Honda vf 750 s auspuff
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir mein erstes Bike und selbstverständlich ein cafe racer zugelegt, eine Honda vf 750 s Baujahr 1982. Alles an dem Bike ist eingetragen, außer "Auspuff" der klassiker. Gerne würde ich genau den eintragen lassen, glaube aber das er etwas zu laut ist für, aber nicht viel. Der Auspuff hat aber auch keine E-Zeichen, ABE, EG-BE oder egal was was zumindest ansatzweise das Teil legitimieren würde.
Soweit ich mich da hinein gelessen habe, gibt es eine DB grenze und eine Schadstoff grenze.
Was mache ich, ich habe bei Honda Angerufen und genau für mein Fahrzeug danach gefragt. Dei meinten die bei Honda, das für die Serie damals keine eintragungen gemacht wurden.
So, jetzt meine Frage:
Was muss ich berücksichtigen, wenn es laut Datenblatt nichts gibt wonach ich mich orientieren soll.
Ich danke schon einmal und sorry für die Frage doe habt ihr alle bestimmt schon 10.000 x gehört.
Beste Grüße
15 Antworten
Zitat:
@micha23mori schrieb am 30. November 2021 um 17:27:15 Uhr:
Bei dem Baujahr war es noch nicht allgemein üblich E-Nummern einzuprägen und auch die Werte waren noch nicht so streng.
Da sei Dir mal nicht so sicher, das es früher (frühe 80er Jahre), keine E-Nummern und andere Buchstaben kombinationen, an den Auspuffanlagen von Motorrädern geben hat. Bei meiner 86er"Magna VF700" gibt es auf den originalen Auspuffrohren eine ganze Menge von Zahlen, und sonstigen Angaben. Ich bin sogar in Deutschland schon gestoppt worden, bei einer "Allgemeinen Motorrad-Kontrolle". Dort war man auch sehr Interessiert, was da alles auf den Rohren Eingeprägt war. Da man keine Beanstandung fand, konnte ich meine Fahrt fortsetzen.