfehlen entweder mit Glasreiniger oder Snowfoam/Autoschampoo:
1. Scrub Pad (Link nur Beispiel): https://www.amazon.de/.../s?k=scrub+pad+car+interior
2. Sonax Insekten Schwamm Duo (die Raue-Seite wirklich nur für Glas nehmen)
Ich reinge alle unsere Autos an der SB Box immer mit dem Snowfoam und dem Scrub Pad und damit werden die so richtig sauber.
MfG Kcee

@kcee das scrub pad ist eigentlich für innen, ist das gewollt, kannst du mehr dazu erzählen. Danke dir.

was soll man da mehr erzählen, es wirkt halt abrasiv.
Würde zuerst die Scheibe mit normalem Glasreiniger gründlich reinigen u. danach evtl. mit Stahlwolle (0000 Körnung) in Verbindung mit nem APC oder so reinigen. Auf die Tipps von ATU würde ich nichts geben, die haben von Pflege Null Ahnung. Scheuermilch hat am Auto nix verloren

War der denn lange drauf, eingebrannt in der Sonne?
Sonst kann man auch mal Glaspolitur zusammen mit einem (Hand-) Filzpad versuchen. Ich hatte vor kurzem nämlich leichten Sprühnebel auf einer Scheibe. Die Tür wurde beilackiert. Nach zwei bis drei Versuchen und etwas Druck ging es weg. Hatte es zuvor noch mit Koch Chemie Eulex versucht, was aber gar nicht half.

@Rapha_24 Die Autoscheiben haben ja ähnlich wie der Lack Höhen und Tiefen die man nur sehr strak vergrössert sehen kann.
Und dort setzen sich auch Ablagerungen ab die man mit den Scrup-Fassern sehr zuverlässig entfernt.
Gerade weil ein Scrup Pad keine Bürste denoch abrasive ist, eignet es sich auch sehr gut für die Reifenreinigung.
Natürlich habe ich mehrere Scrup Pads und verwende jeweilch seperat eigene für jeden bereich.
MfG Kcee

Deine Antwort